• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

The Division: Katerstimmung in der Community nach Patch 1.1

Ich habe nun bestimmt 130h bis 150h gespielt (zwei Charaktere: GS: 170 und St: 28 aktuell).
Dabei habe ich einen "Team-Charakter" zum Spielen im Team mit RL-Freunden und einen für standalone gaming.

Der erste Eindruck war der Hammer und ich freute mich auf die Spielzeit.
Mit erreichen der "Endstufe" wurde das Spiel nicht gleich unattraktiv für mich, aber nach ein paar Deaths durch Betrüger in der DZ (vor der 160er Trennung) verlor ich schon langsam die Lust am Spiel.
Es ist schade nun zu sehen, wie "normale" Spieler immer mehr "verschwinden". Denn das macht die Präsenz der "paar" Betrüger nur deutlicher.
Ich habe zwar ein solches beam-kill-beam Verhalten noch nicht gesehen, aber ich finde es immer wieder (mit gemischten Gefühlen) interessant herauszufinden, ob ich heute in der DZ etwas erreichen kann oder nach dem einsammeln von ein paar Items gleich wieder "gehen darf"*.

Allgemein werde ich aber in naher Zukunft wohl ebenfalls aufhören zu spielen (und damit auch zukünftig keine DLC kaufen), wenn die "Guten" weiter so schwinden und dadurch die "Bösen" weiter in den Vordergrund rücken UND Entwickler/Publisher die Betrüger nicht strafen (alleine dafür verdient der umsatz-machende Unternehmer eine Strafe seiner Kunden).

Wenn ich dann auch noch bedenke, dass der Community Beauftragte in Play-Vids mit diesen Betrügern spielt, um Elemente im Spiel zu bewerben, (und selbst keine Möglichkeiten hat dies zu verhindern, was eher den Eindruck einer Marionette oder Vogelscheuche hat), dann glaube ich selbst auch nicht mehr daran, dass der Publisher dem Entwickler die Möglichkeit gibt "etwas für den Kunden zu tun".
Dieser Publisher machte auch in der Vergangenheit eher den Eindruck, an dem "schnellen Geld" interessiert zu sein. Das passt mit einem Langzeit-MMO Konzept nun mal nicht zusammen.

*Ich persönlich finde die Verfolgung und Tötung schwächerer oder gar stark schwächerer Spieler, welche kaum DZ-EXP und -Creds geben, völlig sinnlos und damit ist das Sterben durch Betrügern nur eine Machtdemonstration von "Regelverstoßern". Und das (durch Betrug profitieren) kann wirklich jeder - egal ob virtuell oder real - was wiederum die "Machtdemonstration" zu einer Farce macht. (Ein Teufelskreis.)

Nun, es scheint sich zumindest etwas in punkto Cheater zu tun - auch wenn das im Moment nur ein Tropfen auf die heiße Exfiltration ist.

In den Foren wird über mehrere Account-Sperren berichtet, und ich habe für meine letzten zwei Reports sogar eine Rückmeldung vom Support bekommen - weitgehend automatisch generiert, aber immerhin.

Wir haben gestern noch einem Mitspieler in der DZ Geleitschutz gegeben, damit er vor Ablauf des gestrigen Ladenangebotes noch DZ-Lvl 75 wird und die Vector-BP kaufen kann - schön den Rogues aus dem Weg gehen, ´ne Placebo-Exfil zünden und zu einer anderen marschieren, Puls auf "verborgen" skillen. Hat funktioniert, aber als Solospieler stelle ich mir das echt nervig vor - wir haben mehrmals eine einsame Socke "ignoriert", die dann von einer anderen 4er-Gruppe drei Min. später durchlöchert wurde.

Wirklich reife Leistung!

Die neuen BP sind nicht der Rede wert, so dass ich mir jetzt 999 Vector baue, um wenigstens eine halbwegs brauchbare zu haben... ;)

Zuletzt bearbeitet:
Betrifft das mit den Cheatern / Glitchern nur/hauptsächlich die PC Version oder auch die Konsolen?

Cheater sind eigentlich nur PC-Spezifisch. Bei Glitches bin ich mir nicht sicher. Denke das könnte sowohl Konsole wie auch PC betreffen.

Zurück