GorrestFump
Spiele-Enthusiast/in
Eigentlich müsste es heißen: "Wer Software entwickelt, muss mit Piraterie rechnen". Das Thema Piraterie ist auf jeder Palttform ein Problem und beschränkt sich eben auch nicht nur auf Spiele.
Ich verstehe sowieso nicht wieso der PC bei dem Thema immernoch als erstes genannt wird. Xbox 360 und PS3 Spiele sind doch eigentlich immer vorher im Netz zu haben. Gibt es da eigentlich aktuelle Statistiken?
Dito, das schoss mir auch durch den Kopf als ich die News las. Das Problem ist wohl, dass Profit zu PC-Entwicklungsaufwand allgemein in einem schlechteren Verhältnis als bei den Konsolen steht. Die Ursachenforschung endet bei den Raubkopierern und folgt in stiefmütterlicher Behandlung der PC-Version. Logisch, wirtschaftlicher und Realität. Jedoch trägt nicht jede Raubkopie automatisch zum gern genannten Umsatzverlust bei. Mich würden Statistiken interessieren, wieviele Raubkopierer das Spiel tatsächlich gekauft hätten, sollte es keine Raubkopie geben. Die Szene: "Wenn's dir gefällt (...und das Geld wert ist), kaufe es (...ansonsten betrachte es als Demo)." Demos hätten auch den Vorteil, dass sie schneller runtergeladen sind und legal sind. Was wurde aus den Demos für den PC?
kaufen es.