• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

The Elder Scrolls 5: Skyrim - Allgemeine Diskussionen [Sammelthread]

so die MS12 21 wars,ich danke dir für deine schnelle hilfe
sm_B-%29.gif
 
Jo, kein Problem. Merk dir am besten die Seite. Die meisten Bugs sind mit Lösung dort aufgelistet.

Btw. hast du den unofficial Skyrim-Patch (Mod) installiert? Ich hab ihn erst gestern installiert, und er hat direkt mal drei Quests getriggert, die wegen irgendwelcher Bugs nicht richtig gestartet sind/beendet wurden.
 
Also ich raff den Heartfire DLC echt nicht. Hab in einer Stadt einen Brief bekommen und dann ein Quest der mich zur Ahnenblutspitze schickt und das wars. Hab im Internet eine Englische Anleitung gelesen wo der Brief schon einen ganz anderen Inhalt hat und man auch ein ganz andere Aufgabe bekommt. Wie komm ich denn endlich dazu den DLC so zu nutzen wie ich will?

Schon keine lust mehr auf den mist :finger2:
 
Hab Dawnguard instaliert und schon Probleme!

Hallo Leutz,
nachdem ich Dawnguard instaliert und aktiviert hatte bekam ich immerwieder diese tolle Meldung mit dem sinngemäßen Inhalt "Hier ist die Spielewelt zuende, Du darfst nicht weitergehen". Hab ich da was falsch gemacht? Und, falls ich Syrimmhmm neu instaliere, Steam aber lasse, bleiben meine Spielstände, 630 Stunden, erhalten?
Danke und tschüß
Pied´n
Habs gefunden!!!!!! Danke trotzdem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nexusmod-Manager und Steam-Workshop müssten doch eigentlich problemlos nebeneinander funktionieren, oder?

Es gibt einige interessante Mods im Workshop, die leider nicht bei Nexusmods verfügbar sind. Zum Beispiel die "Places"-Mods wie Laintar Dale, Oakwood und andere, die aus Elder Scrolls: Arena "übernommen" und als eigene kleine Dörfer inklusive Radiant-Quests integriert werden.
 
Hi ich hätte da mal eine Frage :)
Und zwar, ich hab jetzt die dawnguard Quest angefangen bevor ich nach Weislauf bin.
Ich bin ich ein Vampirfürst, kann ich dann ganz normal weiter questen? z.B. bei den Gefährten oder verliere ich den Vampirfürst wieder?
Und gibt es sonst noch Einschrenkungen, die sich auf die Hauptquestreihe auswirken und ich darauf achten sollte?
 
Also ich raff den Heartfire DLC echt nicht. Hab in einer Stadt einen Brief bekommen und dann ein Quest der mich zur Ahnenblutspitze schickt und das wars. Hab im Internet eine Englische Anleitung gelesen wo der Brief schon einen ganz anderen Inhalt hat und man auch ein ganz andere Aufgabe bekommt. Wie komm ich denn endlich dazu den DLC so zu nutzen wie ich will?

Schon keine lust mehr auf den mist :finger2:

Hi,
also es funktioniert folgendermaßen:
Erst einmal musst du Thane werden. Die möglichen Städte, wo man überhaupt ein Grundstück kaufen und bebauen kann sind in Morthal, Dämmerstern und Falkenring.
Um Thane zu werden muss man wieder den Bewohnern der jeweiligen Stadt helfen.
Danach müsste ein Kurier mit einem Brief kommen, der besagt, dass man sich beim Jarl melden solle.
Beim Jarl angekommen, bietet er dem Spieler an, ein Haus (da kein Haus verkauft wird in diesen Städten, kauft man eben ein Grundstück) zu kaufen.
Man spricht mit dem Vogt des Jarls oder mit dem Jarl selbst (tut mir leid, das weiß ich nicht mehr genau) und erhält die Möglichkeit, bei der Interaktion mit der jeweiligen Person das Grundstück zu erwerben.
Danach startet eine Quest um dir das Grundstück und den Hausbau zu zeigen.
 
Danke;
Wollte gerade bischen Flemmen weil bei mir das Heartfire DLC nicht startet, dachte es liegt wohl an den ganzen Mods die ich laufen habe...

Nun werde ich erst mal versuchen Tahne zu werden; bin ich erst in Weisslauf und Windhelm.

Edit:
Oder sollte ich den Brief auch bekommen wenn ich nicht Tahne von Morthal, Dämmerstern oder Falkenring bin?
Den Brief habe ich nie bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich meine nicht, dass es passiert, wenn du einfach nur die Stadt betrittst.
Ich weiß es aber nicht genau, weil ich in die drei Städte gereist bin und einfach ein paar Quests angefangen habe, damit ich Thane werde.
Es könnte also sein, dass du den Brief auch vorher bekommst und das der Jarl dir dann sagt, du müsstest erst den Bewohnern seiner Stadt helfen (=> Thane werden), um das Grundstück zu kaufen.
 
Den einzigen Brief, den ich erhalten habe, war der vom Weisenhaus. Allerdings ein Hinweis zu Falkreath. Dort gibt es ein paar Bugs, die man auch auf UESP nachlesen kann. Ich hatte vor Hearthfire schon zwei Aufgaben erledigt um Thane zu werden, die dann aber auf einmal nicht mehr anerkannt wurden und hätte laut Beschreibung auch gar nicht mehr Thane werden können. Dafür gibt es natürlich glücklicherweise einen Konsolenbefehl, aber wenn man schon Aufgaben erledigt und sie vergessen hat, kann das dazu führen, dass man erstmal nicht weiß, was man machen soll und ratlos in Falkreath herumirrt um Leute zu suchen, denen man helfen kann, was lange dauern kann. %)
 
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

hammer:X
 
hallöchen,,komm grad wieder nich weiter bei derr quest:-Die Entschlüsselung des Übernatürlichen...bin jetzt in dieser dwemeruine wo dieses observatorium ist,und man den würfel in die säule steckt,so das man an die schrifftrolle der alten kommt....


hiiiilfe:-D
 
hallöchen,,komm grad wieder nich weiter bei derr quest:-Die Entschlüsselung des Übernatürlichen...bin jetzt in dieser dwemeruine wo dieses observatorium ist,und man den würfel in die säule steckt,so das man an die schrifftrolle der alten kommt....


hiiiilfe:-D

Hier ein Zitat aus einer Lösung:
Der ganz rechte Schalter setzt alles auf Anfang zurück, den zweiten von rechts müsst ihr viermal drücken.
Den zweiten von links müsst ihr so oft drücken, bis der ganz linke freigegeben wird, und diesen dann drücken.

Besuch mal die Seite. Die ist gut und hat mir auch schon geholfen
The Elder Scrolls 5 Skyrim - News
 
Hier ein Zitat aus einer Lösung:
Der ganz rechte Schalter setzt alles auf Anfang zurück, den zweiten von rechts müsst ihr viermal drücken.
Den zweiten von links müsst ihr so oft drücken, bis der ganz linke freigegeben wird, und diesen dann drücken.

Besuch mal die Seite. Die ist gut und hat mir auch schon geholfen
The Elder Scrolls 5 Skyrim - News

ja danke,,habs jetzt auch hinbekommen,,stand irgendwie dumm,so das ich die linken schalter nich gesehen hab^^
 
Mit dem Dawnguard DLC hat man ja die möglichkeit sich ein 2. mal zum Werwolf zu machen, schön gut wollte jetzt nach dem freischalten des Archievment mich wieder heilen, leider kann ich trotz Hexenköpfe im Inventar, Spiel neustarten, aus der Höhle rein und raus laufen und Köpfe aus dem Inv rauswerfen und wieder rein nehmen den Altar in Ysgramors Grab nicht anklicken bzw. nicht nutzen...

Weiß jemand woran es liegt? hatte mal per cheat die Rasse nachträglich geändert liegt es vll daran? Mein Char ist jetzt auch immer nach einer Verwandlung ein Khajit, Dunmer und Ork mix oO.....
 
Hallo Leute,

wie kriegt man den zweiten Werwolfstatus wieder los und wo findet man die Hexenköpfe?
Was ist, wenn ich wieder den Vampirstatus los werden möchte?
 
Hallo Leute,

wie kriegt man den zweiten Werwolfstatus wieder los und wo findet man die Hexenköpfe?

Die findest du im Laufe der Questreihe von der Kriegergilde, Gefährten heißen die glaube ich in Skyrim. Im Laufe der Questreihe von denen bekommst du auch die Möglichkeit den Werwolfstatus loszuwerden.
 
schönen Dank für die Antwort, aber den/der/die/das Quest habe ich schon längst durch.
Bezüglich Dawnguard bin ich wieder zum Werwolf geworden und diesen Status möchte ich los bekommen.
Nun bin ich 73 Tage Werwolf... :pissed:
 
Hi Ihr alle!

Weiß jemand was man als Belohnung bekommt, wenn man Saaria (die Rothwardonin aus Weißlauf) nicht an Kematu verrät und ihn tötet? Wenn ich sie ausliefere, bekomme ich ja 500 Gold. Lohnt es sich sie nicht zu verraten? :-D
 
Zurück