• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

The Division: Erscheint Ubisofts MMO-Shooter sogar erst 2016?

MichaelBonke

Autor
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
1.123
Reaktionspunkte
62
Jetzt ist Deine Meinung zu The Division: Erscheint Ubisofts MMO-Shooter sogar erst 2016? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: The Division: Erscheint Ubisofts MMO-Shooter sogar erst 2016?
 
"The Division sei ein ambitioniertes Projekt mit einem angestrebten Schnitt von 90 Punkten bei Metacritic."

Was´n das für eine bekloppte Ansage !
Warum nicht 91 oder 100 ?
Gibt es eine wissenschaftliche Formel um auf so einen Wert zu kommen ?
Warum machen das dann nicht alle anderen Studios auch ?
Liegt der Koeffizient etwa im finanziellen Volumen der Produktion ?
100´000´000 € nur für den Werbefeldzug um sicher zu gehen das auch dutzende exklusive Vorabtest die Bestnote vergeben ?
Nie mehr mittelmäßige Spiele !!!!!!!!!!!!!!!!!! Hellau !

So eine Aussage ist absolut zum Abschuß freigegeben !
 
Ich habe jetzt extra für Dich noch das Wort 'mindestens' davor gesetzt. ;)
 
"The Division sei ein ambitioniertes Projekt mit einem angestrebten Schnitt von 90 Punkten bei Metacritic."

Was´n das für eine bekloppte Ansage !
Warum nicht 91 oder 100 ?
Gibt es eine wissenschaftliche Formel um auf so einen Wert zu kommen ?
Warum machen das dann nicht alle anderen Studios auch ?
Liegt der Koeffizient etwa im finanziellen Volumen der Produktion ?
100´000´000 € nur für den Werbefeldzug um sicher zu gehen das auch dutzende exklusive Vorabtest die Bestnote vergeben ?
Nie mehr mittelmäßige Spiele !!!!!!!!!!!!!!!!!! Hellau !

So eine Aussage ist absolut zum Abschuß freigegeben !

ich denke die reden von "mindestens 90%" Wertungen...
was soll die Aufregung? ist doch gut, dass scheinbar Wert auf Qualität gelegt wird, also solls ruhig länger dauern...

was mich daran pesönlich nur stört: wie bei den meisten "bahnbrechenden" Games wird der Release solange verschoben, bis die ganze tolle Technik und Grafik nur noch Standard ist...
 
ich denke die reden von "mindestens 90%" Wertungen...
was soll die Aufregung? ist doch gut, dass scheinbar Wert auf Qualität gelegt wird, also solls ruhig länger dauern...

was mich daran pesönlich nur stört: wie bei den meisten "bahnbrechenden" Games wird der Release solange verschoben, bis die ganze tolle Technik und Grafik nur noch Standard ist...

Wie wollen die eine durchschnittliche Mindestwertung von 90 erreichen ? Das geht überhaupt nicht ?
Niemand kann vorher festlegen wie das Endprodukt schließlich ankommt.
Man kann nur nach bestem Wissen ein Spiel erstellen und hoffen das es sehr gut aufgenommen wird.
Solche Metakritikaussagen können doch eigentlich bloß von Anzugträgern kommen und zeigen wunderbar in welch groteskem Zustand die Branche ist.

Und das 90% Wertungen oder allgemein sehr hohe Wertungen oft in den letzten Jahren nicht gerade für Qualität standen, sollte auch hinlänglich bekannt sein.
 
Graben jetzt alle Seiten ein Gerücht aus, das bereits vor 6 Wochen diskutiert wurde?
 
Die müssen noch den Ingame-Shop implementieren und dahingehend das Spiel umkrempeln was nun mal dauert. ;)
 
sollen die nur machen. dann juckt das spiel keinen mehr und es wird genauso schlecht aufgenommen wie Watch dogs.
 
Naja, seit dem letzten Gerüchte Unsinn mit GTA 5 glaube ich gar nichts mehr! Das Spiel kommt wenn es kommt... spätestens wenn es fertig ist! Ende aus!
 
Die PC Games darf auch mal den Mut haben, solche Artikel - die auf Luft und einem Hauch von Nichts basieren - nicht zu schreiben, auch wenn es gerade alle anderen Magazine und Blogs tun.
 
Wie wollen die eine durchschnittliche Mindestwertung von 90 erreichen ? Das geht überhaupt nicht ?
Niemand kann vorher festlegen wie das Endprodukt schließlich ankommt.
Man kann nur nach bestem Wissen ein Spiel erstellen und hoffen das es sehr gut aufgenommen wird.
Solche Metakritikaussagen können doch eigentlich bloß von Anzugträgern kommen und zeigen wunderbar in welch groteskem Zustand die Branche ist.

Es wird eine Durchschnittswertung von 90% angestrebt. Und warum sollte das nicht gehen? Schau dich doch auf Metacrititcs oder Gamerankings um. Es gibt mehr als genug Spiele, die eine durchschnittliche Wertung von 90% erhalten haben.

Und das 90% Wertungen oder allgemein sehr hohe Wertungen oft in den letzten Jahren nicht gerade für Qualität standen, sollte auch hinlänglich bekannt sein.

Solch hohe Wertungen sagen zu 99% aus, ob das Spiel spielenswert ist oder nicht. Es gibt eben immer leute, die einen anderen Geschmack haben oder eben absolut keine Ahnung von guten Spielen haben. Die Wertung bezieht sich eben auf die Meinung Vieler und nicht nur auf deine.
 
Anstreben kann man viel. Und auch viel dafür tun. Ob es dann schlußendlich langt zeigt dann die Realität. Sprich die Reviews in der Fachpresse und die Kritik der Spieler. Aber das Anstreben eines solchen Zieles ist schon einmal der richtige Weg. Mehr kann man wenn man dies ernsthaft macht, vorerst nicht tun. Aber hoffentlich verbauen sie sich das Ziel nicht durch die Einplanung der Micropayments sinnloserweise.

Mein Interesse an The Order ist z.B. nach den letzten Infos über die QTE definitiv genauso abgekühlt wie das Interesse an The Division wegen der Micropayments und eine geplante Preorder wird in beiden Fällen nicht erfolgen. Ich warte da lieber die Reviews ab.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die PC Games darf auch mal den Mut haben, solche Artikel - die auf Luft und einem Hauch von Nichts basieren - nicht zu schreiben, auch wenn es gerade alle anderen Magazine und Blogs tun.
Dann wären aber wieder Leute angekommen "warum habt ihr darüber nichts berichtet?". Ich garantiere es. Man kann es halt nie allen recht machen.
 
Ui na das ist mal eine tolle Meldung :top:

Erst vor kurzem hab ich ja etwas ähnliches schon öfters erwähnt.
Na dann wird The Devision (insofern es wirklich noch 2015 kommen sollte) ja tatsächlich wie Watch Dogs E3 2012 aussehen... das ist echt eine klasse Leistung.. das stimmt :top:

Mich würde es nicht wundern wenn es tatsächlich erst 2016 erscheint... Und wenn es doch ende 2015 erscheint dann wirds ein großes Bugfest.
Wenn die Grafik nicht noch weiter verbessert wird (obwohl man hier sogar eher vor einem Downgrade Angst haben sollte) dann wirds sowieso eine Lachnummer.

Ich mag es durchaus wenn ein Entwickler (Publisher) ein Spiel ankündigt und sogar Spielmaterial vorzeigen kann, aber nicht wenn der Release erst in 2~ Jahren stattfindet
und am Ende weniger Inhalt bietet.

Da bin ich doch lieber jemand der mit Valves Politik besser zurechtkommt :B
Lieber weiß ich nix davon und werde mit einer großen Hype Welle umgeschlagen :top:

Ein "Versprechen" nicht einhalten zu können ist schlimmer als kein perfektes Spiel abzuliefern.
 
stimmt. valve ist da natürlich viel besser. die kündigen ein spiel an (episode 3) und veröffentlichen es überhaupt nicht. :B

Half Life 3 haben sie nie angekündigt und das weißt du auch - aber wundern tu ich mich nicht dass so ein Beitrag ausgerechnet von dir kommt :)
So langsam sollte jeder verstanden haben dass das alte Episoden Projekte eingestellt wurde, auch du.
 
Zuletzt bearbeitet:
Half Life 3 haben sie nie angekündigt und das weißt du auch - aber wundern tu ich mich nicht dass so ein Beitrag ausgerechnet von dir kommt :)

ich rede von episode 3. die wurde angekündigt und das weißt du auch. :)

So langsam sollte jeder verstanden haben dass das alte Episoden Projekte eingestellt wurde, auch du.

...was natürlich viel besser ist, als ein spiel zu verschieben. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wird eine Durchschnittswertung von 90% angestrebt. Und warum sollte das nicht gehen? Schau dich doch auf Metacrititcs oder Gamerankings um. Es gibt mehr als genug Spiele, die eine durchschnittliche Wertung von 90% erhalten haben.


Solch hohe Wertungen sagen zu 99% aus, ob das Spiel spielenswert ist oder nicht. Es gibt eben immer leute, die einen anderen Geschmack haben oder eben absolut keine Ahnung von guten Spielen haben. Die Wertung bezieht sich eben auf die Meinung Vieler und nicht nur auf deine.

Warum Metacritic Entwicklern und Spielern schadet - Kolumne von Viktor Eippert

Mir hat das Spezial gefallen.
Vor allem wie die Zahlen offenbar entstehen und was man dadurch in so eine Aussage wie "The Division sei ein ambitioniertes Projekt mit einem angestrebten Schnitt von 90 Punkten bei Metacritic",
hineininterpretieren kann.
Man kann auch anders sagen das man ein gutes Spiel entwickeln und auf den Markt bringen will.
Das hat dann nicht nur was mit verschiedenen Geschmäckern zu tun.
 
Zurück