• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

The Division: Sorgen um Grafikqualität laut Ubisoft nicht ungewöhnlich

Du fragtest aber explizit nach Nachweisen, wo der PC gegenüber der Konsole benachteiligt wird. Ich habe Dir dann mehrere geliefert.

nein.

ich wollte von deals (zwischen entwickler/publisher und beiden konsolenherstellern) wissen, die erwiesenermaßen und bewußt zu ungunsten des pcs geschlossen wurden.

es gibt deals zwischen einem konsolen-hersteller und entwicklern/publishern, zb im fall von cod oder eben auch watch dogs, wo die eine konsole vor anderen irgendeinen firlefanz temporär exklusiv bekommt. es gibt aber keine deals, die geschlossen wurden, um explizit dem pc-markt zu schaden. und das ist es ja, was hier immer wieder absurderweise behauptet wird.

jetzt klar? ;)
 
Man kann es drehen und wenden wie man will. Diese Deals sind bewußt. Sony will Exklusivmaterial für die PS4 das der PC nicht bekommt. Und langfristig schadet das dem PC Markt, weil man sich als PC-User in der Behandlung, wie z.B. spätere Releases als die Konsolenfassung, weniger Content, grafisch teils heruntergeschraubt (aus welchen Gründen auch immer) als Kunde 2. oder 3. Wahl vorkommt. So sieht die Sache aus. Dann gehen die PC-Spieleverkäufe zurück, der PC-Markt wird eh durch DRM und fehlende Wiederverkaufsoptionen gegängelt und man findet einen weiteren Grund den PC weiter zu benachteiligen, weil der PC-Markt noch weniger Bedeutung hat. Worin aber die Ursache für diese sinkende Bedeutung liegt haben sie immer noch nicht begriffen. Und genau das ist langfristig neben schwachsinnigen Ideen der Verschmelzung von F2P-Elementen mit Vollpreisspielen wie bei The Division angedacht für den PC-Markt schädlich.

Wöllte man tatsächlich und vor allen Dingen ehrlich eine Gleichbehandlung würde man diesen Blödsinn nicht vom Stapel lassen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich gebs auf. du willst es einfach nicht verstehen. %)
 
Ich verstehe es schon. Aber ich denke auch weiter. Und ich verfolge die Geschichte der Computerspieleindustrie nicht erst seit 1 Jahr. ;)
 
Und ich verfolge die Geschichte der Computerspieleindustrie nicht erst seit 1 Jahr. ;)

ich ebenfalls nicht. ;)

Wöllte man tatsächlich und vor allen Dingen ehrlich eine Gleichbehandlung würde man diesen Blödsinn nicht vom Stapel lassen.

zum 8.000sten und damit auch letzten mal: es gibt NATÜRLICH bei diesen spielen keine absolute gleichbehandlung von pc und konsolen. es hat NIEEEEEEEEEE jemand was anderes behauptet.

Worin aber die Ursache für diese sinkende Bedeutung liegt haben sie immer noch nicht begriffen.

das ist zwar ein anderes thema, aber auch dazu will ich gerne meinen senf geben.
die bedeutung des pcs im bereich gaming nimmt nicht ab.
das ist eine völlig falsche wahrnehmung. er hatte nur im aaa-segment nie die bedeutung, die ihm manche leute aus mir nicht bekannten gründen zuschreiben wollen.

mobas, mmos etc. (meist f2p) laufen auf dem pc hingegen glänzend. auch wenns da wohl ebenfalls nur einige wenige sind, mit denen so wirklich dick kohle verdient wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
"Irreführende Werbung"? Wenn das so ist, dann sind Behauptungen, wie etwa "MS und Sony haben gezahlt, damit die PC-Version nicht besser aussieht" schlichtweg Verleumdung. :B

Und der gesunde Menschenverstand verleumdet nicht einfach, sondern bringt auch Beweise und schlüssige Argumentationen vor, die nunmal aber nicht gegeben sind. ;)

@doomkeeper, mit dir diskutiere ich in dieser Angelegenheit aber jetzt nicht mehr. :) Diese ganze Diskussion ist sowieso lächerlich.

Also gilt immernoch: Abwarten und Tee trinken. Ich bin raus.

Hast Du überhaupt noch so viel Tee? :-D
 
Zurück