• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

The Division: Erscheint Ubisofts MMO-Shooter sogar erst 2016?

...was natürlich viel besser ist, als ein spiel zu verschieben. ;)

3 Episoden waren angekündigt, nach Episode 2 wurde das Episoden Modell eingestellt und Valve selbst hat Half Life 3 nie offiziell in den Mund genommen.

In dem Fall ganz klar "Ja".
Ein nächstes HL Spiel ist zwar quasi angekündigt (wenn man das alte Episoden Konzept beachtet)
aber es wurde seitdem nie konkret darüber gesprochen weil die Entwicklung noch nicht weit genug zu sein scheint.

Stell dir vor die hätten vor paar Jahren HL3 gezeigt und es wäre bis heute nicht erschienen... das hätte eine weitaus schlimmere Konsequenz
für die Entwicklung, für das Image und die Zufriedenheit der Fans.

Lieber hab ich kein HL3 als ein enttäuschendes. Für schnelle Fastfood Actionkost haben wir genug andere Publisher dafür ;)
 
Warum Metacritic Entwicklern und Spielern schadet - Kolumne von Viktor Eippert

Mir hat das Spezial gefallen.
Vor allem wie die Zahlen offenbar entstehen und was man dadurch in so eine Aussage wie "The Division sei ein ambitioniertes Projekt mit einem angestrebten Schnitt von 90 Punkten bei Metacritic",
hineininterpretieren kann.
Man kann auch anders sagen das man ein gutes Spiel entwickeln und auf den Markt bringen will.
Das hat dann nicht nur was mit verschiedenen Geschmäckern zu tun.

Die Kolumne kenne ich bereits und dass die Wertungen auf Metacritics ohnehin nur als Orientierungshilfe dienen, sollte hinlänglich bekannt sein. Aber darum ging es auch überhaupt nicht. Deine Aussage war, dass in den vergangenen Jahren hohe Wertungen nicht gerade für Qualität standen und das ist eben nicht richtig. Nur weil dir ein Spiel nicht gefällt, was auf Metacritics eine 90er Wertung erhalten hat, bedeutet das doch nicht, dass jeder so denken muss. Das bedeutet nur, dass ein großteil von Testern anderer Meinung ist als du. Damit muss man eben klar kommen können.

Viele Spieler orientieren sich an solchen Werten wie den Metascore oder Gamerankings und das aus gutem Grund, weil sie damit in der Vergangenheit stets gut gefahren sind. Deshalb halte ich es auch durchaus als sinnvoll, wenn ein Unternehmen einen hohen Wert anstrebt.
 
Die Kolumne kenne ich bereits und dass die Wertungen auf Metacritics ohnehin nur als Orientierungshilfe dienen, sollte hinlänglich bekannt sein. Aber darum ging es auch überhaupt nicht. Deine Aussage war, dass in den vergangenen Jahren hohe Wertungen nicht gerade für Qualität standen und das ist eben nicht richtig. Nur weil dir ein Spiel nicht gefällt, was auf Metacritics eine 90er Wertung erhalten hat, bedeutet das doch nicht, dass jeder so denken muss. Das bedeutet nur, dass ein großteil von Testern anderer Meinung ist als du. Damit muss man eben klar kommen können.

Viele Spieler orientieren sich an solchen Werten wie den Metascore oder Gamerankings und das aus gutem Grund, weil sie damit in der Vergangenheit stets gut gefahren sind. Deshalb halte ich es auch durchaus als sinnvoll, wenn ein Unternehmen einen hohen Wert anstrebt.

Ich komme damit gut klar, weil ich Metascore nicht nutze. Wenn die Masse, überspitzt gesagt, nur noch Titel kauft die 90+ haben......sollen sie.
Wenn eine Firma einen Metascore 90+ anstrebt klingt das beim ersten hinhören ganz toll.
Beim zweiten mal durch den Kopf gehen lassen und den zusätzlichen Info´s des " Spezial" darf man mal den Gedanken denken, wie sie denn wirklich auf die mindestens 90 kommen wollen ( ääh anstreben )
Wenn sich Metakritik inzwischen von einer Wertungssammelseite zu einer Seite mit eigenem und dazu noch geheimen Wertungs- und Gewichtungssystem entwickelt hat, darf man getrost davon ausgehen das diese Seite inzwischen zu einer reinen Werbeseite für finanziell potente Firmen verkommt.
Je dicker die Börse um so geheimer die Gewichtung verschiedener Seiten. Vorzugsweise der Seiten die zeitexklusive Tests mit Traumnoten raushauen.
! Buhuuuu Verschwörungstheorie !
Die Masse der Käufer schlägt halt in den ersten Tagen und zwei drei Wochen zu oder bestellt sogar vor. Da braucht es dann auch einen hohen Metascore aus wenigen Wertungen (Gewichtung).
Bleibt der Metascore auch danach, bei zunehmend reingenommenen Testwertungen, so hoch - toll - sofern da eben nicht nur Fanseiten oder Blogs dazu stoßen und fürs Alibi zwei drei schlechte Noten.
 
Zurück