• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

The Elder Scrolls 5: Skyrim - PC-Spieler klagen über Crashes bis hin zu Hardware-Schäden

Ich könnte kotzen, vorher lief alles sauber und stabil.Jetzt bin ich alle 10 min auf dem Desktop und das ist absolut nicht übertrieben. Testen die ihre eigenen Patches vorher nicht oder is das en verspäteter Aprilscherz?

HAHAHHAHHA also ich hab nicht gepatcht und bei mir läuft bis jetzt alles bombig prima! ^^

Mir stirbts ständig ab, der Zweite Stick des Gamepads fuktioniert nur noch teilweise (vertikale Bewegungen werden nichtmehr erkannt) und es scheint komplett AA deaktiviert zu haben.

nutzt die anleitung von post 34,,so könnt ihr den patch zurückspielen

vor dem wieder einfügen,,im steam die autoupdates ausmachen

hat bei mir automatisch gepatcht. Hab Probleme mit diversen Tasten die nicht mehr funktionieren, hab es aber in den Griff gekriegt. BTD ist genauso wie vorher. mit dem 4GB.exe etwas besser. Kann mich einer aufklären was mit den Drachenkämpfen ist? Hab nur einen heute getroffen und der wollt nicht unterkommen...

Als erstes in den Ordner steam\steamapps\common\skyrim gehen und einen Rechtsklick auf TESV.exe ausführen. Eigenschaften auswählen und dann auf den 'Vorherige Versionen' Reiter gehen.

Das würde ich ja eventuell versuchen (zur Not ein Backup speichern, falls Steam sonst beim nächsten Patch meckert), aber ich habe da keinen Reiter "Vorherige Versionen". Kann es sein, dass es diese Datensicherung von alten Versionen erst ab Win Vista oder Win 7 gibt?

TESVexe.jpg

Wollte mir das Spiel kaufen, aber nach dem Bericht? Mein Pc is grad ne Woche alt. nene dann lassen wir das mal

Ja gibs erst ab W7 / Vista

Dann muss ich wohl tatsächlich auf den nächsten Patch warten. Ich will nicht rumpfuschen und hinterher mit dem nächsten Patch noch mehr Ärger bekommen, weil ich jetzt wegen diesem irgendwas verändere. Was waren das noch schöne Zeiten, als man selbst einen Patch runterladen und installieren konnte ohne dass einem von irgendwelchen Autopatch-Funktionen dazwischengefunkt wurde.

Das würde ich ja eventuell versuchen (zur Not ein Backup speichern, falls Steam sonst beim nächsten Patch meckert), aber ich habe da keinen Reiter "Vorherige Versionen". Kann es sein, dass es diese Datensicherung von alten Versionen erst ab Win Vista oder Win 7 gibt?

Anhang anzeigen 2009
Laut der folgenden Seite könnte dieser genannte Befehl unter Ausführen und als Admin(WinXP) helfen:
regsvr32 twext.dll
XP/Vista: Previous Versions Tab is Missing | Technipages

Ich weiß allerdings nicht ob Shadow Copy dann auch zuvor bereits aktiviert war.

Zuletzt bearbeitet:
Laut Bethblog kommt nächste woche update 1.2.1. Erst für PC und "später" inder Woche für die Consolen......... das Creation Kit soll btw im Januar erscheinen.

Irgendwie hab ich das gefühl nach dem Patch sehen die Wasseranimationen total anders aus, als vorher, oder täusche ich mich da?

desweiteren hatte ich direkt nen bluescreen, wo ich das spiel beenden wollte

also ich hatte vor und nach patch 1.2 nur "normale" abstürze so alle 2 stunden oder so auf den desktop...zumindest bis jetzt...

Laut Bethblog kommt nächste woche update 1.2.1. Erst für PC und "später" inder Woche für die Consolen......... das Creation Kit soll btw im Januar erscheinen.

Das ist mal ne gute Nachricht. Dann werde ich mal bis zum neuen Patch warten, bevor ich mir jetzt den Spaß mit Ufo-Drachen verderbe.

Seit ich denn neuen Patch darauf gespielt habe, stürzte der Rechner vorhin in der Zauberakademie komplett ab. Habe den Endgegner an der großen Zauberkugel besiegt, und sollte dem mit den Zauberer reden und aus war die Maus.

Und dennoch zweimal im Gelände einfach auf den Desktop geschmissen worden.

Nur davor nicht, da war das Spiel immer stabil.

Die sollen den alten patch zurückspielen und das sofort.

Ich hab ein anderes Problem. Skyrim ist beim speichern abgestürzt und jetzt kann ich meine ganzen Savegames nicht mehr laden, weil Skyrim beim laden Abstürzt -.-

Vorher hat ich in knapp 40 Stunden nur 2 Abstürze

Ich hab ein anderes Problem. Skyrim ist beim speichern abgestürzt und jetzt kann ich meine ganzen Savegames nicht mehr laden, weil Skyrim beim laden Abstürzt -.-

Vorher hat ich in knapp 40 Stunden nur 2 Abstürze

Hast du das Problem bei wirklich allen Savegames? Versuch mal einen älteren Spielstand oder einen von den Autosave-Spielständen zu laden (im Hauptmenü "laden" und nicht "fortfahren"). Wenn das Spiel beim Speichern abstürzt, dann sollte der Fehler eigentlich auch nur diesen einen Spielstand betreffen. Die anderen werden ja nicht überschrieben.

nochmal für alle die so massive probleme haben,,,seite 2(post34) in dem thread hier beschreibt wie man den patch zurückspielt.

Hast du das Problem bei wirklich allen Savegames? Versuch mal einen älteren Spielstand oder einen von den Autosave-Spielständen zu laden (im Hauptmenü "laden" und nicht "fortfahren"). Wenn das Spiel beim Speichern abstürzt, dann sollte der Fehler eigentlich auch nur diesen einen Spielstand betreffen. Die anderen werden ja nicht überschrieben.

Ja das trifft wirklich auf alle Savegames zu.

Ich finde es lustig, dass die Leute mal wieder so Probleme haben ;)
Das Spiel läuft bei mir mit 1.2 flüssiger(70 statt 30fps) als vorher und abstürze?!? Was ist das? ;)

Probleme habt ihr mal wieder...:B

Zurück