• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

The Division: Definitiv keinen Offline-Modus für die Spieler

Du sagst es Anfangsphase. Wer sagt denn, daß Ubisoft das Konzept nicht überarbeitet hat ? Woher willst Du das wissen ? Weißt Du bei wievielen Projekten ein Konzept was am Anfang da stand überarbeitet worden ist und am Ende kam etwas anderes dabei heraus ?

Aber genau das ist es was es, was für mich den Reiz des Games ausgemacht hat. Bin da eher der Einsame Wolf, und ärger mich ungerne mit 14 Jährigen balgen rum. BTW habe ich kaum noch Leute in meinem Alter die PC zocken. Wie gesagt, es ist halt MEINE Meinung. Für mich ist es so uninteressant geworden, wie Kneckebrot....
 
Ja ne is klar... Anfangs sagte Ubi nichts über MMO

Ubisoft spricht bei The Division von Anfang an von einem Online-Rollenspiel.
Das war noch nie anders.

Zitat aus der offiziellen Pressemitteilung vom 11. Juni 2013:
Ubisoft[SUP]® [/SUP]kündigte heute im Zuge der Electronic Entertainment Expo (E3) die Entwicklung von Tom Clancy’s The Division[SUP]TM[/SUP] an, ein innovatives Online Open-World Action-Rollenspiel.
 
Und wenn man im SP spielt ist man online (sieht wahrscheinlich menschliche Figuren) aber die Interaktion bleibt dann sehr wahrscheinlich aus, vermute ich mal. Ähnlich wie bei Testdrive Unlimited 2. Nur wenn man in den 100%igen Onlinepart geht wird dieser Kontakt aktiviert. Sonst werden die menschlichen Personen im Team durch KI-Figuren ersetzt, damit man als Einzelspieler ein Team hat.

Vielleicht hat man auch ursprünglich tatsächlich einen reinen SP-Part geplant, den dann aber später aufgrund fehlender Kapazitäten unter den Tisch fallen lassen, weil man die Ressourcen für den MP-Part benötigt hat, was bei einem Multiplayer-MMO ja auch irgendwo Sinn macht. Und ein konsequentes Weglassen ist mir da bei allem Herzblut über den Verlust des SP-Partes lieber als eine halbgare Sache. Und vielleicht funktioniert die Sache PvE vielleicht auch gar nicht soo schlecht wie man am Anfang denkt. Oder der reine SP hätte nicht so funktioniert wie ursprünglich vorgesehen. Alles blanke Vermutungen.

Ärgerlich ist es aber wirklich dann, wenn aus einem geplanten reinen SP-Game mit einem mal ein reiner MP wird. Oder aus einer geliebten SP-Gamereihe der nächste Teil ein reines Onlinegame (Stichwort Suvarium als geistiger Nachfolger von Stalker). Und das ganze zu allem Überfluß noch als F2P. Das ärgert mich viel mehr. Oder wenn Ubisoft aus der Assassins Creed-Reihe immer mehr MP-fokussierte Games machen würde die Richtung MMO abdriften.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das war von anfang an als onlinespiel angekündigt... Was sind das für Menschen die da auf einen Offline Modus pochen ???
 
The Division ist vom ersten Tag an als Online-Rollenspiel bzw als Online-Action-Rollenspiel angekündigt. Es war nie ein Singleplayer-Game. Sollte sich doch so langsam mal rumgesprochen haben. ;)


Wenn ich die Kommentare hier so lese, scheint es immer noch Verwirrung zum geplanten Spielablauf zu geben. Wer wissen will, wie The Division grundsätzlich geplant ist, sollte darum einfach mal einen Blick in meine letzte Vorschau werfen. Natürlich ist seit dem Artikel viel Zeit vergangen, trotzdem sind die Infos afaik noch aktuell.

Felix
PC Games
 
Sollte doch bekannt sein. Gibt ja scheinbar welche die sogar bei Destiny einen Offlinemodus fordern. Das heist dann eben ganz einfach: Spielprinzip nicht verstanden. Setzen 6
 
"THE DIVISION - Definitiv kein Offline-Modus" =
"THE DIVISION - Definitiv kein KAUF!"

Ganz einfach...
 
Sollte doch bekannt sein. Gibt ja scheinbar welche die sogar bei Destiny einen Offlinemodus fordern. Das heist dann eben ganz einfach: Spielprinzip nicht verstanden. Setzen 6

Naja aber von dem was ich so gelesen/gesehen habe spielt man das Spiel doch sowieso zu 75% alleine. Also da wunderts mich nicht wirklich. Und wenn The Division ähnlich aufgebaut ist, dann würde ich auch hier den Wunsch nach Offline-modus verstehen. Aber wenn man so gut wie ständig mit anderen Leuten spielt dann ist es klar dass es keinen offline modus geben wird.
 
"THE DIVISION - Definitiv kein Offline-Modus" =
"THE DIVISION - Definitiv kein KAUF!"

Ganz einfach...

schön das einen Onlinemultiplayer Spiel nicht ohne Offline kaufen willst
ich kaufe dafür am liebsten Rohe Eier mit Schale

Naja aber von dem was ich so gelesen/gesehen habe spielt man das Spiel doch sowieso zu 75% alleine. Also da wunderts mich nicht wirklich. Und wenn The Division ähnlich aufgebaut ist, dann würde ich auch hier den Wunsch nach Offline-modus verstehen. Aber wenn man so gut wie ständig mit anderen Leuten spielt dann ist es klar dass es keinen offline modus geben wird.

naja, nicht wirklich
eigentlich ließt man eher das man in nem Team da zusammen loszieht und auch auf andere trifft, also so definitiv anderster als bei Borderlands
 
@belakor602: Aha... wer soll Destiny alleine spielen?
Ich kenn niemand. Das Spiel ein reines Onlinespiel. Solo kommst du nichtmal ins Endgame (Sprich raid)

Klar kann man auch solo losziehen wenn man will. Mach ich immer wenn ich Resourcen farme. Nur dir ist klar das man das dann nicht balancen könnte und man sehr leicht manipulieren könnte? Den offline bedeutet nunmal das die daten auf der Festplatte gespeichert werden und man somit manipulieren kann

Ach weis gar nicht warum ich mir die mühe mache. Man kann jawohl 1+1 zusammen zählen
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Diablo 3 und Sim City war die reine Online-Anbindung für alle Blödsinn, weil man die Spiele auch gut alleine und offline spielen könnte.
Hier scheint es ja gleich zu einem richtigen MMO, wie World of Warcraft, gemacht worden zu sein und da war mir eigentlich gleich klar, dass das dann nicht offline läuft.

Nö, bei D3 war es nicht blödsinn. D3 ist ein reines Onlinespiel. Jeder der das Spiel halbwegs intensiv gespielt hat weis das.
 
schön das einen Onlinemultiplayer Spiel nicht ohne Offline kaufen willst
Ich finde das Setting interessant, das Spiel sieht bis jetzt vielversprechend aus und es klingt nicht so als sei Multiplayer zwingend notwendig. Vielmehr scheint Online-Multiplayer nur unbedingt gewollt. Insofern würde das Spiel sicher auch als Offline Single-Player funktionieren.

Wenn Ubisoft daraus aber unbedingt ein reines Online-Game machen will dann ist das eben so. Aber damit ist das Spiel für mich gestorben. Schade, aber nicht zu ändern...


Nö, bei D3 war es nicht blödsinn. D3 ist ein reines Onlinespiel. Jeder der das Spiel halbwegs intensiv gespielt hat weis das.
Was für ein Schwachsinn. D1 und D2 haben auch wunderbar offline funktioniert und es gibt absolut keinen Grund warum das bei D3 anders sein sollte.
Der einzige Grund für den Online-Zwang waren die sch... Auktionshäuser und der Kopierschutz.
Und bevor das blödsinnige Argument wieder kommt: Cheats sind mir in einem reinen CO-OP Multiplayer Spiel VOLLKOMMEN EGAL!. Im Single-Player wären sie im Gegenteil sogar erwünscht. Aber dank des unsinnigen Online-Zwangs gibt es halt keine Cheats und Hacks... oh, wait... ;)

P.S.: Ich habe über 250 Stunden D3 gespielt, 99% davon Single-Player, alleine. Ist das intensiv genug?
Dabei hat der Online-Zwang übrigens genau NULL Vorteile gebracht, nur Nachteile...
 
Wenn Ubisoft daraus aber unbedingt ein reines Online-Game machen will dann ist das eben so. Aber damit ist das Spiel für mich gestorben. Schade, aber nicht zu ändern...

Warum ist es für dich dann jetzt erst gestorben?
The Division war noch nie etwas anderes, als ein Online-Rollenspiel.
Siehe auch mein Zitat aus der Ankündigung weiter oben: http://forum.pcgames.de/kommentare-...ine-modus-fuer-die-spieler-2.html#post9780198

Einige tun hier so, als wäre das jetzt eine skandalöse Neuigkeit.
 
Warum ist es für dich dann jetzt erst gestorben?
The Division war noch nie etwas anderes, als ein Online-Rollenspiel.

Ich habe wenig über das Spiel gelesen sondern vor allem die Messe Ankündigung und Videos gesehen. Der starke Online-Fokus war daraus natürlich ersichtlich, aber es gab zumindest noch die Möglichkeit das man auch Offline Single-Player spielen könnte. Dem wurde jetzt eine endgültige, klare Absage erteilt.

Das ist kein Skandal aber für mich persönlich ist das auch das endgültige Aus für das Spiel.


Das ich das mitteilen möchte liegt daran, das mich der Fokus vieler Entwickler alles Online zu machen, alles auf Multi-Player auszurichten extrem nervt. Und ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben, das wenn es genug negatives Feedback zu dem Online-Wahn gibt, das vielleicht auch zumindest bei einigen Entwicklern ankommt...
 
Ich habe wenig über das Spiel gelesen sondern vor allem die Messe Ankündigung und Videos gesehen. Der starke Online-Fokus war daraus natürlich ersichtlich, aber es gab zumindest noch die Möglichkeit das man auch Offline Single-Player spielen könnte. Dem wurde jetzt eine endgültige, klare Absage erteilt.

Das ist kein Skandal aber für mich persönlich ist das auch das endgültige Aus für das Spiel.


Das ich das mitteilen möchte liegt daran, das mich der Fokus vieler Entwickler alles Online zu machen, alles auf Multi-Player auszurichten extrem nervt. Und ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben, das wenn es genug negatives Feedback zu dem Online-Wahn gibt, das vielleicht auch zumindest bei einigen Entwicklern ankommt...
THIS! Genau so habe ich es auch mitbekommen. Ich habe mich auf einen Intensiven Survival Single Player gefreut, und wenn ich Lust hätte, auch Online im Coop bzw MP. So ist es jetzt ein reiner MP. Wie gesagt, es stöhrt mich nicht das es gute bzw viele Online Featers bietet, dennoch erlebe ich solche Games gerne Offline. Nungut mal schauen was wird, wie es wird, evtl lass ich mich ja noch überzeugen.

Warum ist es für dich dann jetzt erst gestorben?
The Division war noch nie etwas anderes, als ein Online-Rollenspiel.
Siehe auch mein Zitat aus der Ankündigung weiter oben: http://forum.pcgames.de/kommentare-...ine-modus-fuer-die-spieler-2.html#post9780198

Einige tun hier so, als wäre das jetzt eine skandalöse Neuigkeit.
Wir tuhen nicht so, wir lesen "EURE" News :B
Nur eines dieser Beispiele gebe ich dir jetzt. Letzte mal hatte ich einfach keine Lust darauf, aber wenn man so beharrlich darauf Pocht, das es nie andere Aussagen der Entwickler bzw. der Fachpresse gab, Zittiere ich gerne eine eurer News....

"Du kannst natürlich jederzeit nahtlos von dieser 'Player versus Environment' (Spieler gegen Umgebung) Erfahrung zu PvP (Spieler gegen Spieler) wechseln, wenn Du das willst. Du kannst Dich dann mit Deinen Freunden treffen oder mit Leuten, die unser neues Matchmaking System ausgewählt hat - aber Du kannst The Division definitiv auch total alleine spielen."

The Division: Einzelspieler- und Mehrspieler-Part bieten laut Ubisoft dieselben Inhalte

MFG :P
 
Also "Total Alleine" Impleziert für mich eigentlich, das ich ALLEINE Spiele und niemanden anderen sehe, außer der KI. Aber klar kann man den Kontext auch anderes verstehen, das ich alleine "ohne" mithilfe bzw gegen andere Spiele, nur so war es halt etwas Wischi Waschi ausgedrückt. Deswegen auch dieser "na toll" Effekt...

Wie gesagt, wenn die Rede davon ist, das man Spieler vs Umgebung (KI?), Spieler vs Spieler (PvP) "und" total alleine spielen kann, konnte man es halt schon falsch verstehen.

EDIT: Oder verstehe ich es auch ganz falsch, und es gibt "nur" keinen offline Modus, ich aber niemand anderen sehe. Damit wäre ich dann aber irgendwo einverstanden. Mir geht es halt um die Imersion...wenn ich schon andere Leute irgendwo "dumm" durch die Gegend laufen sehe, bekomme ich eine dicke Krawatte bei einem Survival Game...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück