• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

The Crew: Entwickler peilen 60 FPS in der PC-Version an

Wie gesagt, dann ist euere Hardware zum jetzigen Zeitpunkt (Beta und unoptimiert) wohl noch zu schwach.

Na ja, zu schwach ist relativ - nen i7 3770 mit ner 780 Phantom (3GB) und 16GB RAM würd ich jetzt nicht wirklich schwach nennen.
Habe nach dem Patch auch den Lock nicht nochmal aufgehoben - müsste ich testen.

Denke eher, dass es da schon am Spiel liegt.
 
Na ja, zu schwach ist relativ - nen i7 3770 mit ner 780 Phantom (3GB) und 16GB RAM würd ich jetzt nicht wirklich schwach nennen.
Habe nach dem Patch auch den Lock nicht nochmal aufgehoben - müsste ich testen.

Denke eher, dass es da schon am Spiel liegt.

Bei weiviel Ghz taktet denn dein CPU? und wie sind deine Ingame einstellungen? wie gesagt, ich habe 4xMSAA+8SGSSAA und ganz wichtig 1080p, wenn ich auch nur auf die Idee komme downsampling auf 2400x1350 oder 8xMSAA einzustellen brechen die Frames wie nichts gutes ein.
 
Meine CPU taktet auf 3.4GHz (Standardtakt) und Settings habe ich folgende:

1080p
V-Sync: On
8X MSAA
HBAO+

Habe je nach Verkehrsaufkommen 50-60fps - konstante 60fps schaffe ich so jedoch nicht.
Und ich habe auch nach dem Patch ziemlich viele dieser Aussetzer - habs jetzt grade ~5min getestet und hatte teilweise pro Minute 2-3 solcher Aussetzer.

Irgendwas scheint mir da noch nicht ganz sauber zu laufen.
 
Meine CPU taktet auf 3.4GHz (Standardtakt) und Settings habe ich folgende:

1080p
V-Sync: On
8X MSAA
HBAO+

Habe je nach Verkehrsaufkommen 50-60fps - konstante 60fps schaffe ich so jedoch nicht.
Und ich habe auch nach dem Patch ziemlich viele dieser Aussetzer - habs jetzt grade ~5min getestet und hatte teilweise pro Minute 2-3 solcher Aussetzer.

Irgendwas scheint mir da noch nicht ganz sauber zu laufen.

Also über 4 Ghz brauchst du bei einem Open World Spiel immer, das bremmst auf jedenfall, der CPU würde ich auf jedenfall etwas Dampf machen 4-4,2 würde ich minimum overclocken... und wie ich schon sagte, obwohl ich Sli habe, was ja bekannt dafür ist, das man mehr Anti Aliasing reinpacken kann, gehe ich nicht höher als 4xMSAA. Btw würde ich sowiso mir mal den Nivida inspector runterladen und dort 8xSGSSAA einstellen, wenn du keine 60FPS bekommst, dann evtl nur 4xSGSSAA einstellen, was aber wirklich wunder bewirkt, was das Kantenflimmern angeht, die Mischung aus 4xMSAA+4SGSSAA ist tausendmal schöner als 8xMSAA alleine und zudem wirklich Resourcen schonender... probiers aus...
Hier der Donwload:
Nvidia Inspector zum Download: Version 1.9.7.2

hier zwei Bilder, fallls du dich mit dem Inspector nicht auskennen solltest...

Öffnen und dann da klicken:
http://www.fotothing.com/photos/721/72160469da0529ddbad2af05702b18a4_c1d.jpg

Dann im zweiten fenster oben The Crew eintragen und dann so einstellen wie im Bild:
http://www.fotothing.com/photos/ae3/ae37b2f24e5b66807c286ec42d788775_c6e.jpg

MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Inspector werd ich mir mal ziehen und dann austesten, wie es mit ner Kombination aus MSAA und SGSSAA aussieht bzw. läuft - thx!

Übertakten werd ich wohl nicht, da ich auch nur den boxed Kühler am Laufen hab und mit OC kommt es ja auch immer wieder zu diversen Problemchen.
Ich hätte eigentlich ja auch kein Problem, wenn das Spiel keine 60fps erreicht und nur mit sagen wir ~50fps läuft.
Was momentan halt einfach noch stört, sind einfach die Aussetzer.
 
Den Inspector werd ich mir mal ziehen und dann austesten, wie es mit ner Kombination aus MSAA und SGSSAA aussieht bzw. läuft - thx!

Übertakten werd ich wohl nicht, da ich auch nur den boxed Kühler am Laufen hab und mit OC kommt es ja auch immer wieder zu diversen Problemchen.
Ich hätte eigentlich ja auch kein Problem, wenn das Spiel keine 60fps erreicht und nur mit sagen wir ~50fps läuft.
Was momentan halt einfach noch stört, sind einfach die Aussetzer.
OK mit standard Lüfter sollte man es lassen. Aber einen i7 3370 ohne guten Kühler zu betreiben, ist mMn wie Perlen vor die Säue ;)
Und nein es gibt keine Probleme mit übertakteten CPu´s, zumindest nicht aus dem Hause Intel. Ich habe hier noch einen alten Intel E8500 der mit 3,6 Ghz seit Release läuft und läuft und läuft...wenn jemand behauptet, das sich eine CPU durch´s overclocken mehr abnutzen würde. Klar er wird wohl keine 20 Jahre machen, aber wer will das schon :-D
Und Probleme in Spielen hat man auch nicht. Also auf auf und hohl dir einen gescheiten Lüfter, bekommste ja schon ab ~50 Euro aufwärts. Wie gesagt mein i7 3820 läuft mit 4,3Ghz obwohl es kein "K" Modell ist, was ja für freier Takt Multiplikator steht. Und ich habe mit meineme Luft-Kühler, sogar im Sommer nie mehr als ~50°. BTW hast du evt vieleicht sogar den i7 3370k oder den i7 3370S ? Anyway würde den aber minimum auf 4,2 Ghz takten, das bewirkt echt wahre Wunder bei Open-World spielen...Ich denke das du mindestens 10-15 Konstante! FPS mehr bekommst...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück