• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

The Elder Scrolls Online: Die große Info-Bombe - Alles zu Vollvertonung, Fraktionen, PvP-Modi, Quests, Spielwelt, Story und mehr

Website
www.pcgames.de
Hmpf, dachte ich mir schon, es geht schon Richtung 0815 MMO, also weg von typischen TES Merkmalen bzw. Features...

Was mir trotzdem gefällt, 3 Fraktions PvP + Ablauf und das GW2 orentierte Kampfsystem.

Gott sei dank rendern sie die Grafik anders mit der HeroEngine ^^ find den Stil von Rift und Everquest 2 zwar auch net so doll aber tausendmal besser als die von SW:TOR.

betheda sollte man nen preis verleihen allein dafür das sie informationen über ihre spiele liefern und nicht so wie viele viele andere publisher
ich nenn mal keine namen

hätte man jetzt gesagt man nutzt das Kampf-Interaktionssystem wie in bei den bisherige Spiele hätte ich es mir nochmal überlegt, aber so bleibt es trotz der genannte wirklich guten Ansätze zu skillfrei (für mich persönlich) und uninterressant.

Wie schon gesagt. Ich glaube nicht, das TES in einem mmog funktionieren kann. Das wird ein epischer fail.

Ich glaube nicht, dass es ein Rainfall wird. Werde es aber nur spielen, wenn keine monatlichen Gebühren fällig sind.
Und ich hoffe, dass der nächste Elder Scrolls Titel nicht davon beeinflusst wird. Damit meine ich nicht, dass er zu kurz kommt, sondern das der Inhalt an Dinge in TESO anknüpft.

Und doch nur wieder ein 0 8 15 MMORPG, wo man sich nur hirnfrei duch die Gegend klickt. Ich bin etwas enttäuscht, da ich mir von einem Elder Scrolls schon mehr erwartet habe. Warum muss denn jeder den anderen kopieren, wenn es um Online Spiele geht, statt mal einen neuen Schritt zu wagen.

öh... ja. Klingt alles nach Infos über ein neues MMO, klingt aber alles nicht wirklich so als hätts was mit Elder Scrolls zu tun, von der Location und einigen Charakteren mal Abgesehen.
Schon Kampf und Levelsystem passen irgendwie nicht zum Namen, und wenn man dann hört das Ego-Perspektive noch nicht mal bestätigt ist und es die evlt. gar nicht ins Spiel schafft.. ne danke du, da warte ich lieber wieder auf ein richtiges Spiel von Bethesda. Ob nun Elder Scrolls6 oder Fallout4 zuerst kommt ist mir aber wiederum wurscht ^^

Argonier und Dunmer in einer Fraktion? Wie geht das denn Oo.

Gestern hab ich mich noch gefragt ob ich mich freuen soll oder weinen. Nach der News überwiegt nun die negative Stimmung. Hatte gehofft das sie neue Wege versuchen und die Spielart mehr an den gewohnten Singleplayer anlegen. Wenn ich schon third person lese vergeht mir die lust. Für die klassische MMO geschichte kommt doch demnächst Guild Wars II... Naja ich warte ab. Bin noch gespannt wie viel Geschichte und Hintergrund das Spiel zur TES Geschichte liefern wird, dementsprechend werde ich dann evtl. doch einen Blick darauf werfen. Aber am besten kommt demnächst noch ne News das es "hurraaaaa" Free2Play wird *ironie aus*...

Ich sehe das setting als großes Problem. Da das Spiel vor den bekannten singelplayer-Spielen angeordnet ist, haben die Entwickler nur sehr beschränkten Handlungsspielraum. Cataclysm? Neue, innovative Rassen einführen? Mysteriösen Kontinent entdecken? Alles nicht möglich.

Wegen Argonier, Dunmer, Nord in 1000 Jahren kann sich doch einiges umändern ;)
Erinnert mich aber etwas an Star Wars... tausende Jahre vergehen und nichts schreitet technologisch voran, nichtmal der Musikgeschmack *g*

Ontopic: Naja, vielleicht wird ja die ein oder andere Aussage ja noch relativiert. Mit klassischen MMOGs konnte ich noch nie was anfangen, da hätte eigentlich TES Online punkten können. Kommt auf die Umsetzung und das Bezahlmodell drauf an, bisher konnte mich Bethesda nie enttäuschen.

Gestern hab ich mich noch gefragt ob ich mich freuen soll oder weinen. Nach der News überwiegt nun die negative Stimmung. Hatte gehofft das sie neue Wege versuchen und die Spielart mehr an den gewohnten Singleplayer anlegen. Wenn ich schon third person lese vergeht mir die lust. Für die klassische MMO geschichte kommt doch demnächst Guild Wars II... Naja ich warte ab. Bin noch gespannt wie viel Geschichte und Hintergrund das Spiel zur TES Geschichte liefern wird, dementsprechend werde ich dann evtl. doch einen Blick darauf werfen. Aber am besten kommt demnächst noch ne News das es "hurraaaaa" Free2Play wird *ironie aus*...

Warum soll man ein MMO wie ein Singleplayer-RP anlegen? Versteh' ich jetzt nicht.
Erfahrungspunkte, Klassen usw...das ist genau das, was ich von einem MMO erwarte und auch von TES-Online erwartet habe. Oder erhofft.
Es kommt doch auch absolut gar nicht drauf an, ob das Gameplay vertraut wirkt, sondern ob die Welt vertraut und glaubhaft im MMO-Ableger umgesetzt wird. Das Gameplay soll funktionieren und ein paar Neuerungen im Genre beinhalten, sowie Spaß machen. Mehr nicht.

"Wie traditionelle MMOGs greift auch The Elder Scrolls Online auf eine sogenannte Hotbar zurück, über die ihr aktive Skills auswählen dürft."

und aus diesem Grund wirds nen Flop ^^. Meine Wahrsagekugel sagt: Kommt Raus, hält sich 1 Jahr, nach 2 werden die Server zusammen Geschmissen. Jahr 3... Server down ^^

Für mich klingt das auch nicht so toll, nach der ersten Ankündigung gestern sah das noch anders aus.

Im Text schwingt mir zuviel Genrestandard mit, und damit kann man mich nicht mehr hinter dem Ofen vorlocken. Und eine Vollvertonung brauch ich schon gar nicht, vor allem wenn sie das einzige gehaltvolle Feature eines MMO darstellt (*wave @ SWTOR*). Ich bin in der Lage, mehrere Sätze unfallfrei zu lesen und zu verstehen, ich brauch keine Dialogsequenz, die mir die Geschichte einer Quest erzählt. Beim Lesen kommt wenigstens noch die eigene Phantasie dazu.

Die PvP Sachen klingen toll, 3 Fraktionen usw. Aber das muß dann mehr werden als ruckeliges BG-PvP.

So wirklich überzeugt bin ich noch nicht, nach meinem persönlichen Armageddon mit SWTOR bin ich vorsichtig geworden, was MMOs angeht.

also ehrlich gesagt bin ich skeptisch, ob das was wird außer Einheitsbrei wie bei den anderen MMORPG´s?! Ich habe zwar auf den Screens einige Dinge wie die Architektur von Ayleid-Ruinen und von Cyrodiil erkannt, aber ob auch die Städte bzw Orte mit dem annähernd identisch sind, wie man sie aus den bisherigen Single-Player kennt? Irgendwo möchte ich ja dann doch das Tamriel wiedererkennen wie ich es schon kenne Vielleicht mit ein paar Abweichungen oder Veränderungen, weil ja ein paar 1000 Jahre dazwischen liegen, aber im Großen und Ganzen sollte es schon so sein.
Ich glaub auch nicht so recht, dass sie es hinkriegen, die Spielmechanik so zu gestalten dass wirkliches TES-Feeling aufkommt, denn wenn da schon wieder von Hotbar, aktive Skills und Genre-Standards wie Klassen, Erfahrungspunkte und andere Progressionsmechaniken die Rede ist...

edit: auch befürchte ich, dass dies dann das Aus für TES als Singleplayer wird. dass nach Skyrim und Addons/DLCs kein neuer Singleplayer-Teil kommt

Zuletzt bearbeitet:
Mich wunder allerdings das im Artikel "Es gibt keine Screenshots" und unter den Bildern der Bildgalerie "Die ersten Bilder aus TES - The Elder Scrolls Online, dem kommenden Online-Rollenspiel von Bethesda" steht. Was denn jetzt? :-D

Die Beschreibung von Dungeons und PvP bzw. RvR scheint sich stark an DAOC zu orientieren. Da auch noch Leute von DAOC mit im Team sind, könnte das Spiel interessanter werden, als es auf den ersten Blick scheint.

Schon die drei Fraktionen sind "verdächtig" ;)

Bretonen vs. Nordmänner vs. Elfen

Zurück