• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

The Elder Scrolls 6: Elsweyr, Valenwald, Schwarzmarsch? - So könnte es nach Skyrim weitergehen

Elsweyr wäre wirklich toll, da ich die Khajiit mag :D Ich hab auch irgendwie das Gefühl, dass die Chance sehr hoch ist, dass das nächste Elder Scrolls dort spielen wird.
Allerdings sollen sie sich ruhig wieder 4-5 Jahre Zeit geben und wieder so ein schönes umfangreiches SP-Spiel wie Skyrim machen.

Mein Tipp: Hammerfell oder Elsweyr ... irgendwie ist das so mein Gefühl ... das wäre vor allem ein guter Kontrast zu der eisigen Welt von Himmelsrand.

also liebe Redaktion, wenn ihr hier schon so schön erörtert und begründet wo und weshalb der nächste Teil stattfinden könnte, dann vergesst aber bitte nicht dass es auch noch 2 weitere Provinzen auf der abgebildeten Karte von Tamriel gibt und 2 weitere Rassen.
Die Provinzen Hammerfell und Morrowind.
Morrowind ist nämlich in TES III: Morrowind nie vollständig erkundbarbar gewesen, sondern nur die Insel Vvardenfell. Und im Addon Tribunal war nur die Stadt Mournhold in Morrowind per Teleport erreichbar. Zudem die Heimat der Dunkelelfen oder auch Dunmer genannt.

Für Hammerfell würde sich genügend Geschichte finden, denn dies ist die Heimat der Rothwardonen. Eine Provinz mit großen Wüsten unterschiedlicher Charaktere und kontrastreichen Grenzen zu den anderen Provinzen. Zu dem haben die Rothwardonen eine sehr ereignisreiche Vergangenheit, an die gut angeknüpft werden kann. Ich verweise einfach mal nur auf das Tamriel Almanach ( http://almanach.scharesoft.de/index.php/Kategorie:Hammerfell )

Und weil ihr einen weiteren Kontinent erwähnt habt, Akavir ist nicht der einzig weitere Kontinent. Es gibt auch noch Yoduka, untergegangener Kontinent und eigentliche sowie ursprüngliche Heimat der Rothwardonen.

Edit:
Es gibt insgesamt 6 Kontinente auf dem Planten Nirn auf dem die Geschichten von The Elder Scrolls spielen.
Es gibt zum Beispiel noch den Kontinent Pyandonea, der die Heimat der bisher nicht erwähnten und deshalb unbekannten Rasse Maormer (Seeelfen, Meerelfen oder Tropenelfen) (http://almanach.scharesoft.de/index.php/Pyandonea) ist.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mich auch über Elsweyr freuen und ich denke mal dass es auch das wahrscheinlichste Szenario sein wird. Es stellt einen Kontrast zu Skyrim da und Bethesda hat vermutlich die ganzen Khajithändler auch nicht so ganz ohne Grund nach Skyrim ziehen lassen und von ihrer Heimat erzählen lassen.

Hauptsache es gibt genug Futter für die nächsten 50 Jahre. :-D Die Elder Scrolls Reihe ist nämlich meine Lieblings-Rollenspielereihe und ich würd sie gerne noch spielen, wenn ich schon uralt bin. Da ein Spiel auch nur alle 4-5 Jahre kommt, hängt es einem auch nicht aus den Ohren raus, wie die jährlichen Ableger, sondern man freut sich jedesmal wie ein Kind auf Weihnachten. :-)

Sagt mal, gehen Euch die Ideen aus? Manche Berichte nerven einfach tierisch, kann man nicht einfach mal Skyrim belassen, das ist ja Wahnsinn. Ihr könntet mal ein Bericht über GTA 6 machen, welches dann vielleicht in Berlin spielen könnte...dachte PC GAMES ist ein "Fachmagazin" und kein Prognosen und Vorhersage-Blatt!?

Mir würde Schwarzmarsch zusagen, könnte man auch gut mit Oldschool verbinden, wild, außgefallen, komische Bäume wie in Shivering Isles ^^ und schwere Krankheiten, die man sich einfangen kann *weiterträum*.

also erstmal kommt sowieso fallout4!!! :D

die wüstenheimat der khajit würde mich schon sehr reizen, vorallem da die khajit in skyrim die ganze zeit davon erzählen könnte es durchaus denkbar sein das es im nächstes TES teil so sein wird ;)

....oder in einem add-on.

ich denke nicht das man so ein ''geiles'' wüstenszenario in ein add-on packen würde ;)

als add-on soll man lieber so machen das man die klingen wieder aufbaut oder so & dann halt zwangsmäßig in ihrer heimat geht ;)

Habter euch schon überlegt wie GTA 12 aussehen könnte?!..bzw. wo es spielt neeee hm kp erstmal die DLC´s abwarten wer weiss was da noch auf uns zukommt!!

Zuletzt bearbeitet:
Elsweyr oder Schwarzmarch, mal was Warmes mit Dschungel oder Wüste im Kontrast zu Schnee und Kälte und diesen stinkenden Trollen.

Da fällt mir folgende Szene ein: (klirrendkalter Schneesturm pfeifft) - da sagt ein Khajiithändler: "Mögen deine Füsse im warmen Sand wandeln!"

Also wirklich gibts es eine besseren Gund als Elsweyr zu favorisieren?

Zuletzt bearbeitet:
Ich tippe auf Summerset. Irgendwas sagt mir zwar, dass Elsweyr auch in Frage kommt, aber ich glaube nicht, dass Beth schon bereit ist ein Tiervolk zum Thema zu machen. Interessant wäre es jedoch allemal.

In Oblivion gab es ein paar Anspielungen auf Drachen (vor allem von M'aiq), in Skyrim gab es Drachen. In Skyrim gibt es viele Anspielungen auf Elsweyr (vor allem durch die Khajiit Händlerkarawanen). Wenn das tatsächlich ein Zeichen sein sollte, dann wäre ich zufrieden. Elsweyr wäre sicher ein sehr schönes, exotisches Szenario, in dem sich die Designer mal wieder austoben könnten. Keine Bären und keine Wölfe und imperialen Festungen, sondern exotische Tiere und Baustile, weite Wüstenflächen und grüne bis bunte Oasen voller exotischer Pflanzen. Auf Platz 2 meiner Wunschliste stehen die Summerset Inseln (die hab ich damals schon als Oblivion Nachfolger vermutet). Valenwald und Schwarzmarsch teilen sich gemeinsam Platz 3 (wobei Valenwald eher Platz 3,5 wäre), Highrock und Hammerfell interessieren mich eher weniger.

So ein schönes Khajiit-Wüstenszenario wäre schon nicht übel ... ich stelle es mir als eine Mischung aus der Hauptstadt von Adelpha in Outcast, Tatooine in Star Wars (selbstverständlich ohne SciFi Elemente) und der sehr schön gestalteten Kultur und der fantasievollen Baukunst der Iskai im Spiel Albion (Katzenrasse in einem Rollenspiel von 1995, sehr schönes RPG mit toller Atmosphäre) vor. Das Ergebnis wird wahrscheinlich anders aussehen, aber wenn es so aussehen würde wie in meiner Fantasie, wäre ich definitiv sehr zufrieden.

Dass eine Provinz im Vorgänger oft genannt wird ist eig. noch kein Grund dafür, dass es umgesetzt wird. In Oblivion wurde auch recht wenig über Skyrim erzählt und die Nord dort waren alle mehr als uninteressant.
Ich würde mich aber auch wieder über eine etwas "eigenartige" vorherrschende Rasse freuen, in Morrowind hat das ja auch geklappt, obwohl dort 3/4 "blaue Elfen" [Laiensprache, ich weiß Dunkelelfen] waren. Ich finde jedoch auch Hammerfell ein heißen Kandidaten, der den Großteil der "Voraussetzungen" erfüllt. : völliger Kontrast zu Skyrim, gute Story inzenierbar, großes Land, menschliche Rasse. Nur wurde es bereits (zum Teil) in Daggerfall verwendet, aber auch nur mit dem Zufallsgenerator. Meine 3 Favouriten:
1. Hammerfell
2. Elsweyr
3. Valenwald

ach ich schwärme gerade von elsweyr...

eine in fels geschlagene stadt die in der heissen wüstenluft flimmert, eine seltsame fata morgana die ihr geheimniss nicht preisgeben will, ein unheilbringender sandsturm der alles leben verschluckt, eine verlassene ruine wo man bei einbruch der nacht das singen der toten hören kann und wo sich zuletzt herausstellt das m`aiq der lügner für alles verantwortlich ist!

ganz ehrlich, ich denke das es zu 100prozent elsweyr wird, wenn's was anderes ist wäre bethesta ja dumm :D

größtenteils der community würde es willkommen heißen & ich glaube net das wir die einzigen sind die bock auf ein wüstenstaat haben. und bethesta ist net grade dafür bekannt das sie stur sind & sich net anhören was die fans zu sagen haben. ach durch die wüste & sand ins gesicht & ein hardcore modus ala fallout:nv,...

wäre doch ne feine sache ;)

Die Khajiit verbünden sich mit den Argoniern um einen großen Krieg gegen die Elfen zu führen. Gründe und Hintergrundgeschichten für solch einen Krieg sollte es genügend geben. Summerset/Valenwald gegen Elsweyr/Schwarzmarsch. Alle vier Gebiete in einem großen letzten Teil der auf Tamriel läuft bevor man im siebten Teil nach Akavir übersetzt.. Just my 2 Cents.

Wäre zu schön im wahr zu sein ... :-X

Mich würde nicht überraschen, wenn es im nächsten Teil um die Höllenstadt Umbriel geht: Die Höllenstadt: Ein Elder Scrolls Roman – Tamriel-Almanach
Wenn das kein Stoff für TES VI ist, dann weiß ich auch nicht. Man wäre auch nicht auf eine Region festgelegt.
Aber erstmal sollten wir die Add-ons bzw DLC's zu Skyrim abwarten. Ich bin ja sehr gespannt was aus der Sache mit den integrierten Gebieten Morrowind und Cyrodiil wird.

übrigens, danke an Deine Anlaufstelle für Skyrim, Oblivion und Morrowind - Scharesoft.de für den Tamriel-Almanach, good job!

Mir wäre ein The Elder Scrolls Online lieber als ein sechster Teil. In diesem Spiel sollte es die Möglichkeit geben den kompletten Kontinent Tamriel zu bereisen. Des weiteren sollte man sich seine Startregion frei auswählen dürfen bzw. die gewählte Rasse entscheidet wo man startet.

Und falls es "nur" einen sechsten Teil geben sollte, sollen sie die restlichen Länder zusammen nehmen denn einzeln sind sie viel zu klein.

Mir nicht,
weil ich Rollenspiele am liebsten alleine und nach meiner Geschwindigkeit erkunde.
Wenn der Online-Part offiziell kommt, wird irgend etwas auf der Strecke bleiben

TES VI sollte so in der Qualität bleiben und vielleicht sollte Bethesda über den Wechsel der Grafikengine nachdenken. Crysis (1) sieht verdammt cool aus und ich habe nur gestaunt und nicht umsonst wird Crysis als Eldelshooter bezeichnet.

Natürlich bedarf TES eine kosmethische Behandlung, denn die Haare der Figuren sollten authentischer in der heutigen Zeit rüberkommen und bitte nicht, daß die Haare verschwinden, wenn der Helm aufgezogen wird.

Über die TES-Reihe weiß ich nichts, da Skyrim mein erstes Spiel in dieser Serie ist und daher möchte ich ganz gern, daß die Größe des zu erkunden Landes genauso groß bleiben wird. Und viele Quests sollten auch gegeben sein.

Was ist aber,
wenn die einzelnen Länder kleiner werden, dafür man aber einen ganzen Kontinent wie in Sacreds Ancaria mit verschiedenen Klimazonen bereisen kann? Das würde mich reizen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück