• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

The Elder Scrolls Online: Viel Kritik aus der Community nach dem Stresstest - Meinungen im Video

Sorry, was soll das ? Meinung vom hoerensagen? Es gibt halt Leute, die ihre Zustimmung zur NDA wohl fuer unerheblich halten und dann ihre negative Meinung im Internet kundtun. Man sollte das wirklich nicht auch noch unterstuetzen.
 
Das nennt man investigativen Journalismus... ;)

Betas mit einem deratigen NDA sollte man imo eh grundsätzlich misstrauen. Wenn das Spiel laut Meinung der Entwickler gut ist, warum dann ein solch restriktiver NDA? Jeder von sich überzeugte Entwickler würde Mundpropaganda begrüßen und nicht verbieten...:B

Nur wer Angst vor seinen eigenen Fans hat, geht so vor...:|
 
Nur wer Angst vor seinen eigenen Fans hat, geht so vor...:|

Es gibt oft halt auch Sachen, die noch nicht fertig sind bzw. gibts halt auch immer div. Bugs.
Und es gibt eben auch viele Spieler, die nicht kapieren, was ne Beta ist und dann überall rumposaunen, das Spiel wär schei*e, weil so viele Fehler drinnen sind oder Feature X Y nicht funktioniert.

Solche Kommentare werfen dann eigentlich ein schlechtes Bild auf das Spiel, wobei viele Sachen erst gefixt werden müssen.

Sieht man zum Beispiel auch an vielen Kommentaren zu Day Z, die erkennen lassen, dass vielen wohl nicht bewusst sein dürfte, was Alpha überhaupt bedeutet.
 
typisches Elder Scrolls-Feeling aufkommt?????

Wie soll das auch gehen wenn’s keine Nackt mods usw. mehr geben wird XD

Nein ernsthaft, das sich etwas ändern würde war klar Singlplayer vs. MMO, ein Pferd im Rucksack ist eben etwas anderes als ein Pferd im Stall!
 
Diese Schattenwand Interviews sind doch jetzt nicht euer ernst oder? Also peinlicher gehts wirklich nicht mehr.
 
Das nennt man investigativen Journalismus... ;)

Betas mit einem deratigen NDA sollte man imo eh grundsätzlich misstrauen. Wenn das Spiel laut Meinung der Entwickler gut ist, warum dann ein solch restriktiver NDA? Jeder von sich überzeugte Entwickler würde Mundpropaganda begrüßen und nicht verbieten...:B

Nur wer Angst vor seinen eigenen Fans hat, geht so vor...:|
Naja, im Brei der MMOs reicht es wohl ohnehin leider nicht mehr, dass ein MMO "gut" ist. Es muss "herausragend" sein. Es muss sich von Anfang an mit dem ausgereiften und umfangreichen WoW, welches ja immernoch allgemein als Genreprimus gilt, messen können.

Und mal ehrlich...TES ist eine überaus erfolgreiche Franchise. Die Fangemeinde ist groß und natürlich auch immens kritisch. Als Entwickler hätte ich da auch Angst. Das Spiel kann gut sein. Das Spiel kann ausgereift und nahezu perfekt auf den Markt kommen. Aber es ist nunmal ein MMO und als MMO wird es TESO schwer haben, gerade in Fankreisen, die nunmal andere und auch höhere Erwartungen haben.
 
Was soll der Unsinn mit den verzerrten Stimmen? Lest die Beiträge doch einfach als Zitat vor und gut ist. Dann ist das Video auch nicht so anstrengend.
Außerdem ist es recht einseitig, wenn ihr nur die negativen Meinungen zitiert...
 
Das Problem ist aber das es ein "Next Gen" MMOs ist und da darf man schon einen bischen höheren Anspruch stellen.
Ich erwarte keine Battlefield 4 Grafik, aber in die Nähe von Battlefield 3 Grafik sollte es schon bieten können als "Next Gen" MMO.
Ich will ja nicht ständig drauf rumreiten aber im schlimmsten Fall habe ich bei Star Citizen im Multiplayer dutzende hochauflösende Schiffe in einem Bild und das soll dann auch ein durchschnittlicher Rechner zumindest auf mittleren Grafiksettings im Jahr 2015 schaffen.
Es fehlen auch wirkliche Weiterentwicklungen erzähl mir mal einer was ESO hat was nicht schon in anderen MMOs oder Skyrim vorgekommen ist, auch hier erwarte ich einfach mehr als das was ich bisher gesehen haben.
Es kommt einem so vor als wollte man nur sich überall was rauspicken und daraus was vernünftiges bauen ohne wirklich gute neue frische Ideen einzubringen.
Wie gesagt das ist ein MMO aus dem Jahr 2014 und wenn ich dann noch ernsthaft sage das es ja besser aussieht und einige Dinge besser macht als Spiele wie WoW dann ist das echt lächerlich, WoW ist 10 Jahre alt.
Ich vergleiche auch kein Call of Duty 1 mit einem Battlefield 4 und bewerte dann auf dieser Grundlage.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich durfte auch am Stresstest teilnehmen und ging weitgehendst positiv ans Werk. Meine Spielzeit von Morrowind, Oblivion und Skyrim zusammen liegt in etwa bei 1200 Stunden.
Mein Eindruck: Mehr als Enttäuschend, und dann auch noch 13 Euro im Monat verlangen, Frechheit! Die Grafik ist (wie bei jedem MMO) unter aller Sau (für die heutige Zeit). Es gibt zwar keine nervigen Grinding Quests ala "Töte 20 Wildschweine" dafür wird man von A nach B zu C und wieder zu A geschickt. Die Laufwege sind unverschämt lang, und ein Pferd kostet "nur" 17.500 Goldstücke. Für einen Quest (welcher ungefähr eine halbe Stunde geht) kriegt man zwischen 50-100 Goldstücke. Gegner droppen 1 Goldstück.
Tja...soll sich holen wer will ich nicht. Einzig positive an dem Spiel ist das vielseitige Crafting und Enchantment System, aber das allein macht noch kein MMO.
 
Die Grafik ist (wie bei jedem MMO) unter aller Sau (für die heutige Zeit).

Sorry, aber dann solltest du vlt. mal darüber nachdenken, zum Augenarzt zu gehen ...

Und ein Mount ist teuer? Na so ein Pech aber auch, dass man es nicht an jeder Ecke nachgeworfen bekommt .. lol ...
 
Auch ich durfte am Stresstest teilnehmen und kann nur folgendes sagen, ich bin von der Grafik angenehm überrascht und finde es sieht einfach herrlich aus. Wer sagt, dass diese Grafik unter aller Sau ist hat mMn. keine Ahnung was er von sich gibt. Bis auf die etwas gewöhnungsbedürftige Lauf-Animation konnte ich für meinen Geschmack nichts negatives feststellen. Auch dass so wenig Gold im Umlauf ist finde ich gut, so kann nicht jeder sofort auf den Gaul..
 
Ohne zu sehr ins Detail zugehen: Für mich ist Eso ein 0815 Mmo es hat kein herausragendes Merkmal das es zu etwas besonderem macht. Das kann man nun positiv oder auch negativ sehen. Denke es wird seine Fans finden wie jedes aber das Übermmo was manche Zeitschriften oder Fans propagieren ist es nicht. Es ist ein solides Mmo das noch einiges an Feinschliff benötigt. Ob die Zeit bis April reicht wage ich zu bezweifeln es sei denn beim Stresstest war ein alter Built in Benutzung und sie sind Intern wesentlich weiter.
Die lvl Phase macht schon Spaß, auch wenn die Welt etwas leblos wirkt. Wie das Endgame in Eso funktionieren soll frag ich mich schon, da das Kampfsystem schon gewöhnungsbedürftigt ist, aber da kann man sich überraschen lassen.
 
"Einige Spieler bemängeln auch, dass einfach kein typisches Elder Scrolls-Feeling aufkommt und es zu sehr jedem anderen MMO ähnelt. "

Auch wenn ich nicht am Beta-Test teilgenommen hab, war das auch gleich meine Befürchtung und die Skepsis am Spiel. Das Elder Scrolls Spielprinzip funktioniert wohl nur, wenn man alleine spielt, das ist darauf ausgelegt.
 
habs auch gezockt und bin da schon von anfang an ohne positive gefühle reingegangen das ich nicht enttäuscht werde.
Aber das Spiel ist leider katastrophal, die Grafik auf der alle rumhacken geht ja noch aber was ich viel schlimmer finde sind die Kämpfe und die Quests und Animationen und die langweiligen Gebiete. Könnte nen 0815 Spiel sein wenn der Name nicht wäre würds niemand mehr spielen.
Muss ich wohl aufs nächste MMO warten und hoffe Everquest Next wird besser als der scheiss hier.
 
"Einige Spieler bemängeln auch, dass einfach kein typisches Elder Scrolls-Feeling aufkommt und es zu sehr jedem anderen MMO ähnelt. "

Auch wenn ich nicht am Beta-Test teilgenommen hab, war das auch gleich meine Befürchtung und die Skepsis am Spiel. Das Elder Scrolls Spielprinzip funktioniert wohl nur, wenn man alleine spielt, das ist darauf ausgelegt.

Welches Eldar scrolls system soll nur alleine funktionieren?
Quest annehmen - quest erfüllen und quest abgeben. Mehr ist Skyrim auch nicht. Skyrim ist im prinzip ein 08/15 MMO vom Prinzip her. Sogar Wiederholbare quests sind drin :-D
Quests und Co habe ich in GW2,Lotro und Co genauso und die sind auch da schon vergleichbar wie bei Skyrim. Das Kampfsystem allgemein wird eben sein wie bei Skyrim. Links schlagen - Rechts vielleicht Blocken - hält man länger die linke maustaste gedrückt macht man einen Harten schlag... ui. Soviel zum beliebten Singleplayer RPG namens Skyrim und Co...bei WoW spamm ich auch nur taste 1-1-1-1-1-1-1 für Feuerball.



Allgemein TESO:

TESO müsste schon sehr viel bringen. Ein Learning By Doing Skillsystem ala. UO. Eine art Sandbox Spielwelt wie UO und vieles mehr. Nur wird das heutzutage nix weil das unglaublich schwer ist zu realisieren in einem MMO.
Die Hoffnung an TESO ist eben das RvsR System ala. DAOC. Alles andere interessiert nicht. Bethesda stellt den Fokus von PVP ja ziemlich hoch bei dem Titel - das dürfte dann ja auch die angeblich dürftige Grafik erklären (aber wenn ich das Video so seh sieht das ganze mit sicherheit nicht schlecht aus) weil wenn mehrere hundert Leute auf einen Fleck kämpfen muss das nunmal flüssig laufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich meinte beispielsweise den Erkundungstrieb. So ein Spiel spielt man sonst in Ruhe, schaut sich alles an, bestimmt selbst sein Spieltempo. Wie soll das alles klappen, wenn man immer Leute an der Backe hat? Der eine will dann dort hin, der andere da. :-D
 
Typen die BF3,BF4 etc gut finden mögen TESO nicht ? Gut.
Dann kann es nur gut sein.
 
ich habe am sogenannten Streresstest nicht teilgenommen und anhand der Videos finde ich die Grafik in Eso recht nett, als ob ich Skyrim spielen würde. Die Haare sehen jedenfalls besser als in Skyrim aus. Nur bedaure ich, daß dieses Spiel nicht modbar sein wird, damit man sich die Grafik aufhübschen kann.
Aber mich reizt es schon, einen ganzen Kontinent zu bereisen und in Tera: Rising, mein erstes MMO, spiele ich auch weitgehend alleine und manchmal habe ich mich dann einer Gruppe angeschlossen, wenn in einem Dungeon Monster zu plätten waren.

******

TURICAN, TURICAN,
Du kannst es nicht lassen!

Typen die BF3,BF4 etc gut finden mögen TESO nicht ? Gut.
Dann kann es nur gut sein.


kannst Du bitte einmal etwas zum Thema beitragen, ohne mit Deinem Anti-Battlefield-Geschwätz um Dich werfen?
Danke!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück