• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

The Elder Scrolls 5: Skyrim stürzt ab - Die ersten Lösungen für eure Probleme mit dem Rollenspiel

Hatte bisher sehr wenige Freezes. Schade ist nur, dass ich Skyrim immer neu starten muss, wenn ich vom Lautsprecher auf Headset umstecke und umgekehrt, damit Sound kommt.
Der einzige Freeze, den ich bisher hatte, kam, als ich von Helgen südlich geritten bin, also dahin, wo man mit dem Karren ganz am Anfang herkam, weil ich mir ansehen wollte, wie das mit der Weltgrenze gelöst ist. Aber es stürzt immer ab, habe es auch schon zweimal wiederholt...
Jemand anderes das selbe Problem? Nicht, dass es mich allzu sehr stören würde, ist ja ganz am Rand von Skyrim.

Ich habe keine fehler im Spiel und habe alles auf Ultra auser FXAA
Amd Phonum 2 x6 3.2 ghz
Asrock 870 extreme 3
8 GB Kingsten DDR 3 1333
23 " fullHD
Ati 6950 2gv 8.92-111016a-126980E-ATI treiber
Nvida Physx geforce GT430 270.51 + PhysX-mod-1.05ff + PhysX_9.11.0621_SystemSoftware
500 GB WD SATA III WINDOWS 7 Home Premium 64 servce pack 1 + alle pachtes
Reltack Sound neusten treiber 24bit 96.000 khz
 
Ich habe keine fehler im Spiel und habe alles auf Ultra auser FXAA
Amd Phonum 2 x6 3.2 ghz
Asrock 870 extreme 3
8 GB Kingsten DDR 3 1333
23 " fullHD
Ati 6950 2gv 8.92-111016a-126980E-ATI treiber
Nvida Physx geforce GT430 270.51 + PhysX-mod-1.05ff + PhysX_9.11.0621_SystemSoftware
500 GB WD SATA III WINDOWS 7 Home Premium 64 servce pack 1 + alle pachtes
Reltack Sound neusten treiber 24bit 96.000 khz

Ohne die länge meines penises hier preiszugeben, er is länger ;) geht nich darum das es laggt. Sondern das man ohne usb headset probleme hat und das es genug leute gibt, bei denen es abkackt. Das liegt nicht am rechner. Aber gut, auf deinem low Budget läufts ja gut :P
 
Ich habe keine fehler im Spiel und habe alles auf Ultra auser FXAA
Amd Phonum 2 x6 3.2 ghz
Asrock 870 extreme 3
8 GB Kingsten DDR 3 1333
23 " fullHD
Ati 6950 2gv 8.92-111016a-126980E-ATI treiber
Nvida Physx geforce GT430 270.51 + PhysX-mod-1.05ff + PhysX_9.11.0621_SystemSoftware
500 GB WD SATA III WINDOWS 7 Home Premium 64 servce pack 1 + alle pachtes
Reltack Sound neusten treiber 24bit 96.000 khz

Hatte das irgendeinen Sinn, mich zu zitieren und dann dein System aufzulisten? Ziemlich sinnlos, eigentlich.
Abgesehen davon spiele ich mit allen Advanced Settings (nicht nur der Preset) auf dem höchsten plus FXAA. :-P
@wurzn:
Habe auch ein paar Soundprobleme gehabt, könnte am USB-Headset liegen. Am nervigsten war bisher der fehlende Dialog von Esbern, aber dafür hab ich zum Glück ganz fix nen Workaround gefunden. :) (Der fehlende Dialog hat offensichtlich nichts mit dem Headset zu tun, aber hatte schon mehrmals das Problem, dass der Sound auf einmal weg war, oder 7.1 nicht richtig wiedergegeben wurde)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir Skyrim gestern gekauft und hatte auch sofort Abstürze (BTD) beim Spielen.
Das erste mal direkt nach der Charakter-Erstellung, die wurde dabei natürlich nicht gespeichert. :-S :ugly:
Das ging dann fröhlich so weiter alle paar Minuten. Dazwischen noch andere Probleme wie Freezes und komplett weißer Bildschirm.
Ich hab dann mal meinen etwas betagten AMD Catalyst Treiber aktualisiert und den Sound auf 16 Bit / 44 kHz umgestellt und seither hatte ich keinerlei Probleme mehr. Nur der Sound hört sich jetzt merkwürdig an. Die Sprachausgabe der NPCs ist nun mit einem schwachen, metallischen Echo versehen. :-|
 
ich kann erst seit eins, zwei Tagen über massive Abstürze klagen und vorher lief alles superst.

Spiel gestartet und bereits nach fünf Minuten bin ich wieder auf dem Desktop und so schlimm war bzw. ist Sacred 2: Fallen Angel unter Win7 nicht.

Wie ich hier gelesen habe,
hat Steam an diesen Abstürzen Schuld und wieso machen die so ne Schei*e?
Angearscht ist natürlich wieder der ehrliche Käufer, der Steam haben muß, um überhaupt spielen zu können.
Steam=Origin, nen Scheiß, den keiner braucht.
 
so hab mich extra angemeldet für diese frage
ich zock leidenschaftlich skyrim aber dieses stürzt dann einfach ohne fehlermeldung ab
habe kein Threatfire Anti-Virenschutz und lversteh es einfach nicht . hab einen gamer laptop alaos das sollte nicht das prob sein
falls es hilft ich zocke das game ohne internet also einmal beim hochfahren an internet anschließen wegen steam und dann ohne .
hoffe ihr könnt mir helfen
danke schonmal im vorraus
 
dumme frage (von mir )

Ich hab mir Skyrim gestern gekauft und hatte auch sofort Abstürze (BTD) beim Spielen.
Das erste mal direkt nach der Charakter-Erstellung, die wurde dabei natürlich nicht gespeichert. :-S :ugly:
Das ging dann fröhlich so weiter alle paar Minuten. Dazwischen noch andere Probleme wie Freezes und komplett weißer Bildschirm.
Ich hab dann mal meinen etwas betagten AMD Catalyst Treiber aktualisiert und den Sound auf 16 Bit / 44 kHz umgestellt und seither hatte ich keinerlei Probleme mehr. Nur der Sound hört sich jetzt merkwürdig an. Die Sprachausgabe der NPCs ist nun mit einem schwachen, metallischen Echo versehen. :-|

wo kann ich bei skyrim den sound auf 44khz ändern weil in game geht nur musik und so und beim starten bei den rweiterten optionen nur sichtweite und so
 
Zurück