• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

The Crew: Microtransaktionen für Performanceteile bestätigt

Matthias Dammes

Redakteur
Mitglied seit
15.12.2010
Beiträge
11.218
Reaktionspunkte
6.986
Jetzt ist Deine Meinung zu The Crew: Microtransaktionen für Performanceteile bestätigt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: The Crew: Microtransaktionen für Performanceteile bestätigt
 
Vollpreistitel + kostenpflichtige DLCs + Mikrotransaktionen sind mir doch etwas zu viel. The Crew sieht sonst sehr vielversprechend aus, aber bei sowas überleg ich mir den Kauf dreimal.

PS: Die News ist schon uralt.
 
hmmmm, njoa, also im Prinzip Cheat-DLCs
nicht wirklich geil, aber in da man die Teile eigentlich so Easy bekommt ist mir das echt Wumpe
Wirklich ein Problem wäre nur, wenn man da Platin-Teile bekommen könnte, oder nicht so easy ne Challange absolvieren könnte
Man sollte eher den Kopf über so Würstchen schütteln die da Geld investieren
 
Wenn das Spiel umsonst wäre, ok, aber erstmal 50 Ocken latzen, und dann noch die Micropaymentkacke - wenn das nicht ein toller Kaufanreiz ist :B .
 
Moment - das Spiel ist dann aber kostenlos, oder? Ubisoft will damit doch nicht wirklich sagen, dass das absolut verachtenswerte und Gaming-zerstörende Prinzip der zwei Währungen nun auch in Vollpreistiteln auftaucht?! O.o

F2P (jetzt auch pay2pay?) zerstört aktiv das Gaming, wie wir es kennen. Warum wollen sich die Entwickler ihr eigenes Geschäftsfeld kaputt machen? Die schießen sich doch langfristig ins eigene Knie...
 
Ach bei The Crew beschweren sich alle aber bei Dead Space 3 wars okay? Ich weiß warum ich mir keine Spiele mehr zum Launch und auch nicht mehr zum vollpreis kaufe. Ich glaube das spiel wird genauso floppen wie Destiny
 
Tja Ubisoft hat erkannt das man F2P + Vollpreisspiel kombinieren kann und die Leute kaufen trotzdem alles wie blöd.
Selbst schuld wenn Unternehmen wie Ubisoft diese Masche abzieht, die Konsumenten unterstützen es ja fleißig mit ihrem Geld. ;)
 
Also ich spreche mich ja immer für F2P aus, aber doppelt abzukassieren, finde ich auch nicht so pralle. Entweder oder. Wenn ich 50 Euro zahle und trotzdem der Arsch vom Dienst bin, weil andere bessere Teile haben, empfinde ich das als "too much". Wenn das Spiel kostenlos ist und andere aber Geld ausgeben für bessere Teile, dann kann ich das akzeptieren.
 
Zum Glück interessiert mich das Spiel nicht, aber würde es mich interessieren, dann wäre das jetzt ein Punkt gewesen, bei dem ich es mir nicht mehr gekauft hätte ;)

Ich sehe es da ähnlich wie Mothman. Den Vollpreis verlangen, vielleicht noch DLCs verkaufen und dann noch Mikrotransaktionen -> Das geht echt nicht.
 
F2P abzocke in einem Vollpreis Game.
Geht ja mal gar nicht.

Aber leider leider wird sich auch das durchsetzen. Wie andere Abzocke Titel gezeigt haben, dumme Menschen gibt es en Mass. Man muss sie eben nur ansprechen, dann fallen die auf jeden Dreck rein.
 
Zum Glück interessiert mich das Spiel nicht, aber würde es mich interessieren, dann wäre das jetzt ein Punkt gewesen, bei dem ich es mir nicht mehr gekauft hätte ;)

Genau so sieht es bei mir aus. Ich war bereits vorher sehr skeptisch, da das Game von Ubisoft publiziert und mitentwickelt wird und zu allem Überfluss Uplay als Plattform nutzt. Mit dieser News hat sich The Crew komplett von meiner "Must-have" Liste verabschiedet. Vielleicht, wenn das Game mal für 10 Euro im Sale angeboten wird...
 
Zum Glück interessiert mich das Spiel nicht, aber würde es mich interessieren, dann wäre das jetzt ein Punkt gewesen, bei dem ich es mir nicht mehr gekauft hätte ;)

Ich sehe es da ähnlich wie Mothman. Den Vollpreis verlangen, vielleicht noch DLCs verkaufen und dann noch Mikrotransaktionen -> Das geht echt nicht.

Ich war wirklich am überlegen ob ich es mir kaufe. Sonst hab ich mit Renn spiele nix am hut aber wollte es halt mal ausprobieren... Aber das hat sich nun erledigt >_>
 
The Crew wird nicht mehr von mir gekauft : BESTÄTIGT!
Nur weiter so Ubisoft, als nächstes bitte mit The Division dann kauf ich den Dreck auch nicht. Echt nett von euch dass ihr mir helft Geld zu sparen. Echt nett.
 
Dann wird das irgendwann mal für 5/10€ als Steam Sale mit allen DLCs gekauft, aber niemals 50€ und dann noch nicht mal gesamter Inhalt des Spiels :)
 
also einige//ALLE übertreiben hier mal echt -.-
Man könnte meinen die Dinge wären Sinnvoll und nicht nur Abkürzungs-Cheats die man überhaupt nicht braucht
 
Zuletzt bearbeitet:
Damit ist The Crew für mich gestorben. Aber es gibt ja Gott sei Dank Alternativen (Assetto Corsa). Microtransaktionen in Vollpreisspielen sind für mich ein No Go.
 
Solange es keine Teile sind die man nur für echtes Geld erlangen kann ist es für mich okay. ich investiere eh gerne mehr Zeit in spielen. Das Gefühl etwas erreicht zu haben ist ein gutes. Insofern gehts für mich in Ordung :)
 
Wenn es nur sogenannte Shortcuts sind, mags nochmal gehen. Auch wenn ich den Spaß nicht wirklich mag.
 
Sofern wirklich alle Inhalte die es zum Kaufen auch zum Freispielen gibt sehe ich kein Problem.
So levelt man halt schneller hoch und muss gegen Leute antreten die mehr Spielerfahrung besitzen weil sie alles freigespielt haben. :)
Aber wenn exklusive Kaufinhalte auftauchen sollten ist das Spiel für mich gestorben.
 
Zurück