Batze
Spiele-Professor/in
- Mitglied seit
- 03.09.2001
- Beiträge
- 17.070
- Reaktionspunkte
- 4.726
Was ich nicht so ganz verstehe ist halt, zunächst wird gemeckert über die ach so hohen Abo-Kosten (welche meistens aber nicht so hohe Laufzeiten haben, gibt ja sogar "1-Monats Abos" und da sind die Kosten auch nicht unerschwinglich, klar wird mit zunehmender Laufzeit und Verpflichtung schon Günstiger soll ja auch einen Anreiz geben) und geben dann aber weit mehr im "F2P" Modus aus. Ist das nun eine komplett andere Zielgruppe die dort angesprochen wird? Oder sind es wahrscheinlich die selben Spieler?
Ist so ziemlich gemischt.
Aber die Zielgruppe ist schon ein wenig anders.
Typisch ist die momentane Geiz ist Geil Mentalität.
Natürlich sind auch Leute dabei, die einfach kein Geld für ein Abo haben, das sollte man auch nicht vergessen.
Und dann sind da noch die üblichen Trolls und Prolls die einfach zu blöde zum rechnen sind und auf jeden psycho Werbe Müll reinfallen. Und ich denke das macht den Hauptteil aus.
Und dann noch die, die nicht spielen können, aber genug Geld haben und gerade so ein Modell toll finden wo man eben mit Geld sein Psycho und Ego aufpolieren kann. Im Real Life sind das dann meist die typischen Looser.
Ja, auch gestern Nacht noch gelesen :/ Es hieß mal 2,5 Mio, aber auch egal ^^ Wie in FF XI schon muss man bei FF XIV keine angst haben, dass es F2P wird
Dazu würde ich mal einen Blick auf diesen Bericht werfen. Klick
Zuletzt bearbeitet: