belakor602
Spiele-Kenner/in
- Mitglied seit
- 11.09.2012
- Beiträge
- 2.465
- Reaktionspunkte
- 442
Ähm .. ja, du hast halt alles zusammen als Fiasko bezeichnet - inkl. Abo.
Keine Ahnung, wo das große Fiasko sein soll - es gibt ein Upgrade zur Imperial Edition und ein! Pferd, welches aber auch nur optische Unterschiede und keine gameplaytechníschen Unterschiede bietet.
Es ist einfach scheisse dass man trotz Vollpreis + Abo nochmals draufzahlen muss um den vollen Content erleben zu dürfen (die andere Rasse und das Pferd). Gut ich wusste nicht dass es nur das Pferd und die Rasse sind aber trozdem eine ganze Rasse hinter einer Geldmauer zu verstecken ist schon übel. Außer es hat sich da seit Release was geändert.
Wie auch immer wenn du mich kennst bin ich starker Gegner von Mikrotransaktionen in Vollpreisspielen. Ich sehe es ein in F2P Spielen irgendwie muss es sich finanzieren. Aber wenn ich es in VP Spiele sehe platzt mir der Kragen. Entweder das eine oder das andere nicht beides.
Und ja meine Rechnung mit den 10h war etwas schlecht. Wahrheit ist, ich komme meist nichtmal dazu soviel zu spielen. Oder ich hab keine Lust mal ein Monat lang, dann zahl ich ein Monat für Lau. Ich hätte dir nicht vorwerfen sollen schlecht mit Finanzen umzugehen, das war mein Fehler, Entschuldigung. Lag vermutlich an der Uhrzeit .
Wie auch immer, ich bin keineswegs ein Freund von Pay2Win. Deswegen gehe ich auch 95% der F2P Spiele aus dem Weg. Aber es sind nicht alle F2P Spiele Pay2Win. War Thunder, World of Tanks (Das war ganz leicht P2W als es noch Goldmuni gab, ich habe aber trotzdem immer alle weggefetzt auch ohne ), Mechwarrior Online etc..
Alles Spiele de nicht bis kaum P2Win sind. Sind sie etwas grindy um ihre XP-Booster und Premium abos zu verkaufen? Klar. Sind sie. Aber es sind alles Spiele wo es nicht ums Endgame geht, und ich sogar eher mit den Anfangs Panzern/Flugzeugen/Mechs mehr Spaß habe. Es sind Spiele wo ich ab und zu reinschalten kann und spielen kann, und keineswegs irgendeinen Nachteil habe weil ich nicht so viel gespielt habe wie die anderen.
Außerdem, Abo-Spiele sind doch genauso grindy. Vielleicht sogar noch mehr. Immerhin leben die vom Abo, also dass die Leute viel spielen, und das geht am einfachsten durch grinden. Also ist da der Vorteil auch weg. Bleibt einzig der P2Win Aspekt, denn aber viele neuere und etablierte F2P Spiele nicht bis kaum mehr haben. Viele finanzieren sich schon hauptsächlich durch kosmetische Mikrotransaktionen. Wenn man bei F2P an den Mobile-markt denkt kann ich verstehen warum man so entsetzt darüber ist. Aber für mich existiert der Mobile-Markt nicht. Für mich sind das kein Spiele sondern Schund und Verbrechen, systematische Maschinerien um suchtanfälligen Menschen das Geld aus der Tasche zu ziehen und bis auf den letzen Cent auszrauben.
Wie auch immer, nochmal ich habe nix gegen das Abo-model an sich, wenn ich der Spielertyp wäre der 1-3 Spiele intensiv spielt dann wäre es sicher toll. Aber so ist es für mich zu sehr eine Bindung, und man fühlt sich fast gezwungen es zu spielen. Ich spiele ein Spiel lieber nur so lange ich Lust und Laune hab. Deswegen kaufe ich fast kaum Vollpreis Spiele außer bei den Spielen wo ich mir absolut sicher bin dass ich extrem viel Spaß haben werde. Denn wenn ich im Sale 3€ dafür Zahle ist es mir egal ob ich es nach 5h nicht mehr anfasse. Wenn ich nach den 5h nicht mehr ganz so viel Spaß habe höre ich auf und gehe zum nächsten Spiel wo ich wieder vollst Spaß habe.