• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

The Elder Scrolls 5: Skyrim - PC-Spieler klagen über Crashes bis hin zu Hardware-Schäden

Crashes die zu Hardwareschäden führen? Das klingt für mich eher nach einem Märchen. Kann sein, dass man sich damit das System "zerschießen" kann, aber Hardware kaputt gehen? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.
Nvidia hat es mit einem Treiber geschafft, warum soll es nicht auch mit einem Spiel gehen? :-D

vor patch 1.2 hatte ich null bugs und keinerlei abstürze.lediglich ein paar frameeinbrüche in städten.

ich hab als der patch angekündigt wurde(+patchlog) noch in dem thread geschrieben das ich den eigentlich garnich brauch da alles super läuft.

seit dem patch allerdings kann ich garnich mehr spielen da ich mit pad zocke,und die tasten nicht mehr richtig funktionieren.soll heißen ich kann mit A zwar springen,in den menüs aber nicht mit A bestätigen.auch mit keiner anderen taste ,so das man einfach umstellen könnte....

fazit:absolutes desaster der patch...ich war so froh das alles so überraschend gut lief am anfang und jetzt das...echt zum k......:S

und das schlimmste daran is,das es wohl wochen dauert bis das behoben is.ich hatte mir das spiel extra für den dezember geholt..bin maßlos enttäuscht

also ich hatte bisher auch nur 3 mal oder so einen absturz direkt in windows rein. zum glück musste ich noch keinen ahrd-resett machen...

Hatte weder vor noch nach dem Patch irgendwelche Probleme. Außer evtl. mal mittem im Menü ein Absturz auf den Desk, aber nichts schlimmes. Sollte bei mir ein Hard-Reset möglich sein, wird das Teil vom Strom genommen und sofort aufgemacht um nachzuschauen, ob die CPU nicht schon ein Loch in den Boden gebrannt hat ;)

Ich hatte bisher einen Freeze und das wars. Sonst keine Probs mit dem Game.

Hier, habe ich im Nexus gefunden, für alle die 1.1 wieder haben wollen. Habe es noch nicht getestet!

http://www.thenexusforums.com/index.php?/topic/481969-revert-to-11/

Also mein PC ist vorhin explodiert und seit dem liege ich im Krankenhaus die Rechnung schicke ich an Bethesda /ironie off

lol, und was ist mit PS3, die Performance ist da sehr schlecht (am Anfang merkt man nicht, aber wenn der Speicherstand über 6-9 Mb gross wird, dann gute Nacht). Deswegen wundert es mich nicht dass auch PC-Version Probleme ohne Ende hat.

Nu hab ich angst Skyrim zu starten.... Habe gestern auf 1.2 gepatcht kam aber noch nich zum zocken....

Oh das wird ja immer besser:
http://www.thenexusforums.com/index...12-it-reduces-your-magic-resistances-to-zero/

Was für Stümper da wieder am Werk waren -.-.

@Vorposter:
da gibs nich viel zu übersetzen. Hast im Prinzip 2 Möglichkeiten:

1. download der dort verlinkten dateien (sind nur 2 stück betroffen) und damit die alten ersetzen (exe und interface)
2. auf download verzichten und die beiden dateien mittels windows auf die frühere version zurücksetzen

wär ja super,,könnte das vieleichtjemand übersetzen,mein englisch is nich so^^
Als erstes in den Ordner steam\steamapps\common\skyrim gehen und einen Rechtsklick auf TESV.exe ausführen. Eigenschaften auswählen und dann auf den 'Vorherige Versionen' Reiter gehen.
Einen Moment warten, eine Datei vor dem Zeitpunkt des Updates selektieren und dann auf die Schaltfläche 'Kopieren' klicken und dann wählen wo die Datei gespeichert werden soll.

Das gleiche bei der anderen Datei steam\steamapps\common\skyrim\data\skyrim-interface.bsa wiederholen.

Er schreibt noch das es möglicherweise mit einer Mod(Vals crafting meltdown) zu Problemen kommen könnte und man versuchen sollte diese zuvor zu deinstallieren.

Für die Übersetzung gebe ich keine Gewähr. ;)

Als erstes in den Ordner steam\steamapps\common\skyrim gehen und einen Rechtsklick auf TESV.exe ausführen. Eigenschaften auswählen und dann auf den 'Vorherige Versionen' Reiter gehen.
Einen Moment warten, eine Datei vor dem Zeitpunkt des Updates selektieren und dann auf die Schaltfläche 'Kopieren' klicken und dann wählen wo die Datei gespeichert werden soll.

Das gleiche bei der anderen Datei steam\steamapps\common\skyrim\data\skyrim-interface.bsa wiederholen.

Er schreibt noch das es möglicherweise mit einer Mod(Vals crafting meltdown) zu Problemen kommen könnte und man versuchen sollte diese zuvor zu deinstallieren.

Für die Übersetzung gebe ich keine Gewähr. ;)

super echt cool von euch danke,,hat geklappt:):X:X

autoupdate is vorerst deaktivert ;)

Der neue Patch ist mal wirklich misslungen. Ich habe zwar keine Probleme mit Abstürzen (von Anfang an nur einmal Crash to Desktop, aber auch nur, weil ich vorher kurz rausgetabt bin), dafür sind die Drachenkämpfe jetzt unspielbar. Vorher hat alles prima geklappt, jetzt buggen die Drachen herum wie sonstwas, fliegen wie Hubschrauber blitzschnell in alle Richtungen, landen nicht mehr, verschwinden mal im Boden oder so hoch im Himmel, dass man sie selbst mit Pfeilen und Zaubern nicht mehr treffen kann. Da muss DRINGEND nachgebessert werden. Und nein, es liegt bei mir definitiv nicht an irgendwelchen Mods oder ini-Änderungen. Bis auf den Questkompass ist meine ini Original und Mods habe ich bisher auch keine installiert.

Schade, bisher war Skyrim für mich das beste Spiel der letzten 5 Jahre, aber im jetzigen Zustand kann ich es nicht spielen. Was nützt mir das ganze Spiel, wenn die Drachenkämpfe nicht funktionieren?

*edit* Hab's gerade nochmal versucht und einen der "Kämpfe" aufgenommen. Töten lassen sich die Viecher wohl auch nicht mehr:

Drachenkampf-Video

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du den pc abwürgst kann es sehr wohl zu hardware UND Daten schäden kommen.

Wenn ich mit einem Mädchen schlafe, kann ich auch AIDS bekommen. Gukt euch mal die Foren an, die sind voll davon! ...

Mit L4D & L4D2 und meiner GTX260 hatte ich Abstürze am laufenden Band. Da es sich um ein OC Modell von ASUS handelte, gehörte ich unmittelbar zur Risiko-Gruppe. Zwischen 2 und 3 Komplettabstürzen per Session mit und ohne BSOD waren da, je nach Treiberversion, schon mal drinnen.

Das war vor 2 Jahren und die Karte läuft heute noch 1A bei meinem Bruder. Nur der Lüfter ist schon ziemlich laut.
Des Weiteren hab ich auch bis heute kein AIDS.

Nicht alles wird so heiß gegessen wie es gekocht wird.

Zuletzt bearbeitet:
Drachenkämpfe sind wirklich unspielbar geworden...
Seitdem die ersten Patches raus sind (Day 1 Patch ausgelassen) ist alles schlimmer geworden. Der Vanilla-release ließ sich wirklich gut spielen und mir sind bis auf ein paar KI und Clippingfehler keine übleren Sachen aufgefallen... aber jetzt o.O

Drachenkämpfe sind wirklich unspielbar geworden...
Seitdem die ersten Patches raus sind (Day 1 Patch ausgelassen) ist alles schlimmer geworden. Der Vanilla-release ließ sich wirklich gut spielen und mir sind bis auf ein paar KI und Clippingfehler keine übleren Sachen aufgefallen... aber jetzt o.O

Wieso unspielbar??? klär mich bitte auf...

EDIT: OK, hat sich erledigt, ich weiß jetzt bescheid! Ist wirklich greuenhaft....
Bethesda hats irgendwie nicht so mit Patches...

Mir stirbts ständig ab, der Zweite Stick des Gamepads fuktioniert nur noch teilweise (vertikale Bewegungen werden nichtmehr erkannt) und es scheint komplett AA deaktiviert zu haben.

Zurück