• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

The Elder Scrolls Online - PC-Version ab März ohne Abogebühren - Konsolen-Release im Juni

MichaelBonke

Autor
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
1.123
Reaktionspunkte
62
Jetzt ist Deine Meinung zu The Elder Scrolls Online - PC-Version ab März ohne Abogebühren - Konsolen-Release im Juni gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: The Elder Scrolls Online - PC-Version ab März ohne Abogebühren - Konsolen-Release im Juni
 
War doch schon bei Release nur eine Frage der Zeit.
 
Und ich war kurz davor nochmal testweise meinen Account aufzutauen...gut, dass ich es gelassen habe und im März wieder reinschauen kann :-D
 
TES Online wird also nicht den Weg anderer Genrevertreter einschlagen und Free2play-Spiel werden, aber es wird ein Kronenshop für Echtgeldverkäfe und eine Premiummitgliedschaftsoption eingebaut?
Bin ich der einzige, der da einen gewissen Widerspruch sieht? Ich freu mich ja auch riesig, das Spiel mal zu testen. Aber das klingt verdammt nach dem gleichen Finanzmodell wie bei SWTOR, bei dem Einschränkungen für F2P-Spieler meinem Empfinden nach schon spasshemmend waren/sind
 
Würde sagen, eher klingt es wie Guild Wars: Spiel kaufen und ohne weitere Gebühren spielen.
 
relativ gesehen ist es eine Überraschung: Man ist nicht wie andere den Weg zu F2P gegangen sondern den Guild Wars Weg

Was mir persönlich recht gut gefällt, muss ich sagen. Ich denke ab März werde ich wieder ein paar Stunden im Online-Tamriel versenken. Meine WoW-Aktivitäten bestehen aktuell eh nur aus dem Garnisons-Browserspiel und Aufträge einsammeln.
 
Bringt doch eh nix mehr, außer aus Marketing Sicht. Das MMO ist auch nicht mehr zu retten, nach dem riesen Flop.
 
Ist es dann so wie bei Guild Wars 2? 1-Mal das Spiel kaufen und dann kann man einfach zocken?
 
Würde sagen, eher klingt es wie Guild Wars: Spiel kaufen und ohne weitere Gebühren spielen.

Ganz sicher nicht, dann würden sie den Echtgeldshop nicht einrichten. Die Frage ist nur ob sich diese Kronen für optische Anpassungen und Verschnellerung von einfachen Abläufen einsetzen lassen, oder ob man dadurch als zahlender Spieler knallharte Vorteile erhält. Bei Star Wars: The Old Republic hast du als Spieler ohne Abo ein kleineres Inventar, kannst hochlevelige Instanzen überhaupt nicht besuchen ohne echtes Geld auszugeben und müsstest auch für sehr viele weitere Dinge, die Abo-Spieler direkt erhalten, zusätzlich Geld zahlen.
Wenn dass so massiv wird macht das Spielen ziemlich unabhängig vom eigentlichen Spiel schnell keinen Spass mehr
 
Es geht nicht F2P ein sondern Vollpreis beim Kauf + Mikrotransaktionen genau wie bei F2P.
Toll :B
 
Hab ich was falsch verstanden?
".. wird nicht (...) den Free2Play-Weg einschlagen."
Bitte um Klärung - wenn ich nicht bezahle für ein MMORPG, es aber trotzdem spielen kann - wie nennt sich das denn sonst?
 
Hab ich was falsch verstanden?
".. wird nicht (...) den Free2Play-Weg einschlagen."
Bitte um Klärung - wenn ich nicht bezahle für ein MMORPG, es aber trotzdem spielen kann - wie nennt sich das denn sonst?

Du musst ja für das Spiel bezahlen. Es gibt nur keine Abogebühren mehr.
 
Zurück