Dann sollten deine Freunde nicht auf Konsole zocken, solche Games spielt man am PC und da kannst du modden ohne Ende und bist mit Storys und Questreihen für 1000e Stunden beschäftigt. Zunächst muss man bedenken, dass Skyrim auch schon wieder acht Jahre auf dem Buckel hat. Ja, die Spiele folgen einer bestimmten Formel seit Morrowind und das ist auch gut so. Jeder Teil war ein enormer Fortschritt (auch wenn die Morrowind Puritaner das nicht gerne hören und anders sehen). In der Hinsicht bin ich eigentlich ganz guter Dinge, was Elder Scrolls 6 angeht, wenn sie das Grundkonzept lassen, die Grafik ordentlich überarbeiten, das Kampfsystem endlich mal modernisieren und feintunen und noch hier und da ein paar Kleinigkeiten ausbeulen, dann kann das (wieder) das beste Spiel seiner Art werden.
Wir spielen alle am PC
Auch ich habe unzählige Mods gespielt. Doch selbst ein für eine Mod grandioses Enderal ist und bleibt in meinen Augen halt nur ein weiteres TES wie alles nach Morrowind ohne irgendwas Neues, ggf sogar Gott bewahre Innovatives. Und das ist für mich halt langsam ausgelutscht.
Wobei es ja eigentlich hier um das Grundspiel gehen sollte und nicht um dass was am Ende von der Community drauß gemacht wird. Im Artikel steht schließlich nicht: Spiel unterhält 1 Jahr, dann lassen wir die Community für 9 Jahre Mods entwickeln. (So wie es ja quasi im Moment läuft, was ja nichts mit der Qualität von Skyrim als RPG zu tun hat sondern viel mehr mit der "einfachen" Modbarkeit.)