• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

The Division: Katerstimmung in der Community nach Patch 1.1

Artikel schrieb:
Späte Einsicht
Damals, beim Test, gab es noch haufenweise Kritik an der PC Games-Wertung. [...] Jetzt, einen Monat nach Release, haben die meisten Spieler längst die Maximalstufe 30 erreicht und Dutzende, teils sogar Hunderte Stunden damit verbracht, High-End-Ausrüstung zu farmen. Entsprechend negativ fällt inzwischen der Großteil der neuesten Bewertungen auf Steam aus.

Find ich ja witzig, dass die PCGames jetzt die Kritk aus der Community an der schlechten Patcharbeit als Rechtfertigung für die niedrige Test-Wertung verwendet.

Tatsächlich sind die Spieler mit dem Grundspiel nach wie vor voll und ganz zufrieden - der fehlende Endgame-Content ändert nichts daran, dass man mindestens 30-40 Stunden puren Coop-Spaß hat - deutlich mehr Spielzeit also als die meisten AAA Titel zu bieten haben.

Die aktuelle Kritik und die schlechten Steam Bewertungen beziehen sich auf die Tagesherausforderungen, auf Falkon Lost und auf die Glitches - das alles kam erst nach dem PCGames Test.

Also entweder hattet ihr eine Glaskugel und wusstet, dass beim Patchen einiges schief laufen wird und die zukünftig erscheinenden Endgame Inhalte nicht den Anforderungen genügen werden, oder es bleibt bei der ursprünglichen Frage ob einige Tester die Faszination von The Division nicht verstanden haben. ;)

Ich habe inzwischen 70 Stunden investiert und ja - inzwischen besteht das Spielerlebnis nur noch aus Grinden.
Das ändert aber nichts daran, dass mir schon lange kein Spiel mehr so viele spaßige Stunden und Erlebnisse beschert hat wie The Division.

Und ganz davon abgesehen solltet ihr euch merken:
Solche "wir haben's euch doch gesagt" Kommentare kommen nie gut bei der Community an. ;)

Find ich ja witzig, dass die PCGames jetzt die Kritk aus der Community an der schlechten Patcharbeit als Rechtfertigung für die niedrige Test-Wertung verwendet.

Tatsächlich sind die Spieler mit dem Grundspiel nach wie vor voll und ganz zufrieden - der fehlende Endgame-Content ändert nichts daran, dass man mindestens 30-40 Stunden puren Coop-Spaß hat - deutlich mehr Spielzeit also als die meisten AAA Titel zu bieten haben.

Die aktuelle Kritik und die schlechten Steam Bewertungen beziehen sich auf die Tagesherausforderungen, auf Falkon Lost und auf die Glitches - das alles kam erst nach dem PCGames Test.

Also entweder hattet ihr eine Glaskugel und wusstet, dass beim Patchen einiges schief laufen wird und die zukünftig erscheinenden Endgame Inhalte nicht den Anforderungen genügen werden, oder es bleibt bei der ursprünglichen Frage ob einige Tester die Faszination von The Division nicht verstanden haben. ;)

Ich habe inzwischen 70 Stunden investiert und ja - inzwischen besteht das Spielerlebnis nur noch aus Grinden.
Das ändert aber nichts daran, dass mir schon lange kein Spiel mehr so viele spaßige Stunden und Erlebnisse beschert hat wie The Division.

Und ganz davon abgesehen solltet ihr euch merken:
Solche "wir haben's euch doch gesagt" Kommentare kommen nie gut bei der Community an. ;)

Lass mich raten, du spielst es weiterhin und hast mega Spaß dich da durchzuglitchen?

Lass mich raten, du spielst es weiterhin und hast mega Spaß dich da durchzuglitchen?
Nein, ich habe meine Spielaktivitäten aktuell heruntergefahren und warte gespannt auf den ersten DLC. :)

Ich bin nicht so fanatisch, dass ich das perfekte Rüstungsset haben muss und huntermal meine Waffen rolle bis die ultimative Talent-Kombination dabei rauskommt.
Ich hatte einfach nur Spaß daran, gemeinsam durch die Missionen und die Darkzone zu streifen.

Ich stimme da HAEP2 vollkommen zu. Das Spiel an sich passt, und hätten sie mit dem Patch eingehalten was sie versprochen haben, wäre das alles kein Thema. Aber UBI beweist einfach mal wieder, dass sie keine 100% geben wollen...

Ich halte den Seitenhieb auf eure Leser für unnötig und unprofessionell. Dann geh ich wohl lieber wieder auf der Gamestar lesen... Zack wieder ein paar AI weniger auf eurer Seite....

Der PC-Games Test war so oder so kompletter Murks und ist auch im nachhinnein nicht mit Sachen zu rechtfertigen die dato nicht absehbar waren. Auch bei der großen Zufriedenheitsumfrage waren Fragen schon so negativ gestellt das man sich fragt ob der Entwickler oder der Publisher oder womoglich Tom Clancy höchstpersönlich einem PCG Redakteur ins Müsli gepinkelt hat.

In meinen Augen sind zwei Kritikpunkte wirklich problematisch, die Cheater und die Bugs.
Spaß hab ich aber weiterhin und treff mich ale paar Tage mal Online mit 2 Freunden um ein bisschen zu ballern, nur die DZ muss ich leider meiden, einerseits wegen der Cheatern und andererseits sieht man mit Gamepad einfach keine Sonne im pvp.

Ich halte den Seitenhieb auf eure Leser für unnötig und unprofessionell. Dann geh ich wohl lieber wieder auf der Gamestar lesen... Zack wieder ein paar AI weniger auf eurer Seite....

Lustigerweise beschwert sich dort eine überwiegende Mehrheit darüber, dass das Spiel in den Himmel gelobt wird. Merke: Man kann es nie allen recht machen :)

Lustigerweise beschwert sich dort eine überwiegende Mehrheit darüber, dass das Spiel in den Himmel gelobt wird. Merke: Man kann es nie allen recht machen :)

Lustigerweise beschweren sich dort die immer gleichen 5-10 Spezialisten und zwar immer und immer und immer wieder, zum Teil machen die bei ihren eigenen Comments nur noch C&P.

Ich könnte jetzt 1001 und eine Story über Gamestar und IDG erzählen die in der letzten Dekade passiert sind aber das wär unötig und unprofessionell

Meine Befürchtung scheint sich leider zu bewahrheiten :" Kaum haben Sie das Geld einkassiert, interesiert sich das Unternehmen nur noch minimal für das Produkt da es keine Einnahmen mehr generiert, sondern nur noch für die Upgrades, deren Verkäufe Geld generieren.

Das ist nicht ganz der Fall. Es wurde die niedrige Punktewertung kritisiert, die mit auf dem fehlenden Endgame Content beruht. In der damaligen kritik wurde der Endgamecontent-Abzug nicht gerechtfertigt und wurde als :"voreilig, zuschnelles, nicht genug gespielt" Urteil abgetan. Inzwischen geben aber sehr viele somit PC-Games recht, das deren Wertung des Endgames korreckt ist. Dies sollte in meinen Augen, kein Ätschi-Bätschi jetzt im Artikel sein, dafür denke ich mal, kann ich die Schreiberlinge inzwischen einschätzen.

Und wie gesagt, man kann nur Beurteilen, was es gibt und nicht was irgendwann mal da sein wird.

Na Leute was soll man dazu sagen? Hatte mich zum Spiel überreden lassen und war anfangs auch begeistert.
Das DLC werde ich mir wohl nicht holen, Frust hat man ab und an im RL genug, dafür muss ich nicht noch bezahlen.
Finde es echt schade bis lvl 30 hatte ich auch spass.

Verstehe garnich warum alle so rumjammern, The Division ist ein Großes und Umfangreiches Spiel, abgesehen von den Bugs, Glitches (die man ja nicht nutzen muss/sollte) kann man eigentlich nicht meckern. Das Prinzip it ganz klar in Division FUll Level, dann Farme bis das Zeug hält selbe Prinzip wie in Diablo 3 ( spiele ich auch shcon sehr lang) da gabs zu Anfang auch nur Story immer und immer wieder durchrushen, bis Reaper of Souls kam , da kam dann Abenteuermodus dazu und und und, und selbst jetzt ist es nurnoch GRifts laufen und Versuchen höher zu kommen. The Divsion läuft gradmal 1,5 Monate und es wird schon gejammert das nix zu tun is. Spielt euch mehrere Chars hoch z.B . Wer weiß was mit den Kostenpflichtigen Addons noch dazu kommt ?!. Oder machts wie ich suchtet nich 1 Spiel 24/7 dann ahbt ihr bei jeden spiel immer n bissl länger was von. naja egal wollt nur mal mein Senf da lassen weil man wie immer nur rumgeflame liest. Ich zu meinem Teil find the Division wie gesgat abgesehen von Bugs Glitches etc. Super es ist mal seit Jahren wieder ein Spiel was mich Total fesselt und ich einfach lust aufs Farmen hab :) Community könnt echt besser werden sonst TOP.

Ich sehe das ganze bei weitem nicht so rabenschwarz wie einige die Lage malen. Die Glitches stören mich nicht (muß ich nicht nutzen). Wenn Ubisoft die rauspatcht ok. Priorität hätte imho aber erst einmal die Bugproblematik und die Cheater. Ich kann damit locker leben. Wenn einige diese ausnutzen ist das deren Problem. Was den Content betrifft so wird noch einiges nachgereicht. Aber man kann bislang im "SP" locker 60 h verbringen. Danach kommt die Grindingphase (die man natürlich mögen muß).

Wichtiger und problematischer sehe ich wie bereits gesagt hingegen die Cheaterproblematik. Diese ist imho die einzige Großbaustelle. Neben der Tatsache, daß bis zum Patch 1.1 die großen HE-Equippten die frischen 30er in DZ 1-3 abgefarmt haben. Verstärkt ab dem Punkt wo der Roguestatus nicht mehr bestraft wurde. Aber die "Opfer" mit XP-Verlust letztenendes die Dummen waren.

Hinzu kommt eben auch die exzessive Cheatnutzung (ob nun Portsoftware, Aimbots, Ghostmechaniken, manipulieren der Waffenmechaniken (leeren eines Magazins innerhalb von 1 Sekunde) u.s.w.

Das sind die einzigen Dinge die mir momentan ein Weiterspielen mit meinem Großen Charakter (30 DZ 28 bislang) momentan bis auf die dailys nur in der DZ ein Fortschritt möglich etwas verleiden.

Aber TD jetzt soo abzuschreiben geht zu weit. Ich setze große Hoffnungen auf die weiteren Erweiterungen (Konflikt) bzw. die Inhalte vom Seasonpaß, wie Underground u.s.w.

Das größte Problem sind mMn die Cheater, die durch den Erdboden von oben in die U-Bahn schießen und einen mit einem Schuss "instant" killen usw. usf.

Man hat als Nicht-Cheater so keine Chance, einen höheren DZ-Level zu erreichen und die Blaupausen für die besseren Waffen u. ä. kaufen zu können, weil es halt an den DZ-Level gekoppelt ist. DAS sorgt im Moment eher dafür, dass die Motivation gerade in den Keller geht. Zwei Std. spielen und NPCs killen, eine Sekunde spielen und durch Cheater den "Fortschritt" der vorangegangenen zwei Std. einbüßen. Das macht richtig Spaß!

Wer auf grinden und looten steht, den stören auch die immer wiederkehrenden Missionen oder Gegner nicht großartig, zu mal, wenn man in einer festen Gruppe spielt und nebenher Blödsinn reden kann. Warum aber die verschiedenen Tageseinsätze immer nur drei, vier Karten umfassen, verstehe ich nach wie vor nicht - sollte doch nicht so schwer sein, die anderen Maps ebenfalls für die Tageseinsätze zu modifizieren.

Falcon Lost auf "Herausfordernd" ist mit den Lvl 34 Shotgunnern - zumindest mit GS ~200 - einfach nur krank, höher kommt man nicht, weil s. o. - und ja, die Erweckung war diese Erweiterung nicht, aber es macht trotzdem Laune, verschiedene Vorgehensweisen auszuprobieren, ohne Glitch und Verstand.

Ich werde das weitere Spielen von der zukünftigen Verfahrensweise hinsichtlich der Cheater (nicht Glitcher und Exploiter) abhängig machen - bekommen Ubi und Massive das nicht hin, brauchen sie auch nicht weiter für den PC programmieren. SeaPass im Moment? Nein, danke!

Ich bin weiterhin der Meinung das eine Wertung knapp über 80 gerechtfertigt gewesen wäre ;)

Ja, sie haben Probleme, aber sie schauen auch das sie daran arbeiten. Content kommt auch, wenn natürlich nicht schnell genug (kommt er nie ^^)

Ich warte nun mal die ersten DLCs ab für die sie Geld verlangen und was die bringen. Ich hatte so aber schon reichlich Spaß und hab nur durchschnittliches Gear (168 GS) und farme nicht wirklich.

Ich sah keinen Ausweg mehr. Habe mich leider geschlagen gegeben und bin mit auf den Zug aufgesprungen. Habe nun auch "an"

Hauptsache die Kern aussage ignorieren.
Ich hab wohl den Fehler gemacht ein anderes Newsportal zu erwähnen.
Naja, eure Sache wie ihr mit euren Lesern umgeht..

1. Ich fand die Wertung unter 80 auch stark untertrieben....wenn man sieht, was dafür andere Spiele für fast die gleiche Wertung abliefern bzw. sogar bessere bekommen...naja.
2. Nervig ist für mich eher nicht das maue Endgame...das war bislang in fast allen Spielen so (selbst bei WoW musste man ja den ersten MC- Boss 4 Wochen belagern für den einlullenden Schuss...), sondern das massive Bugproblem. Ständige Disconnects, seltsame Serververbindungen (China, Australien...), nicht startbare Missionen mit erneuter Gruppensuche, das idiotische Handwerkssystem (nur 1 Teil craften?? Mit 3 Klicks?wtf?), die Glitches (warum deaktiviert man die mobile Mauer nicht einfach bis zur Lösung???) und natürlich, wie bei vielen Firmen, der mangelnde Support und die Entfernung von Cheatern.

Zurück