• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[The Elder Scrolls IV: Oblivion] Technische Fragen/Optimierungen/Bug-Report

Bug bei Zaubern und verzauberten Waffen

Hi!

Ich hätte da ein kleines Problem, und hoffe, es kann mir jemand helfen! =)
Also: Ich habe das Problem, dass die gesamte Waffe und der Helm bzw. die Haare meines Charakters und die Augen anfangen weiß zu leuchten, wenn ich einen Zauber anwende (nur bei Zaubern wie Heilung, usw.) Normaler Weise müsste man da ja in einer bestimten Farbe, je nach Zauber, schimmern, oder ?:hop: . Auch, wenn ein Gegner mich verzaubert leuchte ich so. Das selbe passiert auch bei den Gegnern.
Mein System: Core 2 Duo E6750@2,67 ; Geforce EN8600GT Silent Sli; WinVista 32 bit; 3 GB RAM.
Dieser Bug tritt leider auch bei verzauberten Gegenständen auf, wenn ich sie verwende. Bitte dringenst um Hilfe !!

Ich bedanke mich im voraus !!
:]

Außerdem: Wenn ich Oblivion neu installiere und den Launcher starte kommt eine Meldung: "Videohardware wurde nicht erkannt! Vorgaben auf Mittel gesetzt." - Oder so etwas in der Art. Ich hoffe, das hilft bei der Lösung von diesem Problem.
 
AW: Bug bei Zaubern und verzauberten Waffen

SackwalzNR1 am 03.02.2008 20:55 schrieb:
Hi!

Ich hätte da ein kleines Problem, und hoffe, es kann mir jemand helfen! =)
Also: Ich habe das Problem, dass die gesamte Waffe und der Helm bzw. die Haare meines Charakters und die Augen anfangen weiß zu leuchten, wenn ich einen Zauber anwende (nur bei Zaubern wie Heilung, usw.) Normaler Weise müsste man da ja in einer bestimten Farbe, je nach Zauber, schimmern, oder ?:hop: . Auch, wenn ein Gegner mich verzaubert leuchte ich so. Das selbe passiert auch bei den Gegnern.
Mein System: Core 2 Duo E6750@2,67 ; Geforce EN8600GT Silent Sli; WinVista 32 bit; 3 GB RAM.
Dieser Bug tritt leider auch bei verzauberten Gegenständen auf, wenn ich sie verwende. Bitte dringenst um Hilfe !!

Ich bedanke mich im voraus !!
:]

Außerdem: Wenn ich Oblivion neu installiere und den Launcher starte kommt eine Meldung: "Videohardware wurde nicht erkannt! Vorgaben auf Mittel gesetzt." - Oder so etwas in der Art. Ich hoffe, das hilft bei der Lösung von diesem Problem.
Das Game hast du schon gepatcht oder? Die Meldung das meine Videohardware nicht erkannt wurde kam auch, weiß nicht warum, aber ich denke das ist normal, aber sicher bin ich mir nicht! :-o
 
AW: Bug bei Zaubern und verzauberten Waffen

Also, gepatcht hab ich das Spiel schon, ja.
Bei meinem Kollege kam die Meldung auch (der hat ne 7500LE)
und bei dem ging das trotzdem. ;( .
Ich kenn noch einen, der hat ein Notebook, und auch ne 8xxx.
Bei dem Kerl tritt das selbe Problem auf.
Ich hab schon im Internet ne riesige Anzahl von Seiten gewälzt, und
noch nirgends eine Antwort bzw. hilfreiche Lösung gefunden.
Hat jemand eine Idee (Kennt sich jemand dabei aus :) )?
Vielen Dank, für alle Antworten!

Außerdem: Ich habe auch gelesen, dass das Problem nur bei Nvidia-Karten auftaucht.
 
AW: Bug bei Zaubern und verzauberten Waffen

Hallo nochmal!

Mein Problem hat sich erledigt.
Ich hab das Game komplett runtergenommen, und alle Dateien des Games gelöscht, bis auf die Spielstände. Dann hab ichs neuinstalliert und gepatcht (vorher hatte ich es erst installiert, dann die Shaderpackets geändert und dann gepatcht). Jetzt ist alles so, wie es sein sollte.

@ShiZon: Ich bedanke mich trotzdem recht herzlich.

mfg. SackwalzNR1
 
Oblivion stürzt gelegentlich ab!

@SackwalzNR1: Gern geschehen

Also, mein Rechner erfüllt die Anforderungen locker, aber erstens ruckelt es wie blöd, sobald ich aus der Stadt bin, in den Ruinen, Burgen, Minen und Höhlen geht es noch und dann stürzt es ab mit dem nervtötenden Satz "bla bla bla hat ein Problem festgestellt und muß beendet werden". :finger2:

Also Catalyst 8.1 ist drauf, der Patch 1.2 ist auch drauf, zocke das Game auf 1024x768, mit 2x AA, ohne Bloom oder HDR, bei enferntes Rendering ist alles auf an.

Woran kann es liegen? :-o

Mein Sys steht in der Sig, ach ja mein OS ist XP 32-bit.
 
AW: Oblivion stürzt gelegentlich ab!

Ich hab n e4300@3ghz, ne 8800gt und 6GB RAM. Trotzdem ruckelt es hier und da gewaltig. Alle einstellungen auf hoch und einige Grafikmods. Daran dürfte es dann wohl liegen...

Was ich jedoch witzig finde: Die FPS schwanken zwischen unter 20 und gute 60 FPS hin und her.
 
AW: Oblivion stürzt gelegentlich ab!

Bei mir ruckelt das seltsamer weise nicht. Nur direkt nach dem Laden von eimen Spielstand. (Ich kenn mich mit ATI leider überhaupt nicht aus, Sorry ShiZon ;( )
Ich hab auch eig. 4 GB RAM drin, aber bei dem Vista (32bit) wird das sowieso immer nur als 3,3 GB angezeigt. Auch komisch, oder?

PS: Wie bekommt man diese Zeile unter dem Geschriebenen voll ? Ich weiß nicht, wo das geht. Ich will, wie die meisten, mein System mal da hinschreiben. (Bin noch Anfänger - Erst vor 2-3 Wochen angemeldet :) )
 
Zurück