• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

The Elder Scrolls Online: Die große Info-Bombe - Alles zu Vollvertonung, Fraktionen, PvP-Modi, Quests, Spielwelt, Story und mehr

Mich wunder allerdings das im Artikel "Es gibt keine Screenshots" und unter den Bildern der Bildgalerie "Die ersten Bilder aus TES - The Elder Scrolls Online, dem kommenden Online-Rollenspiel von Bethesda" steht. Was denn jetzt? :-D

ähm, da würde einfach helfen mal auf die Uhr zu schauen wann die News raus kamen, denn dazwischen lagen 1,5h ;-)
 
Ich bin ja sehr optimistisch an die ersten Infos zum Online Ableger rangegangen, aber die Bilder sehen schrecklich aus. Mit Elder-Scrolls hat das nichtmehr viel gemein. Nochmehr Einheitsbrei geht garnichtmehr. Gruselig!
 
Naja, wie sollte es denn sonst aussehen? oO Also ich bin davon jetzt nich schrecklich überrascht. Grafikengines ala Skyrim kann halt in nem MMO nich erwarten
 
*gähn* . macht mal was neues und hebt euch von der masse ab , anstatt ein zwanzig millionen mal durchgekautes kaugummi auf den markt zu schmeißen, das jeder schon mal gekaut hat. hört sich scheisse an !
 
"Wie traditionelle MMOGs greift auch The Elder Scrolls Online auf eine sogenannte Hotbar zurück, über die ihr aktive Skills auswählen dürft."

und aus diesem Grund wirds nen Flop ^^. Meine Wahrsagekugel sagt: Kommt Raus, hält sich 1 Jahr, nach 2 werden die Server zusammen Geschmissen. Jahr 3... Server down ^^

Und wieso sollte es aus dem Grund ein Flop werden? Das musst du mir jetzt erklären.
Andere MMOs gingen nicht wegen der Hotbar unter, sondern wegen anderen Dingen. Zum Beispiel weil sie einfach uninteressant für die Spieler waren.

Ich vermute, es wird nach ein bis zwei Jahren ein Free2Play-Modell geben. So wie es bei Aion oder HdR Online der Fall war.
 
Ich bin noch sehr skeptisch ob TES als MMO gut funktionieren wird, aber die ersten Infos klingen eigentlich gut. Bin kein MMO fan, aber das werd ich definitiv mal im Auge behalten.
 
Oh super wieder so ein Klickleisten-MMORPG, TES hätte wenigstens mal actionlastigen Kampfsystem glänzen können, aber sie setzen lieber auf 0815. :-$
 
ich will nur wissen, wie das geht, wenn jemand aus der Gruppe die Welt nicht per Schnellreisepunkt "erkunden" will, sondern per Fuß, was für mich persönlich in einem OpenWorld-RPG/ auch ARPG, ein Muß ist.
Und wer ist nun der Held, denn anscheinend gibt es dann mehrere Helden.
 
Warum soll man ein MMO wie ein Singleplayer-RP anlegen? Versteh' ich jetzt nicht.
Erfahrungspunkte, Klassen usw...das ist genau das, was ich von einem MMO erwarte und auch von TES-Online erwartet habe. Oder erhofft.
Es kommt doch auch absolut gar nicht drauf an, ob das Gameplay vertraut wirkt, sondern ob die Welt vertraut und glaubhaft im MMO-Ableger umgesetzt wird. Das Gameplay soll funktionieren und ein paar Neuerungen im Genre beinhalten, sowie Spaß machen. Mehr nicht.
Und warum muss jedes MMO gleich aussehen? Warum sollte man (als Entwickler) nicht versuchen, das typische TES-SP-Spielgefühl in das MMO zu integrieren? Warum muss es zwangsweise Klassen und Erfahrungspunkte geben? Warum muss man immer in Third-Person spielen?

Nach dem wenigen, was bisher bekannt ist, bin ich zwar mehr als skeptisch, aber vielleicht, ja ganz vielleicht haben die Entwickler ja doch den Mut mal wirklich ein "anderes" MMO zu machen. Übliche "ich-bin-ein-Feind-klick-mich-tot" MMOs gibts ja nun wirklich wie Sand am Meer und ich glaube auch nicht wirklich, dass dieses Prinzip in einem TESO funktionieren würde.

Na ja, mal schauen was die Zukunft noch mit sich bringt...
 
"An eSport wird ebenfalls gedacht. So wird es speziell ausbalancierte PvP-Modi für diese Spieler geben"

Oh weia dann war es das eh. Ich hab mir vorgenommen nie wieder ein MMORPG zu kaufen mit Battlegrounds.


Jede art von Battleground zerstört das OPENPVP! In einem MMORPG erwarte ich NUR Openpvp! Das ist für mich ein MMORPG-Erlebnis. Wenn ich instanzierte kacke spielen will dann leg ich nen shooter ein und zock da CTF und Deathmatch.
DAOC/UO hat es vorgemacht. Hier hat ein Miteinander auf den Server noch existiert! Heute sind die MMOs nur eines: Anmelden - joinen - Fertig --- Einfacher gesagt. Tote MMORPGs


Ich freu mich zwar auf die ankündigung (und hätte schon von Skyrim das ganze erwartet... weil ein Morrowind ONLINE oder oblivion Online mit dem selben spielprinzip wäre das beste MMO von allen!) aber NUR wenn Eldar Scrolls so wird wie auch die Soloteile und zwar SANDBOX MMORPGs! Wird es so wie Starwars ist der Flop schon vorprogrammiert. Da hat man alles falsch gemacht was man falsch machen kann
 
Zuletzt bearbeitet:
"An eSport wird ebenfalls gedacht. So wird es speziell ausbalancierte PvP-Modi für diese Spieler geben"

Oh weia dann war es das eh. Ich hab mir vorgenommen nie wieder ein MMORPG zu kaufen mit Battlegrounds.


Jede art von Battleground zerstört das OPENPVP! In einem MMORPG erwarte ich NUR Openpvp! Das ist für mich ein MMORPG-Erlebnis. Wenn ich instanzierte kacke spielen will dann leg ich nen shooter ein und zock da CTF und Deathmatch.
DAOC/UO hat es vorgemacht. Hier hat ein Miteinander auf den Server noch existiert! Heute sind die MMOs nur eines: Anmelden - joinen - Fertig --- Einfacher gesagt. Tote MMORPGs


Ich freu mich zwar auf die ankündigung (und hätte schon von Skyrim das ganze erwartet... weil ein Morrowind ONLINE oder oblivion Online mit dem selben spielprinzip wäre das beste MMO von allen!) aber NUR wenn Eldar Scrolls so wird wie auch die Soloteile und zwar SANDBOX MMORPGs! Wird es so wie Starwars ist der Flop schon vorprogrammiert. Da hat man alles falsch gemacht was man falsch machen kann
Das Spiel gefällt dir nicht und deshalb wirds ein Flop? Ich hoffe nicht :ugly:
 
Da hauts einem ja den Vogel raus. Einen SW:ToR/WoW Klon im Elder Scrolls Universum? Und dazu noch in der Hero Engine, einer BaukastenMMO-Fabrik, die am laufenden Band unbrauchbare WoW Clone, sprich ThemePark-MMOs, rausploppen lässt? Die kippen das ganze Sandbox-Thema aller Elderscrolls Spiele einfach in die Tonne?

Waren die besoffen, als die das beschlossen haben? Oder hat jemand Todd eine Gehirnwäsche verpasst.

Absolut unerklärliche, unverständliche Entscheidung. Wer will denn sowas?
 
Da gibt's ja neues Futter für die lol, rofl, xD und dps Fraktion. Böse Zungen behaupten ja mittlerweile schon, dass MMOs ein Sammelbecken für schwer erziehbare Kinder sind. :-D

Aber ernsthaft: Gibt es momentan ein langweiligeres Genre? Mittlerweile ist es wurscht, was du da spielst, alles seit 6,7 Jahren immer der gleiche Brei. Und die Leute beschimpfen und beleidigen sich da immer, dass Du denkst, du wärst mitten in einem Ghetto. Ich kann diese MMOs einfach nicht mehr sehen und wenn jemand damit ankommt, denk ich nur noch: Wäh, weg damit :-B

So lange es aber keine Auswirkungen auf die Einzelspielertitel hat und diese nicht verzögert, dann ist es mir aber egal. Wer Spass daran hat, der soll es dann eben spielen ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich weis nicht was ich sagen soll, wenn ich mir diesen Artikel durchlese und dabei noch die Screenshots betrachte packt mich das nackte Grauen. Wie bescheuert muss Bethesta eigendlich sein um nun diese tolle Marke komplett zu verhunzen!? Was soll das noch mit Elder Scrolls zutun haben?? Ich hoffe wirklich das sie rechtzeitig einsehen das dies nicht der Qualität und Liebe der anderen Teile entspricht, und sie sich dadurch selber ins Knie schießen.
Bleibt nurnoch zu hoffen, dass der Großteil der Elder Scrolls Spieler klug genug ist das zu erkennen und dieses Game nicht zu spielen. Nicht das sie auchnoch auf die Idee kommen Addons rauszubringen, und so den letzten Rest dieser tollen Saga auszuschlachten.
 
Da gibt's ja neues Futter für die lol, rofl, xD und dps Fraktion. Böse Zungen behaupten ja mittlerweile schon, dass MMOs ein Sammelbecken für schwer erziehbare Kinder sind. :-D

Aber ernsthaft: Gibt es momentan ein langweiligeres Genre? Mittlerweile ist es wurscht, was du da spielst, alles seit 6,7 Jahren immer der gleiche Brei. Und die Leute beschimpfen und beleidigen sich da immer, dass Du denkst, du wärst mitten in einem Ghetto. Ich kann diese MMOs einfach nicht mehr sehen und wenn jemand damit ankommt, denk ich nur noch: Wäh, weg damit :-B

ich dachte das wären die Moorhuhnshooter und MMORPGs Sammelbecken für Klugscheißer und Hektiker :-O
Und ja, irgendwo muss man echt schon sagen: "Wow, noch ein Fantasy-MMORPG! Zusätzlich zu den Dutzenden anderen! Spannend! *gähn* weckt mich wenn die Baldurs Gate Kickstarter Aktion läuft" :schnarch:
Nein, irgendwo muss man schon sagen das die Industrie is barking up the wrong tree beim Versuch mit einer Marke was im total übersättigtem MMORPG-Markt was ziehen zu können ohne dann auch ein so rundes Gesammtpaket zu liefern
 
Scumbag Elder Scrolls Online,has a dragon in the teaser,doesn't have dragons.

Ne jetzt ma ehrlich,wasn da los?Und dann auch nich die furchtbare Hero Engine?LOL!Ne danke,damit alleine is das Spiel schon gestorben für mich.Die gleiche Krüppelengine wie bei SWTOR,ich fass es nich.
 
Ich hab mir eben mal die Screenshots angeschaut. Schon jetzt sieht man wieder die murksigen Texturen und die öden Charaktermodelle. Das markanteste Markenzeichen der Hero Engine.

Auch der neue Trailer sieht ziemlich mittelmäsig texturiert aus:

http://www.youtube.com/watch?v=I6m9-Dret0U

Das fängt ja schon gut an.
 
Toll noch ein standard MMORPG, langweilig!
Das können sie behalten, ich freu mich derweil auf TES6.
 
Wie bei den Meisten hier, hält sich meine Begeisterung in Grenzen. Noch ein MMORPG, darauf hat die Welt wahrlich nicht gewartet. Sieht auch nicht so aus, als ob die versuchen den Markt wirklich umzukrempeln. Diese Art von Spielen gibt es schon im Dutzend hinterhergeschmissen - F2P wie im klassischen Abo Modell. Der Markt ist gesättigt und im Prinzip warten die Spieler doch auf was wirklich neues und nicht auf NOCH nen MMORPG.
 
Wir fassen zusammen:

Bunte Grafik wie bei RIFT
Dämliche 3rd-Person-Sicht wie in JEDEM anderen MMO auch
Geldverschwendung für Vollvertonung
Keine spielbaren Vampire
Keine spielbaren Werwölfe
Skillleiste und Interfaceverhunzung
Kein Echtzeitkampfsystem

Dann noch Sachen wie:

Außerdem will man die Gegner-KI schlauer agieren lassen als bei der Konkurrenz. So warten eure Feinde nicht darauf, dass ihr angreift.

Soll das ein Scherz sein? Bisher war es immer, in jedem MMO so, dass ab dem ersten Nicht-Tutorial Gebiet die Feinde einen automatisch angreifen, wenn man innerhalb der Reichweite war.

Ich lehne mich zurück um nach TOR einem weiteren Blender beim Untergang zuzusehen.
 
Zurück