"Skyrim wird aber höchstwahrscheinlich besser und noch schöner als Oblivion – aber eben keine Revolution. Doch welcher TES-Fan will das schon?"
Genau, bei einem so großartigen RPG-Universum wie "The Elder Scrolls" will ich im Großen und Ganzen keine Revolution, sondern gut durchdachte Evolution von bereits bestehendem. In Einzelheiten kann es aber gerne eine Revolution geben.

Die bisherigen Verbesserungen die man so gesehen hat, die gefallen mir doch sehr, vorallem die Übersichtskarte sieht sehr gut aus. Das sie auch endlich das Animationsystem überarbeitet haben, freut mich am aller meisten.
Hoffentlich wird die PC Fassung nicht nur stupide für Maus und Tastatur optimiert. Auch das Inventarsystem sollte für den PC noch deutlich verbessert werden, so denn man dieses Spiel mit der Maus bedient, braucht es eine deutlich direktere Auswahlmöglichkeit der Gegenstände und eine Textliste ist denkbar ungünstig dafür.
Ich bin Feuer und Flamme für dieses Spiel, vor allem weil bisher zumindest die letzten 2 Teile alle mit Modding-Werkzeugen ausgeliefert wurden und dies ja jetzt auch zutrifft, welche dann auch für atemberaubende Mods verwendet wurden. Nicht nur, aber doch zu einem großen Teil, wegen diesen Mods, spiele ich weiterhin Morrowind, denn es sind fantastische Mods dort erschienen - angefangen bei simplen Grafikmods (mit den richtigen mods zusammen bekommt man grafisch das geboten, was heutige Spiele auch drauf haben), über Gameplayverbesserungen, bis hin zu komplett neuen Welten, bzw. der Erweiterung der existierenden Spielewelt (z.B. das "Tamriel Rebuilt" Projekt).
Das wird ein riesen Spaß durch Skyrim zu schlendern und jede Ecke zu erkunden. Besonders durch die Radiant AI, welche ja deutlich aufgebort wurde, glaube ich, dass ich die Schnellreise recht selten verwenden werde.
Ohhh ... there goe my free time!