Wie Wamboland es geschrieben hat, trifft es das ziemlich gut
Ich hoffe, dass Massive Entertainment in den nächsten Monaten und evtl. auch im 2. Jahr guten Content liefert, die das Spiel sinnvoll erweitern. Außerdem sollten sie nicht den Fehler machen die Schwierigkeitsstufen anzupassen, nur weil Spieler damit nicht zurecht kommen aufgrund von Unfähigkeit. Challenge-Mode sollte Challenge-Mode bleiben. Wollen wir hoffen, dass die Gamer (nicht alle) von deren Seite aus das Spiel nicht kaputt weinen.
Ich tendiere auch zu Wambolands Einschätzung.
Ich war mit Level 19 in der DZ solo unterwegs, (PC), und was mir sehr angenehm aufgefallen ist, anstatt sich permanent abzuknallen, haben sich die Leute gegenseitig geholfen die "härteren" Brocken an Gegnern zu killen. Auch in den Abholungs-Zonen war ich positiv überrascht, dass die Leute eher zusammen arbeiten anstatt zu Abtrünnigen zu werden. Ich selbst bin ein Mal, unabsichtlich, "rot" geworden weil ich ne Granate unvorsichtig geworfen hab....shit happens.
Was mir ein wenig Sorgen macht ist, dass das Spiel ausser PvP-Content im Endspiel nicht wirklich viel zu bieten hat für einsame Wölfe.
Das lese ich auch aus den Inhalten heraus, die dieses Jahr noch kommen sollen.
Ich bin, woanders, Progress geraidet, und habe auf Itemhatz in Raids, um mich im Promillebereich zu verbessern, nicht mehr wirklich Lust.
Ansonsten bin ich vom Spiel bis jetzt sehr positiv angetan.
Sollten dann bei Level 30, 40 - 50 Stunden Solovergnügen auf der Uhr stehen, bin ich wirklich zufrieden.
(Ok, in FO4 hab ich weit über 180 Stunden auf der Uhr...aber das kann man nicht vergleichen)
Ich spiele "The Division" so wie jedes andere Single-Player-Spiel mit perma-Internetanbindung.
Auch das man die anderen Spieler, die aus aller Herren Länder kommen, nicht versteht, bzw. nicht weiß, was sie von einem wollen, stört mich ein bissi.
Ich würde dem Spiel ne Wertung: 89 von 100 Punkten geben.
MfG, Angel