• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

The Elder Scrolls 5: Skyrim - Die bisher besten Mods für das Rollenspiel - Vom Nude-Mod bis zu besserem Blut

"Farbenfrohes Skyrim"?? Als nächstes kommt wahrscheinlich eine Mod, die sämtliche Bäume in Palmen verwandelt, damit es auch den Crysis-Fans gefällt. Hab selten eine Mod gesehen, die "besser" dafür geeignet ist, ein Spiel seiner einzigartigen Atmosphäre zu berauben.
 
einerseits soll es natürlicher aussehen, anderseits neuer schärfer? O.o wie wärs mal mit das spiel so nehmen wie es ist? dieser ganze modwahn glaube kaum das schon alle alles gesehn und gemacht haben ingame, und jetzt schon wird es modifiziert.. naja
 
Skyrim hat mit Abstand die hässlichsten Elfen und die schönsten Orks!!
 
Finde die bisherigen Mods auch alle schwachsinnig, außer vielleicht simple borderless window. Ich warte auf die Interfacemods. Die machen hier wirklich sinn. Will mich nicht ewig mit diesen Konsolenmenüs rumärgern.
 
Mal eine grundsätzliche Frage:

Einige Mods, die bspw. die Sonne noch etwas verbessern oder die Felsen bzw. die Baumschatten, mögen ja Sinn machen (obwohl ich Skyrim auch ohne all dies sehr schön und eindrucksvoll finde). Kann man diese Mods nun alle völlig bedenkenlos installieren? Oder könnte es da zu "Nebenwirkungen" (Abstürze, Performance-Verluste etc.) kommen?
 
"Realistischer Schnee
Zwar haben wir unserer Sammlung schon eine Schnee-Mod für Skyrim, doch diese hier ist noch einmal besser. So wurde die neue Textur aus einem echten Foto erzeugt, was dem Realismusgrad zugute kommt. Die Mod Real Snow für The Elder Scrolls 5: Skyrim findet ihr unter diesem Link."

Das ist doch Nonsens. Die Textur sieht fast genauso aus wie im 1. Bild, da wurde einfach nur an der Helligkeit was gedreht. Bisschen mehr weißter machen kann ich das auch, dazu muss man kein Modder sein. Das Game hyped einfach so extrem das jeder 14 jährige jetzt glaubt, eine Mod dazu machen zu müssen - hier wird die gleiche Textur aufgehellt einfach nur als "echter Schnee" verkauft => und Pcgames schnappt es auf...
 
"Realistischer Schnee
Zwar haben wir unserer Sammlung schon eine Schnee-Mod für Skyrim, doch diese hier ist noch einmal besser. So wurde die neue Textur aus einem echten Foto erzeugt, was dem Realismusgrad zugute kommt. Die Mod Real Snow für The Elder Scrolls 5: Skyrim findet ihr unter diesem Link."

Das ist doch Nonsens. Die Textur sieht fast genauso aus wie im 1. Bild, da wurde einfach nur an der Helligkeit was gedreht. Bisschen mehr weißter machen kann ich das auch, dazu muss man kein Modder sein. Das Game hyped einfach so extrem das jeder 14 jährige jetzt glaubt, eine Mod dazu machen zu müssen - hier wird die gleiche Textur aufgehellt einfach nur als "echter Schnee" verkauft => und Pcgames schnappt es auf...
na und? je mehr modder es gibt, desto größer is die wahrscheinlichkeit, dass eine gute mod rauskommt :-)
chinesenprinzip :-D
 
also ich habe mir mal den Vampir-Fix genommen und ich sehe keine Veränderung im Gesicht.
Alle Welt spricht meinen Charakter darauf an, wie weiß doch die Haut wäre, aber wie ist dies umgesetzt, sogar mit dieser Mod keine Änderung.
 
"Realistischer Schnee
Zwar haben wir unserer Sammlung schon eine Schnee-Mod für Skyrim, doch diese hier ist noch einmal besser. So wurde die neue Textur aus einem echten Foto erzeugt, was dem Realismusgrad zugute kommt. Die Mod Real Snow für The Elder Scrolls 5: Skyrim findet ihr unter diesem Link."

Das ist doch Nonsens. Die Textur sieht fast genauso aus wie im 1. Bild, da wurde einfach nur an der Helligkeit was gedreht.

Hab bis auf die Helligkeit auch keinen Unterschied feststellen können - mein Skyrim bleibt vorerst sowieso mal ungemoddet.
Erst wenns auch ordentliche Mods gibt, werd ich wohl welche ausprobieren.

Wenn ne gute Idee kommt, werd ich vielleicht sogar mit nem Studienkollegen eine Mod erstellen. Mal schauen, was die Zeit bringt.
 
Mal eine grundsätzliche Frage:

Einige Mods, die bspw. die Sonne noch etwas verbessern oder die Felsen bzw. die Baumschatten, mögen ja Sinn machen (obwohl ich Skyrim auch ohne all dies sehr schön und eindrucksvoll finde). Kann man diese Mods nun alle völlig bedenkenlos installieren? Oder könnte es da zu "Nebenwirkungen" (Abstürze, Performance-Verluste etc.) kommen?

Also ich hab so an die 8 Mods zur Texturverbesserung installiert, bei mir kommts hin und wieder vor dass es abstürzt oder ich Texturfehler hab, aba nur so einmal bis zweimal in ka ... 5h? xD

Angeblich wirds mit der 4GB Mod besser, hab das aber noch nicht getestet.

PS: Gibt aba auch ein paar Mods mit denen gar nix mehr geht, hab da 2 installiert gehabt (weiß leida nimma welche =/ ), bei der einen konnte ich das Fast travel system nicht mehr nutzen weil es da immer abgestürzt is, und bei der anderen hatte ich extreme Textur Probleme (lila Wände und so ^^)

Am Besten is du probierst aus -> hast du probleme einfach die Mods wieder löschen ;D
 
Love the mods :-)

https://fbcdn-sphotos-a.akamaihd.net/hphotos-ak-ash4/316676_2154578105959_1291621206_31741044_1937326728_n.jpg

https://fbcdn-sphotos-a.akamaihd.net/hphotos-ak-ash4/s720x720/378829_2154583946105_1291621206_31741046_1883755705_n.jpg
 
Einige Mods fressen irgendwie schon massiv Leistung. Ich hab per TEST Config Tool die Grafik nach oben angepasst und es lief weiterhin flüssig, aber nicht mehr so 'sauber' wie mit 'Default' max. Einstellungen.

Dann hab ich ein paar HighRes Texturen installiert und das Sharpen Mod. Damit sieht die Grafik deutlich knackiger aus, aber die Performance ist bei Nacht massiv in den Keller gegangen. Ich hab kein Fraps bzgl. FPS Anzeige, aber gefühlte 20-30fps waren es bestimmt.

System: i7 2600K, 8GB RAM & GTX 570.

Den 4GB Patch hab ich eingespielt, aber die 4GB werden lt. Task-Manager nicht mal ansatzweise benutzt.

Jemand ne Idee oder Anregung?
 
Bei der Schneemod sieht man die einzelnen Quadrate, kann man auf dem Bild schon erkennen, von weitem wird es noch deutlicher und sieht schlimm aus.
Bitte etwas mehr auf Qualität achten, wenn man schon im großen Rahmen Mods präsentiert.
 
... dann besorg dir einen guten und vorallem 'fähigen' Virenscanner! :finger: ;-)

Also Kasper hat nicht angeschlagen, außerdem führe ich die meisten mir unbekannten Programme in einer Sandbox aus. Kasper bietet dafür die 'sichere Umgebung' an. ;-)
 
Zurück