• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

The Elder Scrolls 5: Skyrim - Mega-Vorschau von der Gamescom - Ein grandioses Rollenspiel, aber keine Revolution

Die Gilden spricht er nicht an, na toll !! fande die Gilden aus Oblivion voll genial besser wie die Hauptqest xD

Die Gilden spricht er nicht an, na toll !! fande die Gilden aus Oblivion voll genial besser wie die Hauptqest xD
Dem kann ich voll zustimmen, speziell weil diese blöden Portale nach Oblivion extrem genervt haben (Und diese waren halt nur für die Hauptquest relevant)

Bekommen nur Spiele, die eine Revolution sind eine 90%-Wertung? :D
Also ich erwarte hier keine Revolution, ich will nur wieder ein sehr gutes Rollenspiel und eine vielleicht etwas bessere Hauptquest, die nervigen Oblivion-Portale wurden ja schon angesprochen. Einfach ein würdiges Elder Scrolls, eine lebende Spielwelt.
Auf die Gilden freue ich mich auch wieder besonders.
Die drei (bzw vier) Großen wurden ja auch schon alle bestätigt. :)

Edit: Jetzt habe ich die Vorschau auch gelesen, und kann den letzten Sätzen, dem Fazit, einfach nur zustimmen. :)

Zuletzt bearbeitet:
Von einer "Mega-Vorschau" hätte ich mir mehr erwartet als eine Überschrift, die auch aus der BILD-Zeitung stammen könnte.
Wo sind Videos, Screenshots, Soundausschnitte etc, damit man von einer "Mega-Vorschau" sprechen kann? Das bisher gesagte kann ich auch anderen Previews und Videos entnehmen.

Dem kann ich voll zustimmen, speziell weil diese blöden Portale nach Oblivion extrem genervt haben (Und diese waren halt nur für die Hauptquest relevant)
Ich habe das Hauptquest nur einmal weiter verfolgt, sonst spielte ich immer bis zu der Stelle, an der sich die Portale öffnen, damit sie das eben nicht tun. :)

Solange die Dunkle Bruderschaft wieder dabei ist, bin ich zufrieden. ;)

Die Mainquest in Oblivion war tatsächlich ein wenig enttäuschend - hatte viel mehr Spaß mit den verschiedenen Gilden wobei mir die dunkle Bruderschaft und die Diebesgilde am besten gefallen haben.

Von Skyrim erwarte ich jetzt nicht wirklich ne Revolution - soll für mich halt einfach ein schönes Elder Scrolls Spiel mit ner besseren Mainquest als bei Oblivion sein.

hey eine Frage und zwar wollte ich morgen vielleicht mit meinem Vater zur gamescom fahren. Dort wollte ich mir dann die presentation von skyrim anschauen. Das blöde ist nur, dass ich erst 16 bin und nicht weiss ab wie vielen Jahren die Presentation von Skyrim ist. War irgendjemand schin da und kann mir weiterhelfen?
Ich freue mich über jede antwort

hey eine Frage und zwar wollte ich morgen vielleicht mit meinem Vater zur gamescom fahren. Dort wollte ich mir dann die presentation von skyrim anschauen. Das blöde ist nur, dass ich erst 16 bin und nicht weiss ab wie vielen Jahren die Presentation von Skyrim ist. War irgendjemand schin da und kann mir weiterhelfen?
Ich freue mich über jede antwort

Ich habe versucht irgendwelche Infos auf gamescom.de oder usk.de zu finden, aber leider erfolglos.
Also kann ich nur vermuten.. und ich vermute eigentlich, dass Skyrim ab 16 freigegeben sein wird. Der Vorgänger war ab 12, wenn ich mich nicht täusche. The Witcher 2, was ich als vergleichbar, aber eigentlich als ein wenig "erwachsener" einordnen würde, hat auch eine Freigabe ab 16 Jahren erhalten. Auch sonst sind mir bei Skyrim keine übermäßigen Gewaltdarstellungen aufgefallen, abgesehen vielleicht von den Finishing-Moves, die aber teilweise auch wieder recht harmlos ausfallen - zumindest nicht bösartiger als der Rest des Spiels. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass es eine Freigabe ab 18 haben könnte. Ich denke 16, würde aber eher zu 12 tendieren als zur 18.

Vermutlich kannst du so oder so nichts falsch machen, wenn du mit deinem Vater zur gamescom fährst. Im schlimmsten Fall, siehst du nichts von Skyrim, hast aber dennoch einen schönen Tag auf dem Messegeländer verbracht.

Also ich verstehe nicht wirklich, warum so viele gegen die Portale in Oblivion sind. Die meisten waren eh optional, und sie haben mal ne Abwechslung geboten.
Die Spielwelt ist mir ehrlich gesagt nicht groß genug. Ich drück mich da mal genauer aus: Ich glaube einige Teile der karte werden nicht passierbar sein, da Skyrim ja viel Gebirge haben wird und dieses nur über bestimmte Pfade zu durchlaufen sein werden. Na, ich hoffe da dass ich mich da irre.
Wie stehts denn mit der Abwechslung der Städte aus? Wie groß werden diese werden? winterhold ist glaube ich die erste Stadt der Menschen auf den Kontinent, und dementsprechend alt (ich erwarte vieeeele Ruinen in dem game) muss sie rüberkommen.
Und was ich mich noch frage: in Morrowind hatten wir Dwemer-Ruinen, in Oblivion Akaviri-Ruinen, welche untergegangene Kultur haben wir in Skyrim? Nach der Geschichte her müssten es die Falmer sein (Schneeelfen).

Na das hört sich doch alles verdammt gut an!!!Da ich fast alle Bethesda Spiele habe die seid Oblivion (natürlich auch Morrowind) rausgekommen sind werde ich Oblivion blind kaufen!!!!
Aber die Wartezeit macht mich Irre

hey vielen dank für deine antwort. Ich werde einfach mal zur gamescom fahren und mir sonst halt andere spiele anschauen :)

Ich freu mich riesig auf das Spiel. Was ich allerdings etwas schade finde: Anscheinend lassen sich die ganzen Anzeigen wie Kompass-Markierungen und so nicht abschalten. Sowas hätte ich mir optional noch gewünscht.

Und was ich mich noch frage: in Morrowind hatten wir Dwemer-Ruinen, in Oblivion Akaviri-Ruinen, welche untergegangene Kultur haben wir in Skyrim? Nach der Geschichte her müssten es die Falmer sein (Schneeelfen).

In Skyrim soll es wieder Dwemer Ruinen geben, hab leider grade keine Quelle zur Hand.

Die meisten Ruinen in Oblivion sind von den Ayleiden und nicht Akaviri, da haste was verwechselt ^^

Skyrim war ein heißer Anwärter, im November gekauft zu werden, als Sacred 3-Ersatz sozusagen und als Entschädigung für ein versautes Dragon Age II.
Aber nachdem -laut Krawall.de- bekannt geworden ist, daß Steam, auch für die Ladenversion zur Pflicht werden wird, ist Skyrim für mich gestorben.

Pech gehabt Bethesda!!!

Freue mich auch schon sehr aufs spiel aber wer wohl pech hat? Meiner meinung nach eher du Kewngie ;)

Videos usw hätte ich mir auch gewünscht und bei einen Mega*Langweiligen*Vorschau. Da sind auf Youtube ja bessere :=)

Nur wegen Steam dieses Spiel links liegen zu lassen ist ... naja musst du selber wissen!!
So übel ist Steam garnicht habe noch nie irgendwelche probleme damit gehabt!!

Ausserdem was heisst Sacred 3 Ersatz!!!!Skyrim wird um Welten besser als Sacred!!!

Zurück