Artikel schrieb:Späte Einsicht
Damals, beim Test, gab es noch haufenweise Kritik an der PC Games-Wertung. [...] Jetzt, einen Monat nach Release, haben die meisten Spieler längst die Maximalstufe 30 erreicht und Dutzende, teils sogar Hunderte Stunden damit verbracht, High-End-Ausrüstung zu farmen. Entsprechend negativ fällt inzwischen der Großteil der neuesten Bewertungen auf Steam aus.
Find ich ja witzig, dass die PCGames jetzt die Kritk aus der Community an der schlechten Patcharbeit als Rechtfertigung für die niedrige Test-Wertung verwendet.
Tatsächlich sind die Spieler mit dem Grundspiel nach wie vor voll und ganz zufrieden - der fehlende Endgame-Content ändert nichts daran, dass man mindestens 30-40 Stunden puren Coop-Spaß hat - deutlich mehr Spielzeit also als die meisten AAA Titel zu bieten haben.
Die aktuelle Kritik und die schlechten Steam Bewertungen beziehen sich auf die Tagesherausforderungen, auf Falkon Lost und auf die Glitches - das alles kam erst nach dem PCGames Test.
Also entweder hattet ihr eine Glaskugel und wusstet, dass beim Patchen einiges schief laufen wird und die zukünftig erscheinenden Endgame Inhalte nicht den Anforderungen genügen werden, oder es bleibt bei der ursprünglichen Frage ob einige Tester die Faszination von The Division nicht verstanden haben.
Ich habe inzwischen 70 Stunden investiert und ja - inzwischen besteht das Spielerlebnis nur noch aus Grinden.
Das ändert aber nichts daran, dass mir schon lange kein Spiel mehr so viele spaßige Stunden und Erlebnisse beschert hat wie The Division.
Und ganz davon abgesehen solltet ihr euch merken:
Solche "wir haben's euch doch gesagt" Kommentare kommen nie gut bei der Community an.