• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

The Division: Map im Vergleich zur Beta angeblich sechs Mal größer

Genau wie GTA leidet The Division leider daran, dass man nicht alle Gebäude betreten kann und so bleiben leider in vielen Bereichen nur schöne Straßendarstellungen, die nach ner halben Stunden auch keinen mehr vom Hocker hauen.

Gameplay war in meinen Augen eher mittelmässig.

Welche Spiele hast du denn gespielt, in denen ALLE Bauten betretbar waren, und hast du dann auch wirklich ALLE betreten, durchsucht und ausgeräumt? Das ging mir State of Decay schon in der kleinen Gegend auf den Kranz...und was soll man dann alles finden in den Häusern? Warum ist es nicht logisch, dass Häuser verschlossen sind, versperrt oder zugenagelt? Wirst du deine Wohnungstür offen lassen, wenn draussen gewalttätige Banden rumziehen, oder du vor ner Seuche flüchten musst?

Inhalt im vollen Spiel größer als in der Beta / Demo? Das ist ja mal ne Erkenntnis! Sechs mal ist toll? Wie wäre es mit "nur" sechs mal? Wenn überhaupt. Also ich habe die Inhalte der Open Beta an einem Sa + So durch gehabt und ich habe nicht mal den ganzen Tag dran gesessen. Also darf gerne auch etwas mehr sein als nur das Sechsfache davon, sonst bin ich ja nach 2-3 Wochen fertig, andere sicher noch schneller.

Und die reine Größe der Karte sagt echt nix über den Gameplay Inhalt. Ich muss jetzt nicht in jedes Haus rein. So viel Kram, der was nutzt, kann auch keiner verstecken. War in der Beta schon so, dass ich die Inhalte vieler Kisten gar nicht aufnehmen konnte, weils der xte Soda oder sonstwas war.

Also ich find das Spiel toll und freu mich drauf, hoffe, dass es ne Weile Spaß macht, fürchte aber so einiges schlechtes im Bereich Endgame, Langzeit und Dark Zone, aber ich werds erleben. Aber dieser Artikel ist absolut unterhalb der Sinnschwelle. Ich mach mich durch meine Antwort ja fast selber lächerlich, ist schon zu viel Aufmerksamkeit. Die Frage bleibt die gleiche, was ist mit Haupt und Nebenquests, Events und sonstiger Beschäftigung. Das zählt. Quadratkilometer im Dauersprint interessieren doch nicht.

-Smoke

Die Karte ist 6 mal so groß. Zum Inhalt wurde nichts gesagt. Ich tippe aber mal auf deutlich mehr als nur 18 Missionen von kurzer bis mittlerer Dauer.

Woher willst du denn jetzt schon wissen, wie die DLC- Politik in Zukunft aussehen wird, welche Erweiterungen in welchem Umfang geplant sind?
Brooklyn ist zum Release nicht enthalten, dies äusserte Ubisoft schon. Daher gab es da schon eine verkleinerung des Basisspiels. Dies sagte auch Ubisoft offen.

Und warum sollten die Ghettos denn ein bevorzugtes Ziel der Dark Zone sein? Allein aufgrund des Bevölkerungszustandes ist dort mit einer erhöhten Ansteckungs- und Todesgefahr zu rechnen, ausserdem wäre dort wirtschaftlich gesehen am wenigsten zu holen. Man sollte also eher davon ausgehen, dass solche Ghettobereiche am leersten wären. Ganz davon abgesehen, dass ich mich frage, woher du deine ach so tollen Ghettoinformationen hast....
Wo haben denn die Banden ihre Quartiere und wo ist die Kriminelle Infastruktur beheimatet?
Es gibt genug Ghettos in den US-Großstädte, wo kaum die Polizei kontroliert und wenn nur mit einem Swat / Hundertschaft hinein traut.

6 mal größer wär jetzt nicht so besonders viel fläche, aber glücklicherweise ist das eh nur hörensagen. So spekulationen find ich immer doll albern.

Also darf gerne auch etwas mehr sein als nur das Sechsfache davon, sonst bin ich ja nach 2-3 Wochen fertig, andere sicher noch schneller.
Nur? :O

2-3 Wochen Spielzeit wäre doch genial und imo absolut ausreichend. Ich brauch keine Spiele mehr mit endlosem Füllmaterial. Lieber kurz und knacking. Wobei 2-3 Wochen Spielezeit auch nicht wirklich kurz ist. Ich gehe schon mal mindestens von 20-30 Stunden im SP/Koop. Dazu kommt dann noch die Dark Zone.

Bezüglich der Karte: Man sollte auch nicht vergessen, dass die beiden Story-Missionen in der Beta beide einen eigenen (größeren) Level/"Dungeon" für sich selbst hatten. Es Und es gibt noch den ganzen Untergrund. Die reine oberirdische Kartengröße der Spielwelt gibt die wahre Größe des Spiels also nur begrenzt wieder.

Meine Meinung: Passt schon. :)

Welche Spiele hast du denn gespielt, in denen ALLE Bauten betretbar waren, und hast du dann auch wirklich ALLE betreten, durchsucht und ausgeräumt? Das ging mir State of Decay schon in der kleinen Gegend auf den Kranz...und was soll man dann alles finden in den Häusern? Warum ist es nicht logisch, dass Häuser verschlossen sind, versperrt oder zugenagelt? Wirst du deine Wohnungstür offen lassen, wenn draussen gewalttätige Banden rumziehen, oder du vor ner Seuche flüchten musst?

hää warum spielst du dann solche spiele,,,? das is doch der grundansatz,jedes haus und jeden winkel nach brauchbarem loot zu durchsuchen...state of decay war mir da im grunde schon zu klein.
ansonsten wäre da noch dayz..da kann man auch in die meisten gebäude rein...aber letztenendes geht es gerade darum alles abzusuchen,,wenn dir das zu langweilig is,bist du da absolut falsch.

aber so is da shalt,,alle welt regt sich über casualisierung auf.merkt aber gar nich das es selbst teil der casualspieler ist.
es soll auch leute geben,die sich gerne lang und intensiv mit einem spiel auseinander setzen.

bestes beispiel ark und far cry primal...den meisten denen ark zu viel is greifen jetzt zum casual farcry...nich auszudenken,man müsse sich gedanken machen,wie man sich so n tier zähmt ...dann lieber aufs knöpchen drücken und auf zur nächsten sensation...deshalb werden videospiele immer schlechter

und deshalb wird man sich wohl auch in the division aufs nötigste beschrenken,,,nich auszudenken,wenn die leute sich auch noch 5qm verlaufen würden^^

hach was sehne ich mich zu den zeiten zurück in denen es nichmal richtige karten gab

Zuletzt bearbeitet:
für mich hat sich der hype so schnell gelegt, wie er kam - erstmal zurücklehnen und abwarten.

Selten war der Hype um ein Spiel so unbegründet, wie im Falle The Division. Abgesehen von der Optik hat Ubisoft von Anfang an relativ klar kommuniziert, was aus dem Spiel wird. Das Spiel wurde nur von der Community so krass gehyped, weil die Leute einfach unfähig sind, Informationen zu verwerten. Ich weiß nicht, was die Leute von einem 3rd Person RPG Deckungsshooter erwartet haben, aber nach dem Spielen der closed und open Beta habe ich in etwa den Eindruck bekommen, den ich auch vorher hatte. Kritikpunkte wie bulletsponge, Abklingzeiten oder unrealistische KI halte ich daher für relativ hirnverbrannt und sinnfrei.

Ich freue mich auch sehr auf Division :)

Aber gehypt, in bezug auf das Spiel, fühle ich mich jetzt nicht.
Ich erwarte, eine Zeit lang gut unterhalten zu werden...nicht mehr und nicht weniger.

Ist, bei mir, ähnlich wie bei FO4...ich hab jetzt rund 180 Stunden in FO4 auf dem Zähler und bin bei Level 58. Gerade bau ich in Sanctuary Hills mein Zuhause zur Festung aus. Streife durch die Gegend/Boston, und hin und wieder finde ich Orte, die ich noch nicht kenne. Gerade in der verstrahlten Zone^^
Dabei habe ich lange mit mir gerungen ob ich mir den Season Pass für FO4 hole oder nicht. (Ja, am 29.2. noch schnell gekauft ;) ).

Wenn ich so überlege, wie viele Spiele die ich, in den letzten 5 Jahren, gekauft habe, im Endeffekt, für die Tonne waren, (größter Fail für mich war MGS Phantom Pain) - bin ich froh, wenn mich ein Spiel lange unterhält und die Story fesselt.

Wohl gemerkt....das sind meine Anforderungen an ein Spiel.

MfG, Angel

Selten war der Hype um ein Spiel so unbegründet, wie im Falle The Division. Abgesehen von der Optik hat Ubisoft von Anfang an relativ klar kommuniziert, was aus dem Spiel wird. Das Spiel wurde nur von der Community so krass gehyped, weil die Leute einfach unfähig sind, Informationen zu verwerten.
Nochmal, welcher Hype???

GTA V, DAS wurde gehypt. Da wurde im Vorfeld (also Wochen bzw. Monate vor Release) fast jeden Tag eine News verfasst über einen neuen Screenshot oder sonst irgendeinen Furz, den irgendein Entwickler angeblich abgelassen hatte.

Bei The Division sehe ich hingegen keinen übermäßigen Hype, weder in der Presse noch in der Community. Dass darüber geredet wird, ist ganz normal und passiert so bei jedem AAA Spiel.

Nochmal, welcher Hype???

GTA V, DAS wurde gehypt. Da wurde im Vorfeld (also Wochen bzw. Monate vor Release) fast jeden Tag eine News verfasst über einen neuen Screenshot oder sonst irgendeinen Furz, den irgendein Entwickler angeblich abgelassen hatte.

Bei The Division sehe ich hingegen keinen übermäßigen Hype, weder in der Presse noch in der Community. Dass darüber geredet wird, ist ganz normal und passiert so bei jedem AAA Spiel.

Der Hype um eine neue IP ist schlecht mit einem GTA Ableger vergleichbar. Wer sich regelmäßig auf der Themeseite von The Division unter Anderem auf Reddit aufhält oder sich generell viel mit dem Spiel beschäftigt, weiß, wie das Spiel gehyped wird. Und dass die Beta mit der Anzahl an Betateilnehmern (afaik über 6 Mio) einen Rekord erzielt hat, dürfte das Ganze noch ziemlich deutlich unterstreichen. Klar, wenn man sich wenig für einen Titel interessiert, geht der Hype an einem vorbei. So zumindest bei mir und Fallout 4.

Der Hype um eine neue IP ist schlecht mit einem GTA Ableger vergleichbar. Wer sich regelmäßig auf der Themeseite von The Division unter Anderem auf Reddit aufhält oder sich generell viel mit dem Spiel beschäftigt, weiß, wie das Spiel gehyped wird. Und dass die Beta mit der Anzahl an Betateilnehmern (afaik über 6 Mio) einen Rekord erzielt hat, dürfte das Ganze noch ziemlich deutlich unterstreichen. Klar, wenn man sich wenig für einen Titel interessiert, geht der Hype an einem vorbei. So zumindest bei mir und Fallout 4.

Ich interessiere mich sehr wohl für The Division. Ich teile nur nicht deine Auffassung, dass das Spiel besonders "gehypt" wird. Und Reddit ist wohl ein ganz schlechter Platz für Hype. Medien erzeugen den größten Hype, nicht irgendwelche Portale im Netz, die vor allem von ein paar Nerds genutzt werden. Was du meinst, ist vielleicht schlicht die Menge an Leuten, die sich auf das Spiel freuen und darüber reden. Das ist aber nicht Hype per se.

Ich interessiere mich sehr wohl für The Division. Ich teile nur nicht deine Auffassung, dass das Spiel besonders "gehypt" wird.

Das hab ich soweit verstanden. Ich kann nur nichts an deiner Auffassung ändern. Also belassen wir es dabei, dass unsere Auffassungen unterschiedlich sind. ;)

...Und Reddit ist wohl ein ganz schlechter Platz für Hype. Medien erzeugen den größten Hype, nicht irgendwelche Portale im Netz, die vor allem von ein paar Nerds genutzt werden

leEVdk8.png

(Traffic Statistik Reddit / Januar 2015)

Also ein "paar Nerds" ist sicherlich etwas Untertrieben! Natürlich wissen auch die Publisher um die Macht von Reddit und Co.

Anhang anzeigen 11590

(Traffic Statistik Reddit / Januar 2015)

Also ein "paar Nerds" ist sicherlich etwas Untertrieben! Natürlich wissen auch die Publisher um die Macht von Reddit und Co.
Vielleicht. Trotzdem ist es kein Platz für echten Hype, der von zentraler Stelle betrieben wird. Reddit ist eine dezentrale Seite ohne "Autorität". Hype wird jedoch von Autoritäten erzeugt.

Selten war der Hype um ein Spiel so unbegründet, wie im Falle The Division. Abgesehen von der Optik hat Ubisoft von Anfang an relativ klar kommuniziert, was aus dem Spiel wird. Das Spiel wurde nur von der Community so krass gehyped, weil die Leute einfach unfähig sind, Informationen zu verwerten. Ich weiß nicht, was die Leute von einem 3rd Person RPG Deckungsshooter erwartet haben, aber nach dem Spielen der closed und open Beta habe ich in etwa den Eindruck bekommen, den ich auch vorher hatte. Kritikpunkte wie bulletsponge, Abklingzeiten oder unrealistische KI halte ich daher für relativ hirnverbrannt und sinnfrei.

hypes sind generell unbegründet. ich kenne kein spiel, dass jemals einem hype gerecht geworden ist. ich hatte the division bis zur closed beta gar nicht aufm radar. erst die cb hat mich gehyped - aber eben nur bis vor ein paar tagen. nun kann ich wieder warten und mal sehen, wie es sich entwickelt.

Das dürften viele WoW, GTA 5 oder The Witcher 3 Spieler anders sehen. :-D
Eher weniger. Hype macht Spiele ja nicht besser. Er führt höchstens zu völlig übertriebenen Erwartungen, die selbst sehr gute Spiele nicht erfüllen können...

Witcher 3 war da für mich persönlich solch ein Fall. Gutes Spiel, von dem ich letztlich trotzdem enttäuscht war. :S

"Reddit-Nutzer "jpbonadio" hat dies anhand vorhandener Maßstäbe und Informationen berechnet."
Gut, ich sitze wieder. War vor Lachen doch glatt vom Stuhl gefallen. Seit wann ist Reddit eine verlässliche Quelle?

Zurück