• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[The Elder Scrolls IV: Oblivion] Charaktererstellung/Skillsystem/Tipps & Tricks

AW: Levelaufstieg - wie? Und woran sieht man, um wieviel eine Fähigkeit erhöht wurde?

baschtle am 20.04.2006 14:25 schrieb:
Kann mir jemand sagen wie der fertigkeitspunkt bogenschießen in der englischen version heißt ?(archman vielleicht :confused: )
Und wo gibt es einen typen in tamriel der Bogenschießen trainiert? suche überall und finde keinen.


Bogenschießen gehört zum Skill der " Marksman " heißt.

Sry kA wo du ihn traineren kannst.
 
AW: Levelaufstieg - wie? Und woran sieht man, um wieviel eine Fähigkeit erhöht wurde?

Irathus am 20.04.2006 22:06 schrieb:
Kann mir jemand sagen wie der fertigkeitspunkt bogenschießen in der englischen version heißt ?(archman vielleicht :confused: )
Und wo gibt es einen typen in tamriel der Bogenschießen trainiert? suche überall und finde keinen.


In Chorrol oder Anvil, bin mir aber auch nicht sicher.
 
Welche Waffen/Zauber für welche Gegener?

leider ist die frage im quest-thread untergegangen, evtl. auch eh falsch platziert, also an dieser stelle nochmal:



Gibt es irgendwelche Regeln dafür, welche Waffen für welche Gegner besser sind oder evtl. gar nicht gehen?


zB gegen Geister gehen ja normale Schwerter nicht, nur Zauber, bzw. auf einem Geisterschiff ging auch der Säbel eines durch Zauber getöteten Geistes.

Was ist zB mit Vampiren? Gehen da zB nur Silberschwerter?

Bei anderen Rollenspielen gibt's ja teils auch Regelen wie "nur stumpfe Waffen" usw.

Und sind bestimtme Gegner generell gegen zB Feuer resistent usw.? leider sieht man das ja beim Kampf ja auch nicht... ich weiß dann in der hektik nicht, wenn ein starker gener mich überrrent, ob mein zB feuerzauber nun gar nich wirkte oder ob der gegner einfach soviele HP hat, dass mir der schaden nicht direkt auffiel... diesen gesundheitsbalken verliert man ja schnell mal aus dem blick.
 
AW: Welche Waffen/Zauber für welche Gegener?

Herbboy am 21.04.2006 15:13 schrieb:
zB gegen Geister gehen ja normale Schwerter nicht, nur Zauber, bzw. auf einem Geisterschiff ging auch der Säbel eines durch Zauber getöteten Geistes.
Geister sind für verzauberte Waffen/daedrische Waffen und Zauber anfällig.

Was ist zB mit Vampiren? Gehen da zB nur Silberschwerter?
Afaik lassen die sich mit allen Waffen abschlachten.

Bei anderen Rollenspielen gibt's ja teils auch Regelen wie "nur stumpfe Waffen" usw.
Solchen Gegnern bin ich noch nicht begegnet. (Level 36 Charakter)

Und sind bestimtme Gegner generell gegen zB Feuer resistent usw.? leider sieht man das ja beim Kampf ja auch nicht... ich weiß dann in der hektik nicht, wenn ein starker gener mich überrrent, ob mein zB feuerzauber nun gar nich wirkte oder ob der gegner einfach soviele HP hat, dass mir der schaden nicht direkt auffiel... diesen gesundheitsbalken verliert man ja schnell mal aus dem blick.
Sturm-Atronachen sind z.B. gegen Blitzzauber immun. Da gibt es bestimmt noch einige andere Sorten von. Wenn deine Attacke nicht erfolgreich war, bzw. absorbiert wurde, dann wird dir das in der oberen linken Bildschirmecke mitgeteilt.

Sollte dir die Wahrnehmung einer solchen Meldung im Kampfgetümmel zu viel sein, dann empfehle ich dir den Kurs "Multitasking für Anfänger". =) *g*

MfG, Killtech
 
AW: Welche Waffen/Zauber für welche Gegener?

Killtech am 21.04.2006 15:22 schrieb:
Herbboy am 21.04.2006 15:13 schrieb:
zB gegen Geister gehen ja normale Schwerter nicht, nur Zauber, bzw. auf einem Geisterschiff ging auch der Säbel eines durch Zauber getöteten Geistes.
Geister sind für verzauberte Waffen/daedrische Waffen und Zauber anfällig.

Was ist zB mit Vampiren? Gehen da zB nur Silberschwerter?
Afaik lassen die sich mit allen Waffen abschlachten.

Bei anderen Rollenspielen gibt's ja teils auch Regelen wie "nur stumpfe Waffen" usw.
Solchen Gegnern bin ich noch nicht begegnet. (Level 36 Charakter)

Und sind bestimtme Gegner generell gegen zB Feuer resistent usw.? leider sieht man das ja beim Kampf ja auch nicht... ich weiß dann in der hektik nicht, wenn ein starker gener mich überrrent, ob mein zB feuerzauber nun gar nich wirkte oder ob der gegner einfach soviele HP hat, dass mir der schaden nicht direkt auffiel... diesen gesundheitsbalken verliert man ja schnell mal aus dem blick.
Sturm-Atronachen sind z.B. gegen Blitzzauber immun. Da gibt es bestimmt noch einige andere Sorten von. Wenn deine Attacke nicht erfolgreich war, bzw. absorbiert wurde, dann wird dir das in der oberen linken Bildschirmecke mitgeteilt.

Sollte dir die Wahrnehmung einer solchen Meldung im Kampfgetümmel zu viel sein, dann empfehle ich dir den Kurs "Multitasking für Anfänger". =) *g*

MfG, Killtech

Gegen Geister:
Daedrische, magische oder silberne Waffen.
Hab die Quest aufm Schiff alleine mit Silberbogen und allen meinen Vorräten an Stahl und Silberpfeilen erledigt plus ein paar billige Zaubertricks.

Gegen Trolle Feuer

Mal ne Frage hat schon mal jemand versucht einen Heil-zauber auf einen Untoten zu richten? Das müsste ja eigentlich wie in den meisten RPGs Schaden machen.
 
AW: Welche Waffen/Zauber für welche Gegener?

Zitat: (Original von Peo01 am 21.04.06 23:59)
Mal ne Frage hat schon mal jemand versucht einen Heil-zauber auf einen Untoten zu richten? Das müsste ja eigentlich wie in den meisten RPGs Schaden machen.

Ähm... Die idee ist schon cool, "wie heile ich den gegner so damit er schaden erleidet?" :P

Hast schon recht, untote haben schon in diablo schaden von heiligen-spells abbekommen. Aber ich glaube da in oblivion die spells nicht nach wirkungsweise sondern nach magieschule geteilt werden, und da es deshalb gar keine "heilig-spells" gibt, einen untoten zu heilen keine besondere wirkung hervorrufen wird. Hab zwar selbst noch nie probiert... Weil ich eigentlich nur eine schriftrolle zum heilen von 25 lebenspunkten auf berührung hab. Und so einen spell zum heilen..., noch nie gesehn...

Und wenn es einen spell gibt der 25 schockschaden auf berührung macht, ich frage mich dann, wozu noch nen heil-spell auf die untoten anwenden? :confused:
 
AW: Welche Waffen/Zauber für welche Gegener?

Irathus am 22.04.2006 10:52 schrieb:
Zitat: (Original von Peo01 am 21.04.06 23:59)
Mal ne Frage hat schon mal jemand versucht einen Heil-zauber auf einen Untoten zu richten? Das müsste ja eigentlich wie in den meisten RPGs Schaden machen.

Ähm... Die idee ist schon cool, "wie heile ich den gegner so damit er schaden erleidet?" :P
theoretisch müßte bei untoten so was wie lebensenergie absorbieren nicht gehen - die haben ja kein leben... wie sieht es da aus? :confused:
 
AW: Welche Waffen/Zauber für welche Gegener?

Also laut einigen Ingamegesprächen die ich belauscht habe richten stumpfe Waffen bei Skeletten besonders großen Schaden an.

Wenn man die Resistenz eines bestimmten Gegners rausfinden will kann man dies glaube ich per Konsole oder indem man einfach vor ihm speichert und alle Schadensarten ausprobiert :-D . Das dauert dann ein bisschen aber man hat die volle Gewissheit.
Erschließen lässt sich auch schon viel, zB sind Feuerastronachs logischerweise gegen Feuer immun.
 
AW: Welche Waffen/Zauber für welche Gegener?

Pheonixx am 23.04.2006 13:41 schrieb:
Also laut einigen Ingamegesprächen die ich belauscht habe richten stumpfe Waffen bei Skeletten besonders großen Schaden an.
ja, die tollen ingamegesprche... dank des soundbugs verpasse ich davon ne ganze menge (kein sound, wenn ich genau in richtung der soundquelle blicke, als ob das game den sound auf einen nicht-vorhandenen center umlegen will...)


Wenn man die Resistenz eines bestimmten Gegners rausfinden will kann man dies glaube ich per Konsole oder indem man einfach vor ihm speichert und alle Schadensarten ausprobiert :-D . Das dauert dann ein bisschen aber man hat die volle Gewissheit.
naja, in der zeit bearbeite ich den dann lieber mit waffen... ;)



Erschließen lässt sich auch schon viel, zB sind Feuerastronachs logischerweise gegen Feuer immun.
klar. nur: für viele rollenspiele gibt es richtige guides, zB BGate, wo dann steht "Gegner XY resistent gegen Z" usw.
 
AW: Welche Waffen/Zauber für welche Gegener?

Patrick6000 am 14.04.2006 18:01 schrieb:
Hallo
Macht folgender Char Sinn wenn ich zaubern und ein wenig Bogenschießen will? Wenn nicht macht Verbesserungsvorschläge!
Rasse: Hochelf männlich
Sternzeichen: Der Magier
Spezialisierung: Magier
Haupattribute:Intelligenz, Willensstärke
Hauptfertigkeiten: alle von Intelligenz und Willensstärke und bogenschießen.

Vielen Dank im voraus Patrick.


Hochelfen sind schon am besten für Magier geeignent, da sie die höchste Magiemenge besitzen. Das Geschick ist meines Wissens nach auch akzeptabel, Bogenschießen dürfte also auch hinkommen. Die Skills sind ok, man sollte sich nur die Frage stellen ob zB die Magieschule der Illusion als Hauptskill Sinn macht. Die meisten Sprüche werden selten gebraucht und man hat ja schon genügend andere Intelligenz/Willenskraft Fertigkeiten.

edit: oops, ich merke gerade dass Illusion ein Charisma-talent ist :-D

Meiner Meinung wäre folgender Baum interessant:

-Alchemie

-Zerstörung

-Mystik (zum Seelen einfangen und für Telekinese, kann aber auch weggelassen werden und als Nebenfertigkeit trainiert werden)

-Veränderung (nützlich zum Schlösser knacken und für die verschiedenen Feder-spells, kann theoretisch auch gut als Nebenfertigkeit trainiert werden)

-Beschwörung (Man kann so als Hochelf schon direkt zu Anfang ein kraftvolles Skelett beschwören und die Möglichkeit rasch auf stärkere Beschwörungen aufzurüsten, genügend Mana ist ja dank Klasse und Sternzeichen vorhanden)

-Wiederherstellung (Ein absolutes Muss, diese Fähigkeit erreicht aufgrund der hohen Magiemenge des Altmers (Hochelfs) erst ihr volles Potential. Es können eigentlich alle Wiederherstellungssprüche erlernt und gesprochen werden. Als Nebenfertigkeit ungeeignet, dort steigt sie zu langsam.)

-Illusion (Meiner Meinung nach zieht sich der einzige Nutzen dieser Klasse aus den Betören/Licht/Infravision Spells. Diese können allerdings auch bei Illusion als Nebenfertigkeit flott erlernt und gesprochen werden. Die Sprüche welche aggressivität und sonstoge Verhalten von Gegnern beeinflussen sind eigentlich nur nette Spielereien und für das Gameplay an sich nicht wichtig. Nützlichste Spruchart hier ist die Lähmung, der beste Spruch dieser Art (7 sekunden Lähmung für etwa 3-400 Mana wenn ich mich nicht irre, erlernbar bei Raminus Pollus in der geh. Universität) ist sehr nützlich, aber auch sehr teuer.)

Als Alternative bietet sich ja wie gesagt Bogenschießen an, eines der Talente fliegt also raus, ich würde mich hier für Mystik oder Illusion entscheiden.
Weiterhin nützlich ist leichte Rüstung, auf hohem level reduziert sie die Magieeffektivität kaum und bietet einigen Schutz, dieser kann ansonsten aus den Schützenspells der Veränderung-Schule gezogen werden oder durch Verzauberung von Roben erzielt werden, hierfü wäre Mystik aber wieder wichtig.
Auch sehr wichtig ist Reparieren ( wenn du viele Gegenstände mit Schaden(bei dir zB Bögen) oder Rüstung benutzt, ansonsten reicht dieser Skill als Nebenfertigkeit vollkommen aus.) Hiermit können ab der Expertenstufe (ab level 75 dieser Fertigkeit) Gegenstände über ihre Haltbarkeitsgrenze auf 125% repariert werden und machen somit erhöhten Schaden bzw haben erhöhte Haltbarkeit. Dies wirkt sich merkbar aus.

Soweit zu den Skills. Beim Sternzeichen kannst du dich zwischen Astronach, Lehrling oder Magier entscheiden. Der Lehrling erhöht den Schwierigkeitsgrad, da die Anfälligkeit für Magie, die schon alleine durch die Klasse des Hochelfs recht ausgeprägt ist noch weiter erhöht wird. Auf hohem Schwierigkeitsgrad reicht so oft ein Zauber um zu Sterben, dafür wird die Magiemenge weiter erhöht als beim Magier, der Startwert beträgt dann etwa 300.
Der Magier ist die diplomatischste Lösung da er keine Nachteile mit sich bringt.
Der Astronach hat den selben Magiemengenvorteil wie der Magier, allerdings hat er den Vorzug auch Magie durch auf ihn gesprochene Sprüche zu regenerieren. Dies ist in Gefechten mit Magiern oft Hilfreich. Weil die Anfälligkeit des Hochelfs für Magie aber hoch ist sollte man Zaubern eher ausweichen, der Astronach scheidet also eher aus, auch weil man durch Rasten seine Magie nicht wieder regenerieren kann.
Diene Wahl hängt also davon ab ob du mehr magischen Schaden austeilen (Lehrling) oder einstecken können möchtest (Magier).

So, ich hoffe ich konnte helfen.


edit:
Herbboy am 23.04.2006 13:56 schrieb:
klar. nur: für viele rollenspiele gibt es richtige guides, zB BGate, wo dann steht "Gegner XY resistent gegen Z" usw.

Also guides kenne ich bis jetzt keinen, aber wenn ein Gegner vollkommen gegen etwas resistent ist und man ihn damit bekämpft erscheint am oberen Bildschirmrand ein Hinweis darauf. Hilfreich dafür ist zB der "Wut des Magiers"-Spell. Man bekommt ihn nach einer Magierquest von Raminus Pollus. Dieser Zauber macht sowohl Feuer-, Eis- als auch Blitzschaden. Da hat man dann zumindest raus ob er gegen destruktive Magie Immun ist.
 
AW: Welche Waffen/Zauber für welche Gegener?

Hallo alle zusammen!

Hab da mal eine Frage:

Ich bin mit meinem Avatar auf Stufe 6 augestiegen. Nunmehr greifen die Feinde meistens nur zu zweit an, oder beschwören mächtige feuerspeiende Monster, man hat praktischb keine Chance mehr. Die ungeons kann man nach dem Plätten von zwei drei leichten Skeletten dann vergessen. Ich habe schon gelesen, dass man in der Stufe nicht allzu schnell aufsteigen sollte, sondern vorher seine Fähigkeiten trainieren sollte. Doch die Schwertkampffähigkeit ist bei mir bereits voll trainiert. Dennoch habe ich in mittlerweile zu vielen Situationen keie relle Chance mehr. Macht auch nicht gerade viel Sinn, wenn man seinen Gegner nach dem 20 Quicksave gerade mal mit verschwitzten Händen besiegt hat. Ich kan mich praktisch nur noch in den Städten aufhalten. Die Kämpfe in der Wildnis sind zwar hin und wieder in seltenen Fällen machbar. Doch Spass macht das keinen mehr. Es ist so höllisch bockschwer, dass einem der Spass vergeht. Eigentlich sollte man mit dem Stufenaufstieg auch bessere Chancen gegen die Gegner haben, das wäre motovierend. Doch je mehr man aufsteigt, je schwerer wird alles. Man wird regelrecht schwachbrüstig. Gegner griefen nur noch in Rudeln an. Wass soll ich gegen zwei Banditen ausrichten, die noch jeder für sich Moster beschwören?!!

Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich stärker werden kann.
Danke erstmal

Ansosten liebe ich dieses Spiel einfach über alles.
 
AW: Welche Waffen/Zauber für welche Gegener?

rohan123 am 24.04.2006 20:48 schrieb:
Hallo alle zusammen!

Hab da mal eine Frage:

Ich bin mit meinem Avatar auf Stufe 6 augestiegen. Nunmehr greifen die Feinde meistens nur zu zweit an, oder beschwören mächtige feuerspeiende Monster, man hat praktischb keine Chance mehr.
Naja du musst immer die Beschwörer angreifen, wenn du die platt gemacht hast, dann verschwinden die beschworenen Kreaturen wieder.
Die ungeons kann man nach dem Plätten von zwei drei leichten Skeletten dann vergessen. Ich habe schon gelesen, dass man in der Stufe nicht allzu schnell aufsteigen sollte, sondern vorher seine Fähigkeiten trainieren sollte. Doch die Schwertkampffähigkeit ist bei mir bereits voll trainiert. Dennoch habe ich in mittlerweile zu vielen Situationen keie relle Chance mehr. Macht auch nicht gerade viel Sinn, wenn man seinen Gegner nach dem 20 Quicksave gerade mal mit verschwitzten Händen besiegt hat. Ich kan mich praktisch nur noch in den Städten aufhalten. Die Kämpfe in der Wildnis sind zwar hin und wieder in seltenen Fällen machbar. Doch Spass macht das keinen mehr. Es ist so höllisch bockschwer, dass einem der Spass vergeht. Eigentlich sollte man mit dem Stufenaufstieg auch bessere Chancen gegen die Gegner haben, das wäre motovierend. Doch je mehr man aufsteigt, je schwerer wird alles. Man wird regelrecht schwachbrüstig. Gegner griefen nur noch in Rudeln an. Wass soll ich gegen zwei Banditen ausrichten, die noch jeder für sich Moster beschwören?!!

Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich stärker werden kann.
Danke erstmal

Ansosten liebe ich dieses Spiel einfach über alles.
Naja die Kämpfe erfordern ein gewisses Maß an Taktik, also auch Blocken und den richtigen Zeitpunkt abwarten. Auch hängt es ab, was man für eine Waffe hat, mit nem Zweihänder hat man eine größere Reichweite als mit einem Dolch. ;)
Wenn du gar nicht weiter kommst, dann stell doch mal die Schwierigkeit ein bisschen runter. Das hilft auf jeden Fall.
 
AW: Welche Waffen/Zauber für welche Gegener?

BunGEe am 24.04.2006 21:25 schrieb:
rohan123 am 24.04.2006 20:48 schrieb:
Hallo alle zusammen!

Hab da mal eine Frage:

Ich bin mit meinem Avatar auf Stufe 6 augestiegen. Nunmehr greifen die Feinde meistens nur zu zweit an, oder beschwören mächtige feuerspeiende Monster, man hat praktischb keine Chance mehr.
Naja du musst immer die Beschwörer angreifen, wenn du die platt gemacht hast, dann verschwinden die beschworenen Kreaturen wieder.
Die ungeons kann man nach dem Plätten von zwei drei leichten Skeletten dann vergessen. Ich habe schon gelesen, dass man in der Stufe nicht allzu schnell aufsteigen sollte, sondern vorher seine Fähigkeiten trainieren sollte. Doch die Schwertkampffähigkeit ist bei mir bereits voll trainiert. Dennoch habe ich in mittlerweile zu vielen Situationen keie relle Chance mehr. Macht auch nicht gerade viel Sinn, wenn man seinen Gegner nach dem 20 Quicksave gerade mal mit verschwitzten Händen besiegt hat. Ich kan mich praktisch nur noch in den Städten aufhalten. Die Kämpfe in der Wildnis sind zwar hin und wieder in seltenen Fällen machbar. Doch Spass macht das keinen mehr. Es ist so höllisch bockschwer, dass einem der Spass vergeht. Eigentlich sollte man mit dem Stufenaufstieg auch bessere Chancen gegen die Gegner haben, das wäre motovierend. Doch je mehr man aufsteigt, je schwerer wird alles. Man wird regelrecht schwachbrüstig. Gegner griefen nur noch in Rudeln an. Wass soll ich gegen zwei Banditen ausrichten, die noch jeder für sich Moster beschwören?!!

Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich stärker werden kann.
Danke erstmal

Ansosten liebe ich dieses Spiel einfach über alles.
Naja die Kämpfe erfordern ein gewisses Maß an Taktik, also auch Blocken und den richtigen Zeitpunkt abwarten. Auch hängt es ab, was man für eine Waffe hat, mit nem Zweihänder hat man eine größere Reichweite als mit einem Dolch. ;)
Wenn du gar nicht weiter kommst, dann stell doch mal die Schwierigkeit ein bisschen runter. Das hilft auf jeden Fall.
Falls du ein Bogenschütze bist klappt es vielleicht mit "Rückwärtslaufen und Schießen" oder du beschwörst selbst Kreaturen.Du kannst auch die Blockentaste gedrückt halten und immer wenn du schlägst, dann schlägst du und wenn nicht ist immer das Schild bzw. die Zweihandwaffe zum blocken da.
 
AW: Welche Waffen/Zauber für welche Gegener?

Vielen Dank für Eure Tips. Das werde ich mir bei meiner nächsten Oblivion-Runde gleich mal zu Herzen nehmen.

Euch wünsche ich dann auch noch viel Spass mit dem tollen Spiel.

Grüße
 
AW: Welche Waffen/Zauber für welche Gegener?

rohan123 am 24.04.2006 20:48 schrieb:
Hallo alle zusammen!

Hab da mal eine Frage:

Ich bin mit meinem Avatar auf Stufe 6 augestiegen. Nunmehr greifen die Feinde meistens nur zu zweit an, oder beschwören mächtige feuerspeiende Monster, man hat praktischb keine Chance mehr. Die ungeons kann man nach dem Plätten von zwei drei leichten Skeletten dann vergessen. Ich habe schon gelesen, dass man in der Stufe nicht allzu schnell aufsteigen sollte, sondern vorher seine Fähigkeiten trainieren sollte. Doch die Schwertkampffähigkeit ist bei mir bereits voll trainiert. Dennoch habe ich in mittlerweile zu vielen Situationen keie relle Chance mehr. Macht auch nicht gerade viel Sinn, wenn man seinen Gegner nach dem 20 Quicksave gerade mal mit verschwitzten Händen besiegt hat. Ich kan mich praktisch nur noch in den Städten aufhalten. Die Kämpfe in der Wildnis sind zwar hin und wieder in seltenen Fällen machbar. Doch Spass macht das keinen mehr. Es ist so höllisch bockschwer, dass einem der Spass vergeht. Eigentlich sollte man mit dem Stufenaufstieg auch bessere Chancen gegen die Gegner haben, das wäre motovierend. Doch je mehr man aufsteigt, je schwerer wird alles. Man wird regelrecht schwachbrüstig. Gegner griefen nur noch in Rudeln an. Wass soll ich gegen zwei Banditen ausrichten, die noch jeder für sich Moster beschwören?!!

Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich stärker werden kann.
Danke erstmal

Ansosten liebe ich dieses Spiel einfach über alles.

hehe das Problem hab ich auch grad.
War grad in der Arena als ich merkte das mein Magier Stufe 3 schon längst die vorrausetzungen für 4 Erfüllte.
Hab also schnell das nächste Bett aufegesucht..nach 2maliger wiederholung war ich stufe 6 hatte aber leider vergessen das ich zwar Stufe-6 bin aber keinerlei Skill-level gemacht hatte.
Also musste ich die Arena erstmal aufgeben.
Werde wohl ein paar Quests erfüllen... dagibt es ja noch das erste Oblivion-Tor ...^^

PS:
In der Arena kämpft man ja gegen den Typen mit dem Schild das gegen Magie schützt. Gibts da für Magier irgendeine Lösung um doch Magie anzuwenden? Ich hab mir einfach kurzerhand ein Schwert samt Schild besorgt und mich mit schwere Wunden heilen am Leben gehalten hat aber sehr lange gedauert, weil ich vor dem Kampf das letzte mal im tutorial mit einem Schwert gekämpft hatte
 
Training

grüße,
kann mir mal jemand verraten, wo ich training für mein handelsgeschick und Sicherheit bekomme ?
 
AW: Training

Wo kann ich meine Schwertfertigkeiten verbessern? In Bruma kann ich sie nicht mehr verbessern. Ich habe wenn ich mich nicht irre, 3 von 5 oder 6 Stufen beim Schwertkampf. Der Lehrer kann mir leider, dem Schwertkampf nicht mehr verbessern.

MfG
 
maximal Anzahl an Magiepunkten

Hallo,

ich bin gerade lvl 15 und Spiele eine Hochelfenmagierin, die auch leichte Rüsi und Schwertkampf kann (Sternzeichen Magier). Habe jetzt eine Intelligenz von 100 (mit verzauberten Gegenständen 109) also das maximum allerdings nur 395 Magiepunkte.

Jetzt Frage ich mich ob die Anzahl der maximalen Magiepunkte noch anderweitig erhöht werden kann. Immerhin braucht man für einige Zaubersprüche (gekaufte, keine selbst geschriebenen) 750 Magiepunkte. :pissed:

Würde mich über Hilfe freuen. :)

PS. hab schon nen Anderen Threat gefunden aber in dem Stand keine Antwort und darum Poste ich ihn jetzt hier.
 
AW: maximal Anzahl an Magiepunkten

Fuina2 am 11.06.2006 18:03 schrieb:
Hallo,

ich bin gerade lvl 15 und Spiele eine Hochelfenmagierin, die auch leichte Rüsi und Schwertkampf kann (Sternzeichen Magier). Habe jetzt eine Intelligenz von 100 (mit verzauberten Gegenständen 109) also das maximum allerdings nur 395 Magiepunkte.

Jetzt Frage ich mich ob die Anzahl der maximalen Magiepunkte noch anderweitig erhöht werden kann. Immerhin braucht man für einige Zaubersprüche (gekaufte, keine selbst geschriebenen) 750 Magiepunkte. :pissed:

Würde mich über Hilfe freuen. :)

PS. hab schon nen Anderen Threat gefunden aber in dem Stand keine Antwort und darum Poste ich ihn jetzt hier.

Hallo!!!
Deine Magiepunkte kannst du erhöhen indem du dir Siegelsteine besorgst (Also Oblivion Tore schließt!) weil manche Siegelsteine Magiepunkte hinzufügen!! Am besten machst du es so das du wenn du in ein Oblivion Tor reingegangen bist und Vor dem Siegelstein stehst, erst einmal abspeicherst! Dann kannst du denn Siegelstein nehmen und schaust dann in dein Inventar. Wenn dann bei dem Siegelstein steht z.B. Magiepunkte plus 50 oder so dann nimm ihn und wenn nicht dann ladt einfach neu bis der richtige dabei ist, da jedesmal ein anderer ist!
Danch kannst du dann den Siegelstein mit irgendeinem Teil ausrüsten z.B. deine Rüstung oder Waffe!!!
Gruß!!! =)
 
Zurück