• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

The Elder Scrolls Online: Die große Info-Bombe - Alles zu Vollvertonung, Fraktionen, PvP-Modi, Quests, Spielwelt, Story und mehr

Warum müssen fast alle mmogs in letzter Zeit in hässlichen Comic / Disneyfantasy Grafik erscheinen? Nur weil WoW es vormacht? Gerade von TES hätte ich anderes erwartet. Auch Oblivion war nicht "so" comichaft - vielleicht bunter als andere TES Teile, aber immer noch realistisch.

Für mich sieht das eher wie eine Mischung aus Kingdoms of Amalur und Fable aus.

Dann haben wir wohl zwei verschiedene Oblivions gespielt. :-B
Ich kann mich nicht erinnern, dass Oblivion "realistisch orientiert" wirkte. Das tat es nämlich nicht. Skyrim schon eher.
Jedes Fantasy-RPG hat, egal wie bunt und kitschig es wirkt, so seine düsteren Stellen. ich erinnere mich gut an beispielsweise Tera Online, im Feenwald. Hier mal einander gegenüber gesetzte Beispiele:
Anhang anzeigen 2811Anhang anzeigen 2812

Und in meinen Augen hat auch Tera diese "Kindergrafik" (sehr grob ausgedrückt), eben weil meist so derart bunt ist. Das selbe gilt für Oblivion.

Du musst einfach noch lernen zwischen Comicstil und realistischem Stil zu unterscheiden. Das hat weniger was mit bunten Farben, die in Oblivion im Gegensatz zu Tera oder Risen auch gar nicht so bunt sind, zu unterscheiden.

Ich hätte lieber einen neuen SinglePlayer teil plus die Möglichkeit mit 3 oder 4 Kumpels koop zu spielen. Es gab eine zeit da standen Spielnamen noch für Spielkonzepte. Heute versucht man einen Spielnamen auf viele Konzepte anzuwenden. teilweise mag so etwas aufgehen, auch wenn mir kein Beispiel einfällt. Das Spiel ist nun mal so erfolgreich, weil es konsequent auf eine bestimmte Spielart setzt.

Warum ein mmo bei Elder scrolls (für mich) nicht funktioniert:

-keine modbarkeit
-Einbußen in der Atmosphäre, durch eine hohe zahl an Spielern (die teile lebten davon, dass man sich immer als Held fühlen konnte und in einem mmo muss man sich entweder hetzen, um mithalten zu können oder aber büßt dieses Gefühl ein), durch die Verlagerung des Fokus auf einegroße Anzahl an Spielern entsteht eine viel leerere und unspektakulärere welt, um die eh schon schwächere Grafikengine zu schonen und Massenkompatible zu machen.
-monatliche kosten oder Item Shops
- viele Spieler = viele Meinungen = viele flames = viel Frust
ein neuer singleplayerteil mit einem guten koop System wäre für mich der sinnvollere schritt gewesen, da kann ich mir die Leute aussuchen die mir über den weg laufen.

Meine Meinung. Ich will sie keinem aufzwingen. :-P

Tja was macht Mann nicht alles für die Frauen ^^....
Sind sogar 2 85-iger und ein 73-iger oder sowas geworden und wenn man sich ein Spiel lange genug schön redet und die Leute nett sind gehts durchaus. Naja und das PvE war auch ganz gut, aber das PvP....... und darauf kommt es mir nunmal an. DAOC war ja auch nicht wirklich genial vom PvE her. Es war liebevoll gemacht ja, aber halt nur für damalige Verhältnisse und natürlich kein Vergleich mehr mit den heutigen Spielen von der Grafik ect. .

Sind sogar 2 85-iger und ein 73-iger oder sowas geworden und wenn man sich ein Spiel lange genug schön redet und die Leute nett sind gehts durchaus. Naja und das PvE war auch ganz gut, aber das PvP....... und darauf kommt es mir nunmal an. DAOC war ja auch nicht wirklich genial vom PvE her. Es war liebevoll gemacht ja, aber halt nur für damalige Verhältnisse und natürlich kein Vergleich mehr mit den heutigen Spielen von der Grafik ect. .

Das beste PvP hat Guild Wars ...

Der PvP-Content in WoW macht schon Spaß. Er ist natürlich nicht vergleichbar mit DAoC oder Guild Wars. Mir fehlt da das Open-PvP sehr. Im Kern macht WoW alles richtig, was richtig sein soll. Blizzard hat es eben einfach nur bei einigen essenziellen DIngen falsch gemacht.

betheda sollte man nen preis verleihen allein dafür das sie informationen über ihre spiele liefern und nicht so wie viele viele andere publisher
ich nenn mal keine namen

hä?
Ich seh das als nachteil an. Valve als beispiel kündigt ein spiel dann an wenn es fertig ist. Perfekter geht es doch gar nicht :-D

betheda sollte man nen preis verleihen allein dafür das sie informationen über ihre spiele liefern und nicht so wie viele viele andere publisher
ich nenn mal keine namen

Der PvP-Content in WoW macht schon Spaß. Er ist natürlich nicht vergleichbar mit DAoC oder Guild Wars. Mir fehlt da das Open-PvP sehr. Im Kern macht WoW alles richtig, was richtig sein soll. Blizzard hat es eben einfach nur bei einigen essenziellen DIngen falsch gemacht.

Jo natürlich macht PvP in WOW spass und das von GW erst aber ich nenn dann sowas nicht MMORPG.

WoW ist inzwischen ein billiger Diablo klon geworden. Verpackt als MMORPG mit Monatlichen kosten.
Warum sag ich Diablo klon? Weil im Spiel alles aber wirklich alles instanziert ist und jeder nur noch in der stadt steht und sich bei den diversen Inis anmeldet. Soetwas bau ich dir auch in Diablo rein... ich wette sogar das ende des jahres in Diablo3 wenn das PvP System kommt 1:1 das selbe system haben wird wie WoW,SW,GW und Co :)

Wem das spass macht gut. Ich für meinen teil stehe da eher auf richtiges MMORPG PvP und zwar OPEN P V P !!!!!!!

Ich sag nur Relic Raid DAOC... unerreicht bis heute! 300 mann wenn sie durch die frontiers gejagd sind. Oder in der früh um 6 wenn man mit nem Skalden (Speedclass) durch die Gegend rennt und hofft man trifft auf gleichgesinte Freaks die auch nur bischen kloppen wollen :) Das waren noch zeiten... heute sind die Gebiete LEER in jedem erdenklichen Pacman MMORPGs das von WoW kopiert.
Oder Ultima Online in felu farmen und immer das geniale nervenkitzel bekommt(das man auch aus den typischen DAOC kennt wenn man mit 8 mann gruppenpvp gesucht hat) weil man weis jederzeit kann einer vorbei kommen und mich restlos plündern...

Heutzutage erinner ich mich an kaum mehr an ein NewGen MMO. Obwohl Terrans Mill früher WoW release.. aber auch nur weil es so unglaublich schlecht war im vergleich zu den Giganten! :)

Zuletzt bearbeitet:
Jo natürlich macht PvP in WOW spass und das von GW erst aber ich nenn dann sowas nicht MMORPG.

WoW ist inzwischen ein billiger Diablo klon geworden. Verpackt als MMORPG mit Monatlichen kosten.
Warum sag ich Diablo klon? Weil im Spiel alles aber wirklich alles instanziert ist und jeder nur noch in der stadt steht und sich bei den diversen Inis anmeldet. Soetwas bau ich dir auch in Diablo rein... ich wette sogar das ende des jahres in Diablo3 wenn das PvP System kommt 1:1 das selbe system haben wird wie WoW,SW,GW und Co :)

Wem das spass macht gut. Ich für meinen teil stehe da eher auf richtiges MMORPG PvP und zwar OPEN P V P !!!!!!!

Ich sag nur Relic Raid DAOC... unerreicht bis heute! 300 mann wenn sie durch die frontiers gejagd sind. Oder in der früh um 6 wenn man mit nem Skalden (Speedclass) durch die Gegend rennt und hofft man trifft auf gleichgesinte Freaks die auch nur bischen kloppen wollen :) Das waren noch zeiten... heute sind die Gebiete LEER in jedem erdenklichen Pacman MMORPGs das von WoW kopiert.
Oder Ultima Online in felu farmen und immer das geniale nervenkitzel bekommt(das man auch aus den typischen DAOC kennt wenn man mit 8 mann gruppenpvp gesucht hat) weil man weis jederzeit kann einer vorbei kommen und mich restlos plündern...

Heutzutage erinner ich mich an kaum mehr an ein NewGen MMO. Obwohl Terrans Mill früher WoW release.. aber auch nur weil es so unglaublich schlecht war im vergleich zu den Giganten! :)

In WoW fehlen doch eigentlich nur echte Open-PvP Elemente und Open-PvE-Elemente (Schlachtzüge usw.), wie damals. Dem sollte definitiv mehr Wert zugeteilt werden. Schon allein aus dem Grund, weil man irgendwann monatelang nur ein und die selbe Raidinstanz durchzieht.

Lese diesen Teil wenn du Kratos333 bist
*Kratos333 Ich versteh dich da voll und ganz wer soviel Mist im kopf hat... ich mein dass muss doch schon weh tuhn daher ists gut dass du es hier niedergeschrieben hast obwohl das thema TES ist.und du nur eins der kleinen flammerlichter bist
Rofl wen ich das schon Höre wow ist zum diablo klon gewurden wtf kann ich auch was vom dem zeug haben?Oder was ist da bei dir nicht richtig^^*

Zitat:Weil im Spiel alles aber wirklich alles instanziert ist und jeder nur noch in der stadt steht und sich bei den diversen Inis anmeldet

Aha! das macht spiele zu diablo klons gut zu wissen das ist ja wirklich ein wichtiges element

Hier die anderen (:
Tjo was aber wichtiger is die frage schafft TES sich mit wow anzulegen
Und schafft TES sich durchzusetzten und nicht zu versagen wie Starwars...
Es wäre wunderbar wenn es mal ein spiel schafft nicht nur wow nachzuahmen sondern es besser zu machen[stabiler ausgeglichener abweckslungsreicher]
Naja was mmos allgemein angeht: sich nicht 80% an wow zuhalten wäre schwachsinn weil wow dass ist was ca 9.5 Mio Leute wollen ausserdem kann man keinen kuchen ohne zucker backen : /
Aber sollte es trotzdem irgentwann mal jmd schaffen ohne sich an die vorlage wow zuhalten ein neues mmo zu erstellen,Es werden sich sofort berge versetzen ;)
Tja vieleicht wird TES ja dieses spiel hust

Ich hafte nicht für meine rechtschreibung
sie tuts für mich (:

Die meisten Spiele rechnen sich schon ab einer halben Mio Abonnenten und wenn sie diese nicht mehr haben werden sie eben Pay to Win.

Denke schon dass sich das Ganze für Betehesda rechnen wird.

Aber solange WoW so unterstützt wird wie heute noch wird kein anderes MMO nur ansatzweise irgendwelche Spieler länger als 1 oder 2 Monate von WoW weglocken können.

Es gab schon viele eigentlich gute Spiele, die es versucht haben...und an der Spielerverteilung hat sich nicht wirklic was verändert.

WoW ist nun 7 Jahre alt und trotzdem noch das Maß der Dinge, trotz Kinder-Gümmel-Grafik.

Zu wenig Neues, falsche Zielgruppe (SP RPG), im Vorstand haben paar Geldsäcke beschlossen wir wollen was vom MMO Kuchen abhaben, der Zug ist abgefahren, der Trend verschlafen.
Bethesda soll bei dem bleiben was sie können. Erstklassige SP RPGs entwickeln.

Zuletzt bearbeitet:
Möchte jemand einen Skyrim Steam-Key für nur 20€? Gleiche Version, wie die für 50€ auf Steam. Schick mir ne PN.

Zurück