Panth
Gelegenheitsspieler/in
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Das liegt schlicht und einfach daran, dass viele Spieler übersättigt sind bis zum abwinken. Allein Titel, die neuen Wind bringen haben enormen Erfolg. Oder Titel, die sich eine lange Pause nehmen wie Gta. Viele, die sich an Destiny ausgezockt hatten, haben bei Division gedacht: Ohh man, noch mehr Grinderia? Deswegen gibt es kein WoW 2, weil es nicht besser werden kann. Die Menschen sind müde von Jahre langem rumgeraide, egal wie gut das Konzept ist, es würde von Minute 1 an langweilen, weil es im Kern das Gleich ist. Es gibt einen Grund dafür, das Minecraft wie eine Rakete hochgeschossen ist ... Elite Dangerous (obwohl es teilweise urlangweilig ist) ... der Indi-Markt extrem erfolgreich ... warum? All das bietet Kontraste zum Zeug, dass jährlich an AAA's rausgehauen wird. Und um diese Kontraste zu liefern gibt es ein Supermittel, das nur wenige gebrauchen: Mods ... City Skylines, Skyrim, damals BF, HL 2, WC 3 maps ... jedes von diesen Spielen wird verkauft wie doof, weil User Content eine Flut der Kontraste generiert. Aber solche Riesen wie EA und UBI machen lieber alles In-house ... sicher ist sicher ist das motto.