So ist das halt im guten alten Abomodell. Dafür weiß ich aber auch - jeder einzelne meiner Mitspieler hat dieselben Voraussetzungen wie ich. Da hat keiner eine Rüstung der unvergleichlichen Unbesiegbarkeit ausm Shop fürn Fuchs, oder sowas in der Art. Gut, der Jugend ist sowas heute eh nicht mehr zu vermitteln, die nehmen lieber ihr F2P Modell, und zocken für lau oder leiern ihren Eltern hier und da das Geld aus der Tasche.
Ich bin da ganz ehrlich, ich spiele eigentlich nur reine Abospiele, alles darunter ist mir mehr als suspekt, Ausnahme sind da reine B2P Spiele wie GW oder GW2. Ich würde ja auch die Freemium oder F2P Spiele zocken, dann aber halt mit einem monatlichen Abo, und am liebsten auf dafür eingerichteten Servern.
Ob TESO nun F2P wird, keine Ahnung, ich habe es damals gekauft und just heute morgen wieder runtergeladen, weil WoW schon wieder langweilig ist. Aber jetzt muß ich mir erstmal überlegen, ob sich nach einem Jahr der Wiedereinstieg lohnt, auch im Hinblick auf die, im allerhöchstem Maße, spekulative News