• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

The Elder Scrolls 5: Skyrim - Grafik-Tuning für beste Ergebnisse - Tipps und Tricks für Ini-Anpassungen

Mir ist die Grafik verhältnismäßig egal. Vielmehr stört mich, dass ich seid 9 Stunden mit dem gleichem Schwert kämpfe und bisher nur 1 besseres gefunden hab (brauch ja 2)
 
hey leute,
ich hab die ini geändert und bin sehr zufrieden mit den einstellungen, weitsicht ist besser, wasser ist besser, und meine maus funktioniert auch besser,

ich mein wir wissen alle was der pc könnte, wenn man wollte....

ich bin froh nachdem ich 50 Euro für BF 3 ausgegeben hatte und nach 8 Stunden schon das Ende gesehen habe,
daß sich diese 50 Euro mal wieder echt gelohnt haben!!! da werd ich sicher noch Wochen mit bechäftigt sein, freu!!!

Und für mich passt die ini super, und es wird sicher nicht lange dauern bis die ersten Texture Mods da sind,

also ruhig bleiben :) ich bin dann mal wieder weg, "Himmelsrand" erforschen....


PS: Deutsche Lokalisation hättens schon ein wenig besser machen können, grins
 
Mir ist die Grafik verhältnismäßig egal. Vielmehr stört mich, dass ich seid 9 Stunden mit dem gleichem Schwert kämpfe und bisher nur 1 besseres gefunden hab (brauch ja 2)

Tritt mal den Gefährten bei. In der ersten richtigen Mission bei denen müsstest du sogar 2 Schwerter finden. Funken, und Feuer :)
 
Also ich spiele alles auf Ultra und jetzt auch mit diesen Einstellungen und bin maßlos Enttäuscht von Skyrim, meine Waffenhandwaffe sowie Schild und alles was sich in Handreichweite befindet sieht verwasche und matschig aus, es ist echt schade und erbärmlich. Und dieses Game sollte eines DER Hardwarefresser 2011 sein? Niemals!

FXAA ausschalten.
 
Wie kann ich (in der Deutschen Version) beim Launcher das FXAA und "Ausblendung Objektdetails".Ausschalten bzw. wie heißt das dort ??
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie kann ich (in der Deutschen Version) beim Launcher das FXAA und "Ausblendung Objektdetails".Ausschalten bzw. wie heißt das dort ??
Einfach im Lauchner auf Optionen und dann eher rechts auf "Erweitert" - da steht dann in einem neuen Fenster eher in der MItte FXAA als eigener Punkt zum ankreuzen, und links oben dann auf "Sichtweite", dann hast Du rechts mittig "Gegenstandausblendung"


@Seebaer: bei mir ist FXAA nicht aktiv, und trotzdem sehen zB die Waffentexturen bei der Ego-Perspektive total besch#%&! aus...
 
Einfach im Lauchner auf Optionen und dann eher rechts auf "Erweitert" - da steht dann in einem neuen Fenster eher in der MItte FXAA als eigener Punkt zum ankreuzen, und links oben dann auf "Sichtweite", dann hast Du rechts mittig "Gegenstandausblendung"


@Seebaer: bei mir ist FXAA nicht aktiv, und trotzdem sehen zB die Waffentexturen bei der Ego-Perspektive total besch#%&! aus...

Wenn ich auf ERWEITERT drücke dann ist das erste Fenster DETAILS und da steht nur TEXTRUREN, UNSCHÄRFEQUALITÄT,FELDTIEFE,TRANSPARENZ MULTISAMPLING (Anzahl 1-10) was ist davon FXAA ?

DANKE :)
 
Wenn ich auf ERWEITERT drücke dann ist das erste Fenster DETAILS und da steht nur TEXTRUREN, UNSCHÄRFEQUALITÄT,FELDTIEFE,TRANSPARENZ MULTISAMPLING (Anzahl 1-10) was ist davon FXAA ?

DANKE :)

Also, bei mir sieht es so aus, siehe Bild - ist es bei Dir anders? ^^ Was für ne GRaka hast Du? Ich hab eine AMD 6870
 

Anhänge

  • skyrimgrafik.jpg
    skyrimgrafik.jpg
    66,7 KB · Aufrufe: 64
Also bei mir sieht das ganz anders aus XD habe ne GTX 560 ti ;) und was nun ?
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    166,8 KB · Aufrufe: 53
Also ich hab mal die .ini editiert wie oben beschrieben. Hier das Ergebnis:
Vorher(Grafik: Ultra): http://s1.directupload.net/file/d/2706/yqqyud8d_jpg.htm
Nachher(Grafik: Ultra & optimierte .ini): http://s14.directupload.net/file/d/2706/nvogisdg_jpg.htm

Fazit: Die Schatten allgemein und der Bäume sind in der Tat viel schärfer. Jedoch kann ich beim Wasser eigentlich keinen Unterschied feststellen, zumindest bisher. Der Rest ist bisher gleich, also keine Veränderung, habe allerdings nur 5 Minuten lang mit den neuen Einstellungen gespielt^^

Sollte ich was positives/Negatives bemerken, melde ich mich.
 
Die Waffen- und Schlid- Darstellung ist wirklich nicht gerade der Brüller...

Ich spiele deshalb in der 3rd Person View, dann sieht man's nicht, außerdem finde ich die Übersicht in den Kämpfen ohnehin so besser.
 
das war mal eine echt nützliche news *_*
also ich find die grafik nach diversen ini-einstellungen von hier und nen anderen forum richtig gut (auf meinen bildschirm jedenfalls. okay, außer texturen). weiß aber nicht ob sich an der grafik wirklich viel verändert hat xD

http://s14.directupload.net/file/d/2706/6yewkk6z_jpg.htm
http://s1.directupload.net/file/d/2706/q6c36bdg_jpg.htm
http://s14.directupload.net/file/d/2706/6jyi2zdf_jpg.htm
 
Aber eins versteh ich nicht! Ich finde von keine Ultra einstellung bei mir!Trotz neusten Rechner mit 560 Ti Graka!

Aber die Einstellung helfen wirklich und es sieht schon mal ganz gut aus..aber ich hoffe da geht noch was^^
 
hier noch ein paar kleine Verbesserungsvorschläge für die Schattenquallität:
"iShadowMapResolution" verändert die Genauigkeit der Schatten, je höher desto genauer, änderbar in 512er Schritten, habs bei mir aktuell auf 4096.
"iShadowMaskQuarter" veringert bei Erhöhung, die Treppchenbildung(häßliche Artefakte) der Schatten maps, habs aktuell auf 8
 
hab grad n anderes problem,,n ziemlich hässliges,,,bin grad in so ner stadt angekommen,,jedenfalls sind mir als erstes so hell schimmernde wände von den häusern aufgefallen...was könnte das denn sein,,bzw was muss ich runterschalten?hab grad noch gemerkt das man das hauptsächlich nachts sieht,,wär cool wenn mir einer sagen könnte was dass is:-|

screenshot5bmp.jpg
 
Hat schon jemand was gegen die hässlichen, unbeweglichen Wasserfälle gefunden die in der Entfernung zu sehen sind?

Muss doch echt nicht sein das die auf einer gewissen Entfernung auf einmal von einem wunderschönen Wasserfall zu einem statischen Bitmap mutieren...
 
Hat schon jemand was gegen die hässlichen, unbeweglichen Wasserfälle gefunden die in der Entfernung zu sehen sind?

Muss doch echt nicht sein das die auf einer gewissen Entfernung auf einmal von einem wunderschönen Wasserfall zu einem statischen Bitmap mutieren...
FURCHTBAR ^^ ohne scheiss hab fast gekotzt wie ich das gesehen habe....
 
FOV tweaken.
Die SkyrimPrefs.ini öffnen und fdefaultfov=XX hinzufügen. Dann das XX mit der gewollten Werten ändern.
Zum Beispiel:
fdefaultfov=85
 
Zurück