• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

The Division-Tests: Wertungsschnitt 90+ bei Metacritic - Kritiker begeistert

Spaß macht das Spiel. Definitiv. Als Solist ist der Schwierigkeitsgrad aber so kurz vor der Grenze zur Unfairness. Z.B. Mission Broadway Kaufhaus (wo man auf der Suche nach kontaminierten Geldscheinen ist). Auf dem Rückweg wird man von einer ganzen Rotte von Cleanern angegriffen (mehrere Wellen die teils gleichzeitig auf einen zustürmen). Darunter 1 x ein Cleaner in Lila mit geringer Panzerung, zig Standardtypen mit Flammenwerfern, 2-3 mit Schild und Schlagstock und ein Typ mit einem Mega-Flammenwerfer und einer massiven Panzerung. Ich war sogar 1 Stufe über dem empfohlenen Mindestlevel für die Mission. Die Waffen sind so ungefähr -1/0 meinem Level gewesen (darunter eine M1A8 oder so (Karabiner mit 12x Zoom modifiziert und 5 Schuß Magazin). Trotzdem war insbesondere der Hauptcleaner echt haarig (weil man kaum Gelegenheit bekam auf den Hecktank des Flammenwerfers zu schießen den man unbedingt auch zerstören mußte. Normal auf den Typen ballern brachte 0,0. Selbst mit meinem Scharfschützengewehr brauchte ich dann nachdem die Panzerung komplett weg war trotzdem noch 6-7 Headshots bevor er endlich lag. Die Mission habe ich dann aber nach x Anläufen gelöst. Bin nun bei rund 12 h und 31 % Fortschritt Rang 10 (Darkzone 0, da noch nicht besucht).

PS: Wie manche in 24 h durch sein wollen auf voll Level ist mir ein Rätsel. Ich bin bei 12 h wie gesagt gerade mal bei Level 10 und 31% Fortschritt

Ja, der Kampf war definitiv hart. Hier musste ich auch meine "Skills" etwas anpassen um nach dem ca. 5 Versuch den Boss endlich zu besiegen. Der Flammenwerfer tut schon richtig weh! Dafür freut man sich dann umso mehr, wenn man den Boss endlich besiegt hat :)

Spaß macht das Spiel. Definitiv. Als Solist ist der Schwierigkeitsgrad aber so kurz vor der Grenze zur Unfairness. Z.B. Mission Broadway Kaufhaus (wo man auf der Suche nach kontaminierten Geldscheinen ist). Auf dem Rückweg wird man von einer ganzen Rotte von Cleanern angegriffen (mehrere Wellen die teils gleichzeitig auf einen zustürmen). Darunter 1 x ein Cleaner in Lila mit geringer Panzerung, zig Standardtypen mit Flammenwerfern, 2-3 mit Schild und Schlagstock und ein Typ mit einem Mega-Flammenwerfer und einer massiven Panzerung. Ich war sogar 1 Stufe über dem empfohlenen Mindestlevel für die Mission. Die Waffen sind so ungefähr -1/0 meinem Level gewesen (darunter eine M1A8 oder so (Karabiner mit 12x Zoom modifiziert und 5 Schuß Magazin). Trotzdem war insbesondere der Hauptcleaner echt haarig (weil man kaum Gelegenheit bekam auf den Hecktank des Flammenwerfers zu schießen den man unbedingt auch zerstören mußte. Normal auf den Typen ballern brachte 0,0. Selbst mit meinem Scharfschützengewehr brauchte ich dann nachdem die Panzerung komplett weg war trotzdem noch 6-7 Headshots bevor er endlich lag. Die Mission habe ich dann aber nach x Anläufen gelöst. Bin nun bei rund 12 h und 31 % Fortschritt Rang 10 (Darkzone 0, da noch nicht besucht).

PS: Wie manche in 24 h durch sein wollen auf voll Level ist mir ein Rätsel. Ich bin bei 12 h wie gesagt gerade mal bei Level 10 und 31% Fortschritt

Vielleicht sind wir ja auch einfach alle verwöhnt das die Gegner viel zu schnell fallen. Allgemein ist der Schwierigkeitsgrad in den Spielen über die letzten Jahre immer mehr an, sry für das Wort, Dumme angepasst worden. Spiele sind im allgemeinen zu Casual eingerichtet.

Ich persönlich finde es gut wenn ein Spiel auch mal etwas herausfordernd ist und man nicht durchrennen kann weil man sonst knallhart umgenietet wird.

habe jetzt gut 2 Tage Spielzeit auf dem Konto (DZ lvl 21 / normal lvl 26) und teile deine Ansicht voll und ganz das die Leute die das Spiel in 15-20 Stunden angeblich durch haben selbst schuld sind und man das nur schaft wenn man von Mission zu Mission mit 4 Leuten rennt ohne das Spiel zu genießen.

"frustriert von den fast unzerstörbaren Gegnern oder der repetitiven Level-up-Struktur"

Häh? Empfinde das eher als Pluspunkt. Wenn man einfach so durchrennt, wo bleibt da die Herausforderung dann? Mit einem guten EQ ist selbst der Herausforderungsmodus schon fast zu leicht, je nach Team halt. Mit Top Team + EQ wird selbst bei "Challange" nahzu durchgerannt mittlerweile. :(

Zudem haben viele Gegnertypen Schwachstellen, wie die Gasflaschen auf dem Rücken, die Sprengladungen in den Taschen an Beinen oder in Rucksäcken. Diese werden mit einem gelben "Hit" markiert, bzw geben ein gelbes Crossair als Feedback zurück, denn dann sind auch solche Gegnertypen fix weg. Die einzigen wirklichen echten "Badass"-Gegner sind die Stürmer mit ihren Schrotflinten, das sind echt die wahren Bosse in dem Spiel. :B

Dann willst Du Dich echt nicht mit den Gelben Gegnern anlegen, die auch noch volle Rüstungen haben, wenn Du schon mit lila Probleme hast. :-D

Ich hatte frei und hab mit meinem besten Freund es in 2 1/2 tagen geschafft, auf lvl 30 zu kommen und wir haben weder irgendwas weggeklickt oder sind einfach nur stupide durchgerannt. Man kommt sehr fix voran wie ich finde. Zudem hat jeder seine eigene Spielgeschwindigkeit und das ist gut so. :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin am Sa 30 geworden. Hab dafür 26 Stunden Spielzeit benötigt. Und die letzten beiden Distrikte sind noch komplett Jungfräulich. Sprich bis auf die Endmission habe ich dort nichts gemacht.

Nur frage ich mich nun was ich groß tun soll. Ja noch die 2 Distrikte clearen und Sammelzeugs suchen aber... irgendwie keine Motivation dazu. Hab nun auch mal Dailies gemacht und Challenge Mode, aber mit Taktik hat das alles nichts zu tun.

Die Rusher mit dem Blitz müssen halt als ersten weg, dann die Dicken mit dem Maschinengewehr. Den Rest kann/muss man ignorieren da sonst gleich alle tot sind. Hab gestern ca 10 mal die Embassy Mission auf Challenging versucht. Nicht eine Gruppe hat überhaupt die ersten 2 Wellen überlebt, da jeder ein One-Hit Wonder ist bei den Rushern mit der Schrotflinte.

Und Hard ist einfach nur lächerlich easy. Da rennt man durch und macht mit einem Magazin 3 Gegner platt. Sehr unausgeglichen das ganze.

Und mit 95k DPS/Angriff/wasauchimmer bin ich nicht wirklich gut ausgestattet. Overpowered für Hard, underpowered für Challenge-Mode.

Ich bin am Sa 30 geworden. Hab dafür 26 Stunden Spielzeit benötigt. Und die letzten beiden Distrikte sind noch komplett Jungfräulich. Sprich bis auf die Endmission habe ich dort nichts gemacht.

Nur frage ich mich nun was ich groß tun soll. Ja noch die 2 Distrikte clearen und Sammelzeugs suchen aber... irgendwie keine Motivation dazu. Hab nun auch mal Dailies gemacht und Challenge Mode, aber mit Taktik hat das alles nichts zu tun.

Die Rusher mit dem Blitz müssen halt als ersten weg, dann die Dicken mit dem Maschinengewehr. Den Rest kann/muss man ignorieren da sonst gleich alle tot sind. Hab gestern ca 10 mal die Embassy Mission auf Challenging versucht. Nicht eine Gruppe hat überhaupt die ersten 2 Wellen überlebt, da jeder ein One-Hit Wonder ist bei den Rushern mit der Schrotflinte.

Und Hard ist einfach nur lächerlich easy. Da rennt man durch und macht mit einem Magazin 3 Gegner platt. Sehr unausgeglichen das ganze.

Und mit 95k DPS/Angriff/wasauchimmer bin ich nicht wirklich gut ausgestattet. Overpowered für Hard, underpowered für Challenge-Mode.

Ja, kann ich so bestätigen mit dem Russischen Konsulat. Das war dazumal die allererste Challenge, die wir angegangen sind und haben echt mördermäßig einen auf den Keks bekommen. :-D
Wir haben echt satte 3h gebraucht, um die Challenge zu schaffen, danach war dann erstmal tief durchatmen angesagt.

Mittlerweile aber auch kein problem mehr. Hab jetzt: 172k DPS | 42k HP | 18k Tech | 52% ARM - Außer die Waffen alles High-End EQ und das läuft sehr [...] "geschnetzelt". :B

Werde aber die Tage mal komplett auf Tech gehen, will mal was neues ausprobieren bzgl. reiner Medic, sprich Tech Prio 1 und HP Prio 2. DPS lass ich mal außen vor dann. Ist ja noch jung das Spiel, da kann man noch schön viel testen. :)

"frustriert von den fast unzerstörbaren Gegnern oder der repetitiven Level-up-Struktur"

Häh? Empfinde das eher als Pluspunkt. Wenn man einfach so durchrennt, wo bleibt da die Herausforderung dann? Mit einem guten EQ ist selbst der Herausforderungsmodus schon fast zu leicht, je nach Team halt. Mit Top Team + EQ wird selbst bei "Challange" nahzu durchgerannt mittlerweile. :(

Zudem haben viele Gegnertypen Schwachstellen, wie die Gasflaschen auf dem Rücken, die Sprengladungen in den Taschen an Beinen oder in Rucksäcken. Diese werden mit einem gelben "Hit" markiert, bzw geben ein gelbes Crossair als Feedback zurück, denn dann sind auch solche Gegnertypen fix weg. Die einzigen wirklichen echten "Badass"-Gegner sind die Stürmer mit ihren Schrotflinten, das sind echt die wahren Bosse in dem Spiel. :B

Dann willst Du Dich echt nicht mit den Gelben Gegnern anlegen, die auch noch volle Rüstungen haben, wenn Du schon mit lila Probleme hast. :-D

Ich hatte frei und hab mit meinem besten Freund es in 2 1/2 tagen geschafft, auf lvl 30 zu kommen und wir haben weder irgendwas weggeklickt oder sind einfach nur stupide durchgerannt. Man kommt sehr fix voran wie ich finde. Zudem hat jeder seine eigene Spielgeschwindigkeit und das ist gut so. :)

1. Zocke ich das Spiel ohne Unterstützung 100% allein
2. hatte ich damals wirklich besch... Waffen. Weißer Karabiner
3. Erfahrung, Erfahrung, Erfahrung. :-D :-D :-D

1. Zocke ich das Spiel ohne Unterstützung 100% allein
2. hatte ich damals wirklich besch... Waffen. Weißer Karabiner
3. Erfahrung, Erfahrung, Erfahrung. :-D :-D :-D

Macht ja im Umkehrschluss auch garnix, wie weit andere sind. Solange man selber Spaß am spielen hat, ist das doch schön und gut und das ist doch auch letzen Endes das Ziel eines Spiels. :)
Zudem, wenn man alleine Spielt, die Atmosphäre in dem Spiel sogar tiefer ist, als wenn man mit anderen Spielt. Im Team ist man mehr oder minder an ein imaginäres Seil gebunden, was einen etwas daran hindert, auch mal was komplett eigenes zu tun. Wie einfach mal da stehen um die Szenerie zu genießen oder sich die Häuser innen in Ruhe anzuschauen, halt die Atmosphäre einfangen und das kann The Division wie ich finde sehr gut; allein der dichte Schnee zwischendurch, super. :]

Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt: 172k DPS | 42k HP | 18k Tech | 52% ARM - Außer die Waffen alles High-End EQ

Bei mir ist es genau anders herum. Als Primary die Pahkam und bis auf ein High-End-Holster der 400+ auf alles hat nur noch 2 Gelbe die halt so +Elite Dmg oder Protection haben aber sonst nur ein Attribut mit 300+.

Aber habe bisher auch nur 3 oder 4 Challenge Runs gemacht. Meist bisher die mit dem Tunnel, die erste Sec. Mission. Ist die einzige die recht gut geht.

Irgendwas machst du falsch oder so. warst du wirklich 1lvl drüber? Also kumpel und ich sind da schon einiges weiter aber schwer war da bis jetz eigentlich garnix. Meistens stirbt man da eher weil man einfach nur scheiße baut^^ Normalen trash mobs sind doch nach 1-2schüsse schon tot immer.

Bosse sind eigentlich eher nervig wie schwer

Bin nun Level 25 und es macht noch Spaß, was die schwierigkeit der Gegner angeht muss ich sagen sie sind schwer, aber nicht unmachbar.

Irgendwas machst du falsch oder so. warst du wirklich 1lvl drüber? Also kumpel und ich sind da schon einiges weiter aber schwer war da bis jetz eigentlich garnix. Meistens stirbt man da eher weil man einfach nur scheiße baut^^ Normalen trash mobs sind doch nach 1-2schüsse schon tot immer.

Hatte die falschen Waffen (alles nur weiße Lowlevel). Weil ich die Nebenjobs noch nicht aktiviert hatte. :-D

Das erklärt einiges. Die Nebenmissionen geben einem am Ende immer mind 2. blaue Items. Oftmals eine Waffe. Auch die anderen wie z.B. Virussuche, Feindbasis ausmerzen geben mind. 1 blaues.

Ich hab mich einmal hinreisenlassen eine Lila Waffe zu kaufen. Die hatte ich dann aber auch 10 level. Die war einfach krass.

Ich habe einen Distrikt immer komplett leer gemacht (von Sammlerstücken abgesehen) und war immer komplett blau. Ab level 27 dann komplett lila, aber mehr von den Bossen und rnd. drops. Weniger aus Kisten/Nebenmissionen.

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Facebook. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
:-D

Ich denke auch, dass, wenn man zu zweit spielt, die Gegner einfacher sind. Einer mach Sperrfeuer, der andere flankiert. Aber an sich hast du recht. Die einfachen Fußsoldaten, Granatwerfer und so gehen schnell zu Boden.
Wenn man ganz alleine ist, sind gerade Bossgegner hart. Geschütze halten nur ein paar Sekunden, Statuseffekte halten nicht lange, die Rüstung schmilzt langsam und ein oder zwei Treffer und die man ist schon fast tot.

Und was mich aber stört ist folgendes: Selbst wenn man alleine im PVE Gebiet ist, werden der Schaden an den NPCs vom Server berechnet. Ich verballer dann man so ein halbes Magazin in ein LMB-Soldaten, ob wohl ein paar Schüsse reichen würden, nur weil meine Latenz groß ist, was ich aber auch nicht nachvollziehen kann, da ich im Schnitt maximal einen Ping von 60 habe (also gemessen in anderen Spielen wie GW2 oder CS:GO).

Ich denke auch, dass, wenn man zu zweit spielt, die Gegner einfacher sind. Einer mach Sperrfeuer, der andere flankiert. Aber an sich hast du recht. Die einfachen Fußsoldaten, Granatwerfer und so gehen schnell zu Boden.
Wenn man ganz alleine ist, sind gerade Bossgegner hart. Geschütze halten nur ein paar Sekunden, Statuseffekte halten nicht lange, die Rüstung schmilzt langsam und ein oder zwei Treffer und die man ist schon fast tot.

Und was mich aber stört ist folgendes: Selbst wenn man alleine im PVE Gebiet ist, werden der Schaden an den NPCs vom Server berechnet. Ich verballer dann man so ein halbes Magazin in ein LMB-Soldaten, ob wohl ein paar Schüsse reichen würden, nur weil meine Latenz groß ist, was ich aber auch nicht nachvollziehen kann, da ich im Schnitt maximal einen Ping von 60 habe (also gemessen in anderen Spielen wie GW2 oder CS:GO).

Geht mir zumindest bei Garden Warfare 2 genauso. Manchmal bekomme ich einen Hitmarker nach dem anderen, aber es wird keine zahl angezeigt, was dann aber auch nicht als treffer zählt, und ich bin mir zum Teil sehr sicher, dass ich treffe. Grade bei online Shootern sehr nervend. bei CSGO wird diese Latenz eigentlich durch die programmierung ausgehebelt, da wurde so ein spezielles System benutzt, wodurch man eigentlich auch immer da trifft, wo man auch den gegner sieht. Ich google gleich mal, ob ich den Link dazu finde.

Edit: gefunden :) Lag Compensation in CS:GO - Warum man sie braucht

Zu Division kann ich da leider nichts sagen, sorry für den Off-Topic :-D

Geht mir zumindest bei Garden Warfare 2 genauso. Manchmal bekomme ich einen Hitmarker nach dem anderen, aber es wird keine zahl angezeigt, was dann aber auch nicht als treffer zählt, und ich bin mir zum Teil sehr sicher, dass ich treffe. Grade bei online Shootern sehr nervend. bei CSGO wird diese Latenz eigentlich durch die programmierung ausgehebelt, da wurde so ein spezielles System benutzt, wodurch man eigentlich auch immer da trifft, wo man auch den gegner sieht. Ich google gleich mal, ob ich den Link dazu finde.

Edit: gefunden :) Lag Compensation in CS:GO - Warum man sie braucht

Zu Division kann ich da leider nichts sagen, sorry für den Off-Topic :-D

Na wenigstens weiß ich, dass ich mir das nicht einbilde xD

Na wenigstens weiß ich, dass ich mir das nicht einbilde xD
Nee nee, also zumindest bei GW2 ist das schon heftig, was aber nicht an unserer Leitung liegen muss. habe bei meiner 1,2MB Leitung teilweise einen Ping von über 100 (EU Server!!!), das kann eigentlich nicht angehen... Schieben wirs mal auf den Release und hoffen, dass es besser wird :)

Ich finde das die 90er und 100er Wertungen den Schnitt eher nach oben ziehen. Wertungen in diesem Bereich stehen für eine uneingeschränkte Empfehlung. Der Shooter Kern in dem Spiel ist aus meiner Sicht so seicht das es auf keinen Fall uneingeschränkt empfohlen werden kann. Klar wird es als RPG betitelt, aber man ballert nunmal 95% der Zeit, und das fühlt sich für mich einfach nicht gut und nicht griffig an. Ich will nicht sagen das es ein schlechtes Game ist, aber eine uneingeschränkte Empfehlung ist eindeutig übertrieben. Für mich wäre es im hohen 70er Bereich, mehr nicht.

Edit: Lustig. Hatte die finale Wertung noch nicht gesehen als ich den Kommentar geschrieben hab.

Bei Ubi läufts aber auch momentan so gar nicht, zumindest was die Begeisterung der Spieler angeht ... AC Syndicate, Rainbow Six Siege, Far Cry Primal, The Devision blieben alle irgendwie hinter den Erwartungen der Spieler zurück auch wenn sie sich teils gut verkauften.

Zurück