• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

The Elder Scrolls 5: Skyrim - Die bisher besten Mods für das Rollenspiel - Vom Nude-Mod bis zu besserem Blut

Hallo zusammen. Ich finde es super, dass hier auf so viele Mods hingewiesen wird und dass der Artikel ständig aktualisiert wird. Ich habe aber einen Verbesserungsvorschlag: Könntet ihr einen Vote/quickpoll einbauen a la "Welche Mod läuft gut / ist sinnvoll / ist dein Favorit"? Es wäre gut zu wissen, welche Mods überzeugen, nicht allzu viel Leistung fressen etc.

Ein wenig mehr Klasse statt Masse wäre wünschenswert. Man sollte einmal jemanden dransetzen, der die Mods ausprobiert und ein empfehlenswertes Gesamtpaket in einem Extra-Artikel vorstellt.

Aber davon einmal abgesehen: Wenn ich Skyrim spiele (Ultra-Qualität mit FXAA auf 1900x1200), habe ich rein grafisch nichts auszusetzen. Das einzige, was negativ aufstoßen könnte (womit ich aber leben kann) sind die verwaschenen Texturen der Türen vor dem Hindurchgehen.

Das geht ja mal wieder wahnsinnig schnell mit den Mods und das obwohl die Mod-Tools noch gar nicht draußen sind.
Aber das werden noch Hunderte und Tausende... auf den einschlägigen Mod-Seiten im Internet gibts aber auch Voting-und Comment-Verfahren, so dass man sich recht gut das passende zusammensuchen kann.
Wobei ich die Liste hier auf der PC-Games auch sehr nützlich finde für den ersten Überblick, wäre toll wenn man das noch einige Zeit updaten könnte.

macht ihr auch ne riesen extra news wenn dann mal ordentliche mods rauskommen?
nicht das die unter den ganzen trashmods untergehen

Hula heute eine neue Zipfelmutze und denn noch bis morgen warten denn kann ich rosa Drachen jagen. Bei Oblivion gabs schon so viele Mods wie Nachbars Lumpie Flöhe hat. Hurra die Birken sind jetzt noch birkiger. Wenn im Januar die richtige Modtools rauskommen ist die Luft schon wieder raus ud keiner berichtet mehr von richtigen Mods, weil dann keinen mehr interessiert weil vorher schon mit 1000 lumpigen Texturmods bombadiert wird. ( Und jetzt neu: "Draugr mit Clownsnasen" )

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht sollte man die Links, vor Veröffentlichung, kontrollieren. Prepatch-Mod gibt es nicht (mehr).

Ein echter Wust an Mods, das solltet ihr wirklich mal nach Themen sortieren. ich suche diese Baum Mod..na wo is die denn??

Die ganzen Texturmods können mich irgendwie nicht wirklich überzeugen. Auch wenn die Texturen teilweise detaillierter sind, so wirken diese im Gesamtbild für mich einfach zu hart.

Die ganzen Texturmods können mich irgendwie nicht wirklich überzeugen. Auch wenn die Texturen teilweise detaillierter sind, so wirken diese im Gesamtbild für mich einfach zu hart.

Das kann ich nur unterschreiben. Dass Detailliertere und Konturenreichere z.B. an Pflasterstraßen oder Hauswänden führt oft dazu, dass das Ganze künstlicher und weniger realistisch aussieht, was ja gerade nicht der Sinn des Mods ist.
Auch macht es wenig Sinn, sattere Farben einzubauen, wenn dann nicht auch die Sonne kräftiger vom Himmel knallt (was sie natürlich nicht tut :-)) ) und auch die Umgebung stärker ausleuchtet.

Ws ich mir seit Morrowind hingegen immer gönne, sind sind Gesichts, Körper und vor allem Haar-Mods. Da kann man wirklich noch nachbessern :-)

Also manche Mods verdienen es nicht als Mod bezeichnet zu werden. Wenn ich mir dieses "Monster Retex" Gedöns angucke, Kontrast hochschrauben und bissle Farbe ändern ist für mich keine Mod.
Zum positiven würde sich beim ausmotten Solcher auch dieses Modgewüllst etwas entwirren und die halbwegs profesionellen Mods mehr in den Vordergrund rücken.

ich würd als entwickler den ganzen tag nur noch schreieb:
"Die *** unsere Engine!!""

DA!!! HAB ICH´s GESAGT: Kaum gibs Mods will auch Asia-Rpg-Müll ins Spiel (FF7-Schwert). keine 2 Wochen und schon laufen auch sone MangaKatzenädchen rum. Kots..

man verliert die übersicht ich sehe hier nimmer durch soviele halb udn total unfertige mods...

im übrigen habe ich die enb mod version 6 auf der einen seite immernoch nicht gfunden, sehe bei der seite net durch.

ich würd als entwickler den ganzen tag nur noch schreieb:
"Die *** unsere Engine!!""

Leider und Gott sei dank ist diese Engine so was wie ein promiskuitiv hyperaktives Frauchen was auf jede Spezialität die zu denken ist spezialisiert. Und das Potenziert sich noch mit den Creation Kit.

Zurück