theking2502
Gelegenheitsspieler/in
Ganz so dramatisch würde ich es nicht sehen. Viele, ja. Aber ich denke doch, dass die meisten sich die Spiele doch kaufen. Ich und meine Freunde kaufen uns lieber die Spiele, geht meist schneller als zu Laden und wir lieben es einfach unsere Spielesammlung zu erweitern^^ Aber ich kann halt nicht von mir auf andere schließen. Dennoch denke ich, dass die meisten sich die Spiele kaufenDas sollte auch den meisten klar sein, dass es für den pc die meisten raubkopieen zum downloaden bereit stehen bzw. die meisten am pc mit *geklauten Versionen* spielen.
Und bei den Verkaufszahlen ist der pc nicht nur wegen den Raubkopierer weit unten, es zählt auch dazu, dass nicht jeder einen Gamer pc hat oder lieber auf der Konsole spielt
Nun, man muss nicht unbedingt einen Game-PC haben. Habe ich auch nicht, kann trozdem die meisten neuen Spiele auf Mittel Spielen. Ich denke, dass die Verkaufszahlen einfach immer weiter für PC-Spiele zurück gehen, weil die Konsole immer öffters als Lead-Plattform genutzt wird. Aus der Sicht der Entwickler ist es auch nur sinnig. Die Konsolen haben nun immer ein und die selbe Hardware und ich denke mal auch, dass die meiste ihre Konsole auch am Netz hängen haben und die Firmware auch deswegen immer aktuell ist.
Auch denkt sich der PC-Spieler "Wenn das Spiel für die Konsole gemacht wurde und dann für den PC geportet wurde, warum frisst das Spiel dann so viel Hardware?" Ich denke mir das halt immer wieder. Ich weiß, dass AA und VSync auf den Konsolen nicht vorhanden sind. Auch wenn ich BF3 eher abgeneigt bin, sieht man aber hier, dass es auch anders herum geht. Nur dass dann die Konsoleros darüber aufregen, dass es bei ihnen nicht so gut aussieht.
Aber auch aus wirtschaftlicher Sicht ist es für die Entwickler und Publischer einfach besser für die Konsolen Spiele zu entwickeln und dann einfach nur noch zu Porten. (Folgendes sauge ich mir einfach mal aus den Fingern) Ich denke, dass die Entwicklung eines Spiel mit einer Konsole als Lead-Plattform Kostengünstiger ist, weil man ja weiß welche Hardware das ist und was sie kann. Und dann kommt auch noch dazu, dass Konsolenspiele meist bis zu 20 Euro teurer sind als PC-Spiele. Also machen sie so "doppelten" Gewinn. Sparen durch die Entwicklung und bekommen mehr Geld rein, weil die Spiele teurer sind. (Das muss nicht stimmen! Das sind nur meine persönlichen Überlegungen und beruhen nicht auf irgendwelchen Tatsachen)

.gif)
.gif)