• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

The Division: Map im Vergleich zur Beta angeblich sechs Mal größer

The Division: Map im Vergleich zur Beta angeblich sechs Mal größer

Eher weniger. Hype macht Spiele ja nicht besser. Er führt höchstens zu völlig übertriebenen Erwartungen, die selbst sehr gute Spiele nicht erfüllen können...

Witcher 3 war da für mich persönlich solch ein Fall. Gutes Spiel, von dem ich letztlich trotzdem enttäuscht war. :S

Deswegen sprach ich von vielen und nicht von allen. Welche Erwartungen an ein "gehyptes" Spiel gestellt werden, kommt letzten Endes auf den Spieler an. Es gibt sicherlich genug Leute, die mit Hype nicht umgehen können, eben weil sie sich nicht richtig zu informiern wissen. Die drei genannten Spiele waren Beispiele, bei denen mehr als genug Spieler den Hype dahinter im Nachhinein absolut nachvollziehen können. Auch wenn das bei dir und The Witcher 3 nicht der Fall sein mag. :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
"Reddit-Nutzer "jpbonadio" hat dies anhand vorhandener Maßstäbe und Informationen berechnet."
Gut, ich sitze wieder. War vor Lachen doch glatt vom Stuhl gefallen. Seit wann ist Reddit eine verlässliche Quelle?

Reddit ist eine Plattform, auf der unterschiedliche User, unter anderem auch Entwickler selbst, deren Mitarbeiter oder Insider Kommentare verfassen dürfen. Eine pauschale Verteufelung von Reddit ist daher irgenwo ziemlich sinnlos, auch wenn man wie in deinem Fall einfach nur irgendwas nachplappert. Ich bezweifle, dass du "jpbonadio" persönlich oder überhaupt kennst und du weißt noch weniger, welche Informationen seinem Beitrag zugrunde legen. Ob du glaubst, vermutest oder es dir deine Glaskugel verrät, dass seine Berechnungen stimmen oder nicht, interessiert niemanden.

Das ding ist und bleibt ein mmo und bekanntlich stehen und fallen diese mit dem Endgame und der daraus resultierenden Langzeit Motivation. Daher werde ich abwarten was 4 Wochen nach Release ist und dann vieleicht kaufen. Die Erfahrung der letzten Jahre zeigt einfach das sie meistens genau das verkacken!!

Reddit ist eine Plattform, auf der unterschiedliche User, unter anderem auch Entwickler selbst, deren Mitarbeiter oder Insider Kommentare verfassen dürfen. Eine pauschale Verteufelung von Reddit ist daher irgenwo ziemlich sinnlos, auch wenn man wie in deinem Fall einfach nur irgendwas nachplappert.

Wenn er das ganze mal ein wenig verfolgt hätte, dann hätte er vielleicht auch mitbekommen wie viele "Insider-Informationen" sich später dann als wahr herausgestellt haben. Er lacht sich wahrscheinlich auch über sämtliche Dataminer kaputt, welche dort unterwegs sind.

Reddit ist eine Plattform, auf der unterschiedliche User, unter anderem auch Entwickler selbst, deren Mitarbeiter oder Insider Kommentare verfassen dürfen. Eine pauschale Verteufelung von Reddit ist daher irgenwo ziemlich sinnlos, auch wenn man wie in deinem Fall einfach nur irgendwas nachplappert. Ich bezweifle, dass du "jpbonadio" persönlich oder überhaupt kennst und du weißt noch weniger, welche Informationen seinem Beitrag zugrunde legen. Ob du glaubst, vermutest oder es dir deine Glaskugel verrät, dass seine Berechnungen stimmen oder nicht, interessiert niemanden.

Ach und du bist BFF mit "jpbonadio" oder was? Deshalb ist natürlich alles zweifelsfrei belegt, was er behauptet und sollte mir nichts, dir nichts für eine News gebraucht werden? Mein allg. Problem mit Reddit ist, dass sich dort viel zu viele Trolls und Verschwörungstheoretiker rumtreiben und es leider auch viel zu viele gutgläubige Personen gibt, die auf deren Bockmist reinfallen. Als "Insider" oder "Entwickler" kann sich dort jeder mit einem halben Hirn ausgeben und "Informationen" verbreiten, verifizierbar ist nichts davon.
Deshalb bin ich immer noch der Meinung, dass Reddit definitiv keine verlässliche Quelle ist.

Ach und du bist BFF mit "jpbonadio" oder was? Deshalb ist natürlich alles zweifelsfrei belegt, was er behauptet und sollte mir nichts, dir nichts für eine News gebraucht werden? Mein allg. Problem mit Reddit ist, dass sich dort viel zu viele Trolls und Verschwörungstheoretiker rumtreiben und es leider auch viel zu viele gutgläubige Personen gibt, die auf deren Bockmist reinfallen. Als "Insider" oder "Entwickler" kann sich dort jeder mit einem halben Hirn ausgeben und "Informationen" verbreiten, verifizierbar ist nichts davon.
Deshalb bin ich immer noch der Meinung, dass Reddit definitiv keine verlässliche Quelle ist.

Ob du Identitätsdiebstahl oder Verschwörungstheorien auf Reddit vermutest, ist deine Sache. Zu deiner Pauschalierung über die Plattform habe ich hingegen alles gesagt. Meinetwegen postest du unter der nächsten News mit Reddit als Quellenangabe (gibt schließlich mehr als genug davon) den gleichen Mist. Die Meinungsfreiheit ist immerhin auf deiner Seite.

Das ding ist und bleibt ein mmo und bekanntlich stehen und fallen diese mit dem Endgame und der daraus resultierenden Langzeit Motivation. Daher werde ich abwarten was 4 Wochen nach Release ist und dann vieleicht kaufen. Die Erfahrung der letzten Jahre zeigt einfach das sie meistens genau das verkacken!!
Das Ding ist und bleibt KEIN MMO.

Und nein, das Spiel braucht deshalb auch keinerlei Langzeitmotivation.

Zurück