• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

The Division: Test-Update mit finaler Wertung

Mich wundert einfach, dass die meisten zb so über WatchDogs abgelästert haben... das Game allein wischt mit TD spielspaßtechnisch den Boden auf. Scheinbar bin ich der einzige, der etwas Abwechslung und Detailreichtum mag ^^
Watch_Dogs ist ein Spiel, das von der Story lebt. The Division lebt vom Looting. Ich weiß nicht, was daran so schwer zu verstehen ist. Der Vergleich ist also völlig hanebüchen. Genauso gut könnte ich behaupten, dass FIFA besser wäre als Dirt Rallye. Macht ZERO Sinn. Wenn du mit The Division nichts anfangen kann, aber mit Watch_Dogs schon, dann spiele doch das und gut ist.

Wer wirklich auf Abwechslung steht, der freut sich, dass es unterschiedliche Spiele mit unterschiedlichen Spielmotivationen gibt. Ich spiele viele Spiele sehr gern wegen ihrer Story. The Division spiele ich gerne wegen dem Looting und dem Moment-to-Moment Gameplay.

Und kurze Kommentare, in denen praktisch nur "ULTRA langweilig" steht, sind relativ provozierend, zumindest ist das meine Meinung. Das kann man auch ganz anderes formulieren.

Außerdem gefällt mir die Hintergrundstory über die Datenschnipsel. Und das Looting, das Aufrüsten machen wie bei Borderlands süchtig......

Ich gebe zu, ich bin nicht der Shooter-Mensch... also nicht CS oder sonstwas. Aber genau DESHALB hatte ich gehofft, dass da etwas mehr Ideen, mehr Story, mehr Abwechslung dahintersteckt. Aber mal im Ernst: was außer Ballern macht man da? Ok, es war mir klar, dass es ein Shooter ist. Aber LANGWEILIGER geht es doch bitte mal echt nicht! "Lauf dahin und baller Leute ab" "Lauf dahin und baller Leute ab" "Lauf dahin und baller Leute ab" "Lauf dahin und baller Leute ab"... Spiel durch oder man macht, wie ich, nach Stufe 13 aus und verbringt seine Zeit mit Spielen, die mehr Inhalt bieten. Ich hab es nicht mal durchgehalten bis zum PVP, weil ich mich hätte ZWINGEN müssen.... und ganz ehrlich. Ich zocke gern, aber so bescheuert bin ich auch nicht xD

Wenn du ehrlich zu dir bist, war das aber eigentlich auch schon im Vorfeld bekannt, dass The Divistion im Prinzip ein Action RPG ala Diablo ist, nur halt in anderem Setting und anderen Waffen / Skills.
Es gab glaube ich auch genügend Videos / Berichte aus den 2 Betatests bzw. hätte man das Spiel selbst probieren können.

Hast du dich im Vorfeld einfach überhaupt nicht informiert und das Spiel einfach blind gekauft oder hast du es trotzdem gekauft, in der Hoffnung, es sei doch anders?

Zuletzt bearbeitet:
Eben. Und was macht man in anderen Shootern wie COD und Co. ? Auch nur Ballern, Tür auf, Ballern, Granaten werfen, nächstes Level. Ich sehe da auch bei den anderen (bis auf wenige Ausnahmen) nur in den seltensten Fällen wirklich Innovationen, wo sie sich von den anderen unterscheiden.

Außerdem ist neben den Missionen in TD der Hauptcontent die Suche nach den Dateien, das Betreten der Wohnungen, das Durchsuchen der Kisten, das Anhören der Audiologs, das Aufbauen der Basis, das Einatmen der Atmosphäre, Helfen von Zivilisten und nicht zuletzt das Craften von Waffen und Charakter.

Außerdem gefällt mir die Hintergrundstory über die Datenschnipsel.
Kurioserweise ist das Prinzip in The Division ein Problem, während es bei Spielen wie Dark Souls oder auch Fallout verteidigt wird... :B

Wenn man nur die Hauptmissionen macht, die halbe Stadt links liegen lässt und dann über die Story schreibt, dann ergibt sich natürlich ein ganz anderes Bild als wenn man die Stadt gründlich erkundet und so viele Datenschnipsel wie möglich aufsammelt. Natürlich kann einem das persönlich missfallen, dass einem die Story nicht aufgezwungen wird, aber wenn man sich wirklich darauf einlässt (so wie ich), dann ergibt sich ein stimmiges Gesamtbild in Punkto Story.

Da ist ein Diablo 3 imo von der Story her viel einfacher gestrickt und schlicht schlechter. Aber da stört es ja bekanntlich keinen (warum auch immer)...

Also wenn The Division 77/79% bekommt will ich gefälligst beim nächsten COD, wenn sich wie immer wieder nichts ändert eine 70 sehen- technisch is es nähmlich grauenhaft und ändert sich null. Nur das Kostüm ändert sich. Finds schon seit langer Zeit n schlechten Witz das der Müll Wertungen über 80, bekommt.

Also wenn The Division 77/79% bekommt will ich gefälligst beim nächsten COD, wenn sich wie immer wieder nichts ändert eine 70 sehen- technisch is es nähmlich grauenhaft und ändert sich null. Nur das Kostüm ändert sich. Finds schon seit langer Zeit n schlechten Witz das der Müll Wertungen über 80, bekommt.
Das mit den Wertungen ist echt schwer zu greifen. Ich hab die "nur" 79 Wertung in der Zeitschrift gesehen. Ich hab schon 146 Std im Spiel. So langsam wirds öde, aber noch gehts. Und das ist schon enorm viel. Und dann hab ich in der Zeitung mal rum geblättert, was andere Titel so bekommen haben, die mehr als 79 haben, und nachvollziehen kann ichs nicht immer. Diese Wertung kann man nicht auf den Punkt vergleichen und dann hat man ja auch noch subjektive Vorliegeben. Ich finde einen 70 Shooter noch besser als ein 90 Autorenn- oder Sportspiel. Eigentlich machen sie schon viel gut bei Division, aber ich seh schon ein, dass es nicht Top ist. Dafür ist vieles eben doch nur Mittelklasse: Story hm, Charaktere hm, keine Entscheidungen, mäßig spektakuläres Loot, wenig Endgame, keine gute KI oder Spielmechanik, keine Führung in der DZ, nur planloses rumrennen und grinden, miese Balance im PVP. Im Vergleich mit Diablo 3 ist da mehr drin, mit mehr Daily Kram und so. Wobei das auch erst später reingepatcht wurde. Das ist vielleicht das Manko heutiger Triple A Sachen, gerade erst bei StarWars gehabt: Zu wenig Content beim Start, und wenn dann in 6-12 Monaten richtig gut was da ist, sind 80% der Spieler weiter gezogen und kommen nicht zurück.
Mehr up front wäre nett, aber dann kommen die mit ihrem Geld nicht hin, man braucht ja heute anscheinend nach all den Jahren und Vollpreis noch 3-4 DLCs für je 15-30 Euro um ein Spiel mit ordentlich Content zu machen.

Ich versteh die Indie Welle. Weniger is mehr, gute Spiele mit wenig Leuten für moderates Geld. Da steckt man keine 100 Std rein, aber auch keine 60 Euro.
-Smoke

Wenn du ehrlich zu dir bist, war das aber eigentlich auch schon im Vorfeld bekannt, dass The Divistion im Prinzip ein Action RPG ala Diablo ist, nur halt in anderem Setting und anderen Waffen / Skills.
Es gab glaube ich auch genügend Videos / Berichte aus den 2 Betatests bzw. hätte man das Spiel selbst probieren können.

Hast du dich im Vorfeld einfach überhaupt nicht informiert und das Spiel einfach blind gekauft oder hast du es trotzdem gekauft, in der Hoffnung, es sei doch anders?

Naja, also ich habe ZUMINDEST etwas mehr Abwechslung erwartet... z.B. dass man Neben- von Hauptmissionen überhaupt unterscheiden kann (wo ich das gerade ernsthaft schreibe, weiss ich gar nicht ob ich darüber lachen oder weinen soll). Dass die Mechanik hauptsächlich auf Ballern ausgelegt ist, war mir ja schon klar. Aber ich finde, das Spiel als RPG-Shooter oder sonstwie mit dem RPG-Genre in Verbindung zu bringen passt so gar nicht! Wo entwickle ich denn meinen Charakter? NICHT die Ausrüstung, meinen Charakter?

Naja, bin ewig nicht auf nen Hype reingefallen. Und das wird auch das letzte Mal gewesen sein. Games nur noch im Komplettpaket mit Season Pass und allem drum und dran nach ca. nem Jahr zu nem "normalen" Vollpreis dann und jut is.

Zurück