• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

The Elder Scrolls 5: Skyrim - Die bisher besten Mods für das Rollenspiel - Vom Nude-Mod bis zu besserem Blut

Warum finde ich wenn ich nur einmal auf Skyrimnexus gehe sofort interessantere Mods als die hier aufgeführten^^ Hier werden echt fast ausschließlich Retextures gepostet.. Obwohl das lange nicht alles ist was die Modder zustande bringen. Komisch..

Ganz ehrlich?
Weil es bisher eigentlich keine "interessante" Mod gibt, die auch gut ist.
Bis sowas endlich erscheint muss erstmal das Construction Set rauskommen, welches meiner Meinung nach bereits viel zu spät kommt!

Im Englischen heißt es Rivia.

Dann müsste es aber natürlich Geralt of Rivia heißen.

meine fresse, leute hier sind vielleicht flott...

du hast natürlich recht und daher dacht ich mir, ich lass es lieber. immerhin scheint mir die unterschiedliche schreibweise in deutsch und englisch ohnehin recht willkürlich.

Zuletzt bearbeitet:
Hm.. habe gerade von einer alten PCGDVD HOMM5 installiert und mir aus gegebenen Anlass den Test dazu durchgelesen.

Dabei ist mir aufgefallen, dass es früher eine Rubrik nur für Mods gab. Mit Test, Bewertungen etc... Wieso ist diese Rubrik weggefallen?

Nebenbei: Diese Ausgabe war 48 (!) Seiten stärker, als die aktuelle Ausgabe....
Bald gibt es PCG nur noch in Downloadform, wie Anleitungen -.- ;-)

ich hab mir skyrim erst nach weihnachten geholt da mein studentenleben es vorher nicht zugelassen hat :D

aber eh...hey... ich würde mods ja erst benutzen, wenn ich das game mindestens einmal durch habe, und das dauert wohl noch ein bisschen, denn mein erkundungsdrang ist doch sehr stark...

habt ihr alle das spiel schon durch, mit allem? alles entdeckt und so? kann ich mir schlecht vorstellen... oder schmeißt ihr die mods einfach so drauf? :D

ich zock ja immer nen game erst ohne mods, damit ich den unterschied danach auch in aller "pracht" und ausführung sehe... ;p

Irgendwie ist der Link zu der hübschen Daedric Armor ... nutzlos.
Laut Skyrimnexus existiert die Datei/Mod nicht....

Ich hab Skyrim auch erst zu Weihnachten bekommen und spiele es erstmal so wie es die Entwickler vorgesehen haben.
Die Grafikmods sind schon hübsch aber würde mein PC sicher nicht schaffen.
Alles Andere wie schnelleres Schlagen oder hellere Fackel ist doch Cheaten. -.-

Hey PCG, könnt ihr nicht mal eine .exe-Datei erstellen mit den besten Mods und .ini-Tunings die sich auf einmal selbst entpackt? (Im Installationsmenü auswählbar was man installieren will davon)
Bis man hier alles einzeln downloadet, entpackt, installiert und einstellt vergehen ja Stunden. ;(

Hey PCG, könnt ihr nicht mal eine .exe-Datei erstellen mit den besten Mods und .ini-Tunings die sich auf einmal selbst entpackt? (Im Installationsmenü auswählbar was man installieren will davon)
Bis man hier alles einzeln downloadet, entpackt, installiert und einstellt vergehen ja Stunden. ;(

Ja das wäre wirklich mal richtig genial. Ich selber habe Skyrim seit Release, habe die Hauptstory auch bereits durch, jedoch nur mit 2-3 Mods die nicht mal die Grafik verbessern. Nun hab ich seit einem halben Monat einen neuen Rechner und würde mir Skyrim gerne nochmal mit allem drum und dran geben. Habe mir die Mühe mit den ganzen Mods auch schon gemacht, allerdings funktionierte anschließend das Game nicht mehr -.-
Wenn das mit der .exe machbar wäre, wäre es einfach super klasse.

Ja das wäre wirklich mal richtig genial. Ich selber habe Skyrim seit Release, habe die Hauptstory auch bereits durch, jedoch nur mit 2-3 Mods die nicht mal die Grafik verbessern. Nun hab ich seit einem halben Monat einen neuen Rechner und würde mir Skyrim gerne nochmal mit allem drum und dran geben. Habe mir die Mühe mit den ganzen Mods auch schon gemacht, allerdings funktionierte anschließend das Game nicht mehr -.-
Wenn das mit der .exe machbar wäre, wäre es einfach super klasse.
Man kann doch den Nexus Mod Manager benutzen. Mods runterladen, den Manager starten und alle Mod die man haben will hinzufügen lassen und aktivieren.

Man kann doch den Nexus Mod Manager benutzen. Mods runterladen, den Manager starten und alle Mod die man haben will hinzufügen lassen und aktivieren.

Wenn ich ehrlich bin habe ich das sogar gemacht.
Allerdings hatte ich anschließend dennoch das Problem, dass das Game nicht mehr funktionierte, ergo musste ich es deinstallieren (nicht weiter schlimm, aber trotzdem nervig).
Aber auf der anderen Seite muss ich sagen das ich bei diesem ganzen Mod wirr warr so gut wie gar nicht mehr durchblicke.
Es gibt allein mehr als 5 verschiedene Texturmods, da frag ich mich welche wähle ich am besten. Versuche ich alle zu installieren sagt mir der Manager logischerweise "Datei schon vorhanden, überschreiben? bla bla ....
Ich würde Skyrim gerne endlich weiter spielen, sprich auch mal die Sidequests machen und weiter erkunden. Jedoch nicht ohne Mods. Die Grafik ist zwar schon in Ordnung, aber dennoch irgendwie altbacken. Am meisten hoffe ich ja immer noch das die Mod Tools bald mal erscheinen.

Der Nexus Mod Manager ist wirklich nützlich, ich selber spiele mit 22 Mods die ein Must Have sind meiner Meinung.

@lio grafikmods solltest du 2k hd textures installieren dann rest mit serious hd retexture überschreiben.sieht geil aus.

Korrigiert mich, wenn ich falsch liege, aber sollte eine "Übersicht" nicht auch übersichtlich sein?

wäre halt schön gewesen, wenn Ihr zur Perfomance-Mod etwas mehr geschrieben hättet, denn anhand der Installationsbeschreibung werde ich nicht ganz schlau und daß ich nur zwei Dateien aus zwei Ordnern rauskopieren soll.

Prinzipiell empfehle ich allen, den Nexus Mod Manager zu nutzen. Über diesen kann man alles was der Nexus so hergibt runterladen und installieren. NMM sorgt dabei dafür, dass jede Datei an den richtigen Platz kommt.
Ansonsten: IMMER die Mod-Beschreibung lesen und einen Blick in die .txt werfen, falls vorhanden. Dann sollte eigentlich nichts schief gehen.
Auf die Weise sollte es auch keine offenen Fragen mehr bezüglich der Performance Mod geben (welche denn, TESVAL oder Skyboost?).

Zurück