• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

The Elder Scrolls 5: Skyrim - Die bisher besten Mods für das Rollenspiel - Vom Nude-Mod bis zu besserem Blut

Also 1. mal eine Frage....stimmt es dass es bei lvl 80 schluss ist?! Hab ich mal vor 1-2 Wochen wo gelesen! Wäre schade wenn man nur mit cheaten jede Fähigkeit haben könnte! Schließlich stellt man ja das neue Drachenblut da und das sollte halt schon in einer gewissen Weise perfekt und unbesiegbar sein!
2. zu den Mods, ich spiele seit Beginn das Spiel, bin jetzt fast lvl 44, hab schon 2 Fähigkeiten auf 100, sie auch schon fertig ausgebaut, bin im westen schon sehr viel herumgereist, hab schon über 100 Quests erledigt, an die 30 Drachen gekillt (genau weiß ichs gerade nicht, hab heute noch nicht nachgeschaut^^), bin mit der Gefährtenquest sehr weit, mit der Hauptquest sehr weit, hab schon 2 Schreie fertig einige ander fast ganz fertig, hab ne fertige Drachenpanzerrüstung mit 2 Verzauberungen, Lydia eine Drachenschuppenrüstung, werde teilweise von Drachen in ruhe gelassen (Angst?!) - nur ältere Drachen haben mich noch zum Fressen gern, hab schon unzählige Orte durchgeforscht und abgeschlossen und sicher über 1000 Wesen gesamt gekillt und hab auch einiges an Daedrazeugs in meinem Besitz, aber der Osten ist noch sehr unerforscht und ich hab noch sicher hammer viel zu erforschen und zu erledigen und nach nicht mal einem Monat kommen dann irgendwelche Leute schon an und haben teilweise wirklich komplett sinnfreie Ideen für Mods und auch welche kreirt die nicht ganz nachvollziehbar sind! Mal ehrlich, spielen die wirklich Skyrim, oder wollen sie nur mit guten Mods irgendwo genannt werden!? Weil durchgespielt haben die das sicher noch nicht und wenn schon, dann sicher im Schnellverfahren ohne mal bisschen herumzuwandern und die Gegend zu untersuchen! Für was braucht man "besseren" Schnee??? für was will man einen Todesstern??? Für was braucht man nackte Frauen??? Für das Spiel selbst, das nebenbei erwähnt einfach auch grafisch genial gelungen ist (und ich kann gar nicht ganz hochfahren da mein PC 2 Jahre alt ist) braucht man so nen Unfug ja gar nicht! Und gerade das düstere macht ja Skyrim aus! Für alle die mehr Farbe wollen spielt halt Pokemon....schließlich sind wir bei Skyrim in einem Reich im Norden in der Welt von The Elder Scrolls und da ist es nun mal kälter und düsterer wie zum Beispiel bei den Wikingern in Skandinavien oder in Sibirien! Dafür ist das Spiel gerade stimmig und wer dann noch dünne Models ins Spiel reinkreieren möchte, lebt wohl in einer Traumwelt, gerade in kälteren Gebieten sind die Menschen bisschen fülliger, da sie ja die Temperaturen aushalten müssen!
Zum Schluss, noch eine Idee was das Spiel noch interessanter machen würde...also ich finde ja Skyrim sehr interessant von den Details her, aber ein bisschen mehr Wesen wären noch interessanter! Wollhaarnashörner, Terrorvögel, allgemein mehr Kleintiere (eichhörnchen, verschiedene Vögel, noch mehr verschiedene Fische), und besonders interessant wären im Norden im Meer Wale und Eishaie! Das würde das Spiel noch bisschen aufpeppen find ich, besonders weil man dann nicht mehr so einfach auf 20 Meter runtertaucht ohne angegriffen zu werden! Ebenfalls wären noch ein bisschen mehr unterschiedliche Drachen interessant, besonders weil man ja in einer eher kargen Landschaft ist, würden Höhlendrachen (flugunfähig dafür stärker gepanzert) und auch kleinere Drachen die in Gruppen auftauchen das Ganze noch mehr Vielfalt geben! Besonders weils ja einige Edelsteine gibt, könnte man ja besondere Drachen (Smaragddrachen, Rubindrachen...) irgendwo in ner Höhle verstecken! Zwar hat man da wohl ständig Drachenkämpfe, aber gerade das macht ja das Spiel aus und ich denke Drachenkämpfe sind ja in der Interesse der meißten Spieler!

So jetzt beende ich meinen Roman...
gezeichnet
Cousland (mist ich bin im falschen Spiel)

@LordCousland

zu 1.: Nein Schluss ist erst mit 81 (alle Skills auf 100)
zu 2.: Mehr als dem Game neue Texturen verpassen ist nicht drin da das Creation Kit erst im Jänner kommt. Erst mit diesem fängt das Modding richtig an ;)

Also 1. mal [Hinweis des Authors: Hier habe ich bereits aufgehört zu lesen als ich das "Gekrizel" sah]

So jetzt beende ich meinen Roman...
gezeichnet
Cousland (mist ich bin im falschen Spiel)

Es ist kein Roman.
Romane haben Absätze.

Wer keine Mods will installiert einfach keine und jammert nicht einem Thread rum, der sich ausschliesslich mit Mods beschäftigt.

...

TES ist auch nicht WoW in Bezug auf die kitschigen bunten Drachen aus deinem Roman oder Wollnashörner

Ähm was ist an Edelsteindrachen kitschig? Sprech ich hier mit Fantasylaien oder sind hier nur Freaks die außer einem Spiel nichts anderes kennen?! Wenn es Mammuts gibt wieso nicht auch andere prähistorische Tiere? Ist Vielfalt denn etwas Schlechtes? Gerade die Natur zeigt auf der Erde genug Vielfalt, was wäre daran schlecht auch eine große Vielfalt in Skyrim zu machen? Ich sagte ja ohnehin es ist nur eine Idee, weil besonders die Gewässer sehr leer sind und das ist nun mal bisschen unrealistisch! Und ich darf immer meine Meinung schreiben und wenn manche damit nicht leben können, dass es SPIELER gibt die das Spiel spielen und ihre Fantasie bisschen schweifen lassen und nicht irgendwelche Mods brauchen, um aus einem Spiel einen Zeichentrickfilm zu machen, sollten sie sich einfach mit irgendwelche dämlichen Mike Tyson mods in einen Raum einsperren und dort das Spiel zerstören! Schließlich gehts hier um ein Fantasyspiel mit vielen realistischen Details besonders in Fauna und Flora und einer sehr guten Geschichte und nicht um eine Clownshow und wie soll bitte ein Mod eine Verbesserung sein, wenn das Spiel mehr hackelt, es von Herr der Ringe zu Harry Potter mutiert und man ständig Mods nachgeschossen bekommt die so wenig Sinn haben wie 90% der youtube videos von Skyrim wo ADS-Menschen versuchen zwanghaft lustig zu sein! Manche haben wirklich einen großen Geltungsdrang, wohl lauter Komplexhaufen auf der Welt?! Dachte man kann hier eine niveauvolle Diskussion bzw. Unterhaltung über Ideen machen, aber anscheinend hab ich mal wieder mit Menschen zu tun dessen Horizont wahnsinnig klein ist und die nicht weiter sehen können als das von Medien propagierte Bild! Und für alle die sich angegriffen fühlen, macht mal eine Erklärung wessen Sinn solche Nudemods oder Todessternmods in einem Fantasyspiel haben?! Würd mich interessieren!
(Roman hat Absätze....klar Kinderromane oder was liest Du eigentlich? Absätze sind dafür da bestimmte Themen voneinander abzugrenzen um sichtbar zu machen was richtig zusammengehört und was ein anderes Thema betitelt, wenn Du nicht mal 10 Zeilen lesen kannst die hintereinanderstehen, solltest mal zum Augenarzt gehen oder beginnen ein Training für Konzentration machen!)

Sowohl inhaltlich als auch durch Deinen Schreibstil disqualifizierst Du Dich nur selber Cousland.
Wenn jemand sich einen Todeststern an den Skyrimhimmel kleben will ist das doch nicht Dein Problem.
Es gibt soviele Menschen da draussen die an Dingen gefallen finden wo sich andere nur an den Kopf fassen.
Menschen sind nun mal so.
Aber solange jeder das aus freien Stücken und seiner eigenen Überzeugung tut ist alles wunderbar.
Keiner zwingt Dich dazu Dir einen Todesstern Mod zu installieren.
Den Geltungsdrang scheinst Du nur selber zu haben mit Deinen unleserlichen Trollposts.
Sei einfach froh, dass es eine aktive Mod Community zu dem Spiel gibt, dann ist die Chance nämlich auch größer , dass doch mal Mods rauskommen die auf Deiner Wellenlänge liegen.

Hmm kennt wer nen Mod, der die finishing moves gegen drachen und bei tödlichen schleichangriffen IMMER ablaufen lässt?
ich weiß, dass es nen mod gibt, der die finisher komplett deaktiviert, das will ich aber nich, im gegenteil, ich hab schon unzählige drachen getötet (bin stufe 61) und hatte erst 2x den finishermove gegen die drachen im nahkampf :(.

@LostHero die Finishing Moves kriegst du nur zu sehen, wenn du einen Spezial-Angriff ausführst, das heißt richtiges Timing beim Klicken und bewegen deines Chars. Das Enthaupten klappt bei mir auch nicht immer, aber es sieht cool aus, wenn der Gegener um die Ecke kommt, sofort Finish Move und die Murmel rollt davon :-d

@LostHero die Finishing Moves kriegst du nur zu sehen, wenn du einen Spezial-Angriff ausführst, das heißt richtiges Timing beim Klicken und bewegen deines Chars. Das Enthaupten klappt bei mir auch nicht immer, aber es sieht cool aus, wenn der Gegener um die Ecke kommt, sofort Finish Move und die Murmel rollt davon :-d
Soweit ich weiß werden die Finisher zufällig eingeleitet. Die Perks erwirken nur eine x %ige Wahrscheinlichkeit für kritische Treffer/Finishing Moves.

@LostHero, ja gibt es. Such einfach mal auf http://www.skyrimnexus.com/ nach stichworten die damit zu tun haben könnten. Weil ich find den jetzt auch nicht mehr wieder.

Kopf abschlagen hab ich aber ehrlich gesagt auch noch nie hinbekommen...vielleicht braucht man dazu eine schwere Waffe, keine 1H Schwerter.

Die finisher sind auf jeden Fall zufallsgesteuert.

Kopf abschlagen hab ich aber ehrlich gesagt auch noch nie hinbekommen...vielleicht braucht man dazu eine schwere Waffe, keine 1H Schwerter.

Die finisher sind auf jeden Fall zufallsgesteuert.
Nein, einhändige Schwerter reichen völlig für Enthauptungen. Man braucht aber eben auch die entsprechende Fähigkeit im Einhand-Sternzeichen. Bin mir nicht ganz sicher, aber es kann sein dass es nur bei schweren Angriffen die Chance auf Enthauptung gibt.
Hatte ich auf jeden Fall schon öfter. :-]

VERBESSERTE TEXTUREN FÜR HÜHNE SAGMAL GEHTS NOCH?

langsam nimmt das echt überhand.

vlt mal was veröffentlichen wenn was fertig ist wie komplette texturen für alles....

@nasenspray...bei dir läufts noch rund oder?

Egal...und hier ähm highrestext. für Hühner sind wohl echt mehr als lächerlich. Witzig ist nur, das ich heute noch die Liste der letzten Mods so durchklicke auf skyrimnexus und auch die Hühner gesehen hab und mir noch so dachte, ha wetten die finden sich bald auf pcgames in der News wieder?...

Leute, das könnt ihr besser. Und in letzter Zeit finden sich dort einige, schon richtig gute Sachen, die auch was bringen und nicht nur sinnlose Texturverbesserungen die es wie Sand am Meer gibt.

Wie etwa, Anduril aus HDR, bound-weapons selber schmieden...Klasse statt Masse.

Ach und noch was ganz anderes. Eure Seite wird von Tag zu Tag langsamer und anfälliger. Glaub die Box unten mit: das könnte mich interessieren, führt dazu das man in der Kommentarbox erst mal ne kurze Zeit nix schreiben kann. Läd und ruckelt und macht...

" Riften Retexture: Den Download von Riften Retexture für Skyrim gibt es hier." ,ja frage mich nur wo ???

bald kommt eine neue mod info wo einer das blattt von rot in grün gefärbt hat.....

Zurück