• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

The Crew: Microtransaktionen für Performanceteile bestätigt

Exklusiv oder nicht, sowas wirkt sich immer negativ auf die Spielzeit zum Freischalten aus. Selbst wenn es die Entwickler nicht wollen, unterbewusst würden sie warscheinlich die Freischaltzeiten verlängern auf normale Weise. Denn wenn man sowieso nach jedem Rennen drei Teile dropt würde niemand je die Mikrotransaktionen kaufen. Glabut ihr echt jemand würde je Mikrotransaktionen nur so nebenbei anbieten? Die WOLLEN dass SOVIELE WIE MÖGLICH Mikrotransaktionen kaufen. Das kann nur negativ für die Progression sein, selbst wenn es nur Shortcuts sind. Und als Person die Grinding absolut hasst, oder Spielen des Freischaltens willen werde ich absolut nicht so etwas unterstützen.
 
also einige//ALLE übertreiben hier mal echt -.-
Man könnte meinen die Dinge wären Sinnvoll und nicht nur Abkürzungs-Cheats die man überhaupt nicht braucht

Wenn man nicht übertreibt übertreibt irgendwann ubisoft oder?

Jetz sind es vll kleinigkeiten... Und was ist dann mit Crew 2 z.B?

So fangt es immer an die zombies erst mal zähmen dann ausbeuten...
 
Denn wenn man sowieso nach jedem Rennen drei Teile dropt würde niemand je die Mikrotransaktionen kaufen. Glabut ihr echt jemand würde je Mikrotransaktionen nur so nebenbei anbieten? Die WOLLEN dass SOVIELE WIE MÖGLICH Mikrotransaktionen kaufen. Das kann nur negativ für die Progression sein, selbst wenn es nur Shortcuts sind. Und als Person die Grinding absolut hasst, oder Spielen des Freischaltens willen werde ich absolut nicht so etwas unterstützen.

Hier bin ich uneingeschränkt deiner Meinung. Solche Mikrotransaktionen wurden bisher meist angeboten, um Leuten mit dicken Geldbeuteln einen Vorteil zu verschaffen. Spieler, die hier mit den Reichsten mithalten wollten, mussten stets aberwitzig viel Zeit investieren, um auch nur eine Chance zu haben. Natürlich kann man The Crew auch solo und ohne kompetitiven Gedanken spielen, aber man wird halt im Vergleich zu den Leuten, die sich alles kaufen können, vermutlich ewig brauchen, um zu den dicken Karren zu gelangen. Und wenn ich eins in Games hasse, dann ist es erzwungenes "grinding", um den Endgame Conent eines Spiels zu erreichen. Natürlich sagen jetzt viele Vorbesteller... man soll doch nicht gleich den Teufel an die Wand malen, aber die Vergangenheit hat uns leider so einige negative Beispiele (Bf4, Forza, Fifa usw.) beschert. The Crew war ein vielversprechendes Projekt, aber hiermit hat sich Ubisoft mMn zurecht in's Aus geschossen und viele Zweifler verkrault.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schmarn, jeder der mal die Beta gespielt hat weiß das es genug Challenges gibt wo man sich Leicht Gold Teile besorgen kann :rolleyes:
 
Schmarn, jeder der mal die Beta gespielt hat weiß das es genug Challenges gibt wo man sich Leicht Gold Teile besorgen kann :rolleyes:
Was bedeutet schon leicht? Ist ja alles subjektiv. Gibt ja Leute die JRPGs gewöhnt sind und sie lieben die ja extreme Grinds haben, was für die "leicht" ist ist für mich ein höllischer Grind.
 
Was bedeutet schon leicht? Ist ja alles subjektiv. Gibt ja Leute die JRPGs gewöhnt sind und sie lieben die ja extreme Grinds haben, was für die "leicht" ist ist für mich ein höllischer Grind.

rum fahren, was man eh macht, eine der Challenges annehmen denen man schon eher aktiv ausweichen muss um die nicht zu finden und fertig, Glückwunsch für den Sprung haben sie Goldene Zündkerzen bekommen
Ernsthaft, wenn die bei der Beta nicht noch was ändern, macht man definitiv was verkehrt wenn man keine Gold-Teile bekommt
 
rum fahren, was man eh macht, eine der Challenges annehmen denen man schon eher aktiv ausweichen muss um die nicht zu finden und fertig, Glückwunsch für den Sprung haben sie Goldene Zündkerzen bekommen
Ernsthaft, wenn die bei der Beta nicht noch was ändern, macht man definitiv was verkehrt wenn man keine Gold-Teile bekommt

Abwarten. Betas sind normal beschleunigt, damit man effektiv testen kann. Ich kann mich noch an die Beta von WoT erinnern da bekam man Gold geschenkt in Hülle und Fülle zum testen.
Kommt ja noch drauf an wieviele Teile es je zu einem Auto gibt und wie lange so ne Challenge dauern kann. Wenns 10-20 Teile gibt und vielleicht so 40 Autos da kann 1 Goldteil = eine Challenge ja auch ganz nervig sein.
Und wie gesagt, Ich mag es nicht des Freischalten willens spielen zu müssen. Wenn es nur bestimmte Events und Challenges gibt die Goldteile hergeben ist es ja auch scheiße. Ich find hat die Progression dann gut gemacht wenn man beim normalen Spielen immer abgedeckt ist. Ein Beispiel aus Rennspielen ist da z.B NFS Most Wanted. Ich kann mich da nicht erinnern Rennen fahren zu MÜSSEN bloß um neue Teile zu kaufen. Durch die Karriere hindurch ist es sich immer locker ausgegangen mit den Teilen die man hatte kompetititv zu bleiben. Klar war ein SP-Game aber es diente nur als Beispiel um zu veranschaulichen was ich meint mit gar keinen Grind. Für den Online Modus war außerdem sowieso alles freigeschaltet und man konnte sich von Anfang an die besten Autos basteln...

Ist ja auch nicht so schlecht. Ich finde so Systeme wo man von Anfang an alles hat wie in CS zum Beispiel auch ganz gut.
 
das war ne Werbebeta und die ging nur bis Stufe 10 was man auch Fix erreicht hat
Außerdem hat das auch keine 20 Teile, ich glaube nicht mal 10
Und 40 Autos wird man auch nicht fahren, denn dafür sind die zu teuer

wisst ihr, bevor ihr das mies findet, informiert euch doch wenigstens einmal :rolleyes:
 
das war ne Werbebeta und die ging nur bis Stufe 10 was man auch Fix erreicht hat
Außerdem hat das auch keine 20 Teile, ich glaube nicht mal 10
Und 40 Autos wird man auch nicht fahren, denn dafür sind die zu teuer

wisst ihr, bevor ihr das mies findet, informiert euch doch wenigstens einmal :rolleyes:

Ich habe keine Zeit mich für alle Spiele für die ich mich interessiere bis ins letzte Detail zu informieren. Aber wie auch immer, selbst wenn es null Auswirkung auf das Spiel hat, Mikrotransaktionen sind etwas dass ich nicht unterstütze. Bei The Crew mag es villeicht noch keine Auswirkung haben, aber dann wollen es alle machen und da wird es sicher einige geben wo es Auswirkungen geben wird. Wie auch immer ich möcht einfach siganlisieren dass ich es nicht okay finde und diese Art der Gelderwirtschaftung nicht akzeptiere bei Vollpreisspielen.
 
Ich habe keine Zeit mich für alle Spiele für die ich mich interessiere bis ins letzte Detail zu informieren. Aber wie auch immer, selbst wenn es null Auswirkung auf das Spiel hat, Mikrotransaktionen sind etwas dass ich nicht unterstütze. Bei The Crew mag es villeicht noch keine Auswirkung haben, aber dann wollen es alle machen und da wird es sicher einige geben wo es Auswirkungen geben wird. Wie auch immer ich möcht einfach siganlisieren dass ich es nicht okay finde und diese Art der Gelderwirtschaftung nicht akzeptiere bei Vollpreisspielen.

ja, dann stellt man aber auch keine Behauptungen auf oder schaut zumindest mal kurz ob jemand schon was zu dem Thema geschrieben hat
Beim anderen kann man nichts sagen, das muss jeder halt wie er für richtig hält, nur wie gesagt, das sind nur so Sinnlose Cheat-DLCs wie die bei... Battlefield und anderen
 
ja, dann stellt man aber auch keine Behauptungen auf oder schaut zumindest mal kurz ob jemand schon was zu dem Thema geschrieben hat
Beim anderen kann man nichts sagen, das muss jeder halt wie er für richtig hält, nur wie gesagt, das sind nur so Sinnlose Cheat-DLCs wie die bei... Battlefield und anderen
Battlefield, Dead Space 3 und andere sind ja genau so schuldig. BF3 habe ich leider gekauft da wusste ich erst danach davon. Aber BF4, DS3 alles nicht gekauft. Sowas unterstütze ich nicht. Konsequent.
 
Selbst wenn es nur diese wären, wäre das sicher nur der Anfang. Man lotet halt aus, was man sich so erlauben kann.

AC: Unity und das neue Siedler bekommen doch auch so ein System wenn ich mich recht erinnere.

Generell finde ich das einfach lächerlich. Dabei spielt es keine Rolle um was es sich handelt - DLCs die einen MEHRWERT bieten sind ja irgendwo noch ok, aber hier zahlt man für Sachen die man eh bekommen kann. Klar, man muss nicht und die meisten werden es auch nicht, aber alleine die Option ist dreist.

Man stelle sich nen Mariospiel vor in dem man für Echtgeld Level perfekt abgeschlossen bekommt oder Sterne kaufen kann. Klar geht auch ohne, aber die Möglichkeit dafür. Bei dem Gedanken hätte vor 5 Jahren noch jeder schallende Gelacht. Das Alleine zeigt wo wir vermutlich in 5 Jahren stehen werden.

Ich fand die Beta echt nett und hatte wirklich überlegt mir das Spiel zu geben - eher weil ich den leichten Online/RPG Ansatz mag, denn Autorennspiele sind eigentlich nicht SO mein Ding. Aber so wird erstmal gewartet und geschaut wie sich das entwickelt. Hab eh genug zum zocken in den nächsten Monaten ^^
 
Ach bei The Crew beschweren sich alle aber bei Dead Space 3 wars okay? Ich weiß warum ich mir keine Spiele mehr zum Launch und auch nicht mehr zum vollpreis kaufe. Ich glaube das spiel wird genauso floppen wie Destiny

Destiny gefloppt? Wie ist die Luft so hinterm Mond so? Nur weil du es nicht spielst ist es gleich gefloppt? Klasse, dann ist ja jedes Fifa bis jetzt gefloppt, weil ich zocke den Fußballscheiss nicht...
 
Den Dreck gibt es seit Dirt 2 oder sogar noch früher und ihr empört euch noch immer?
 
Den Dreck gibt es seit Dirt 2 oder sogar noch früher und ihr empört euch noch immer?

Dann ist er bis vor ein paar Jahren nur selten gewesen, bzw nicht in Spielen die mich interressierten aufgetaucht. Außerdem sowas wie Verjährung gibts bei mir nicht. Und wenn es noch 15 Jahre weiterhin gibt, sowas werde ich nicht unterstützen, wenns sich nie ändert dann halt nie. Es gibt genug Spiele da kann ich auf ein paar Dutzend verzichten.
 
Zurück