• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

The Ascent: Cyberpunk-Action in Edel-Grafik - Test mit Video

Ist bekannt, wann DLSS nachgeliefert werden soll? Vorher werde ich das Spiel erst mal nicht installieren (Gamepass).
Was genau bringt denn DLSS bei dem Spiel?
Ist ja Game läuft ja auch im normalen Modus auf ULTRA flüssig (zumindest bei mir).
 
Habe gelesen, dass es mit Raytracing stellenweise derbe ruckeln soll. Zusammen mit DLSS sollte es auf jeden Fall besser laufen.
 
Habe gelesen, dass es mit Raytracing stellenweise derbe ruckeln soll. Zusammen mit DLSS sollte es auf jeden Fall besser laufen.
Ich hab es noch nicht ganz durchschaut: bis FullHD soll es wohl RT-Reflexionen geben, die sollen wohl scheisse viel Leistung fressen, WQHD und 4K haben dieses "Feature" nicht, laufen ergo flüssiger. :B :-D

Ich hab es bislang nur 10min angespielt und auf meinem PC lief es mit WQHD und max. Details sehr flüssig. ;)
 
Habe gelesen, dass es mit Raytracing stellenweise derbe ruckeln soll. Zusammen mit DLSS sollte es auf jeden Fall besser laufen.
Hmm... hab ich nix bemerkt davon

// Ah, das wurde in den Tests der Vorabversion bemängelt, wenns mir recht ist.
Day-One-Patch hat allerdings viele Fehler behoben
 
Zuletzt bearbeitet:
Was fehlt denn noch?

Meines Wissens immer noch DLSS, oder? Und der Raytracing Schalter ist vorhanden, aber (immer noch) funktionslos. Das war zumindest mein letzter Stand.

Und: Hallo PCG!
Wäre das nicht mal eine Recherche wert, was da für Unterschiede sind bei der MS-Version....und nicht nur bei diesem Game!

Kriegen vermutlich nicht viel mehr raus als die Kollegen von vg247.com , die Antworten auf diese Fragen waren so schwammig ausweichend die könnten ein Seminar belegt haben "wie antworte ich möglichst unverbindlich und ausweichend" wie die besten der besten AAA-PR-Leute....

Im Prinzip haben die auf die Frage warum die Gamepass Version andere Features hat nur mit (sehr) viel Worten "Ja, wissen wir." gesagt. ;) Aber sonst nix greifbares.

Nun ja, immerhin haben sie sich durchringen können zu sagen dass sie "anstreben" dass die Steam Version und die Gamepass (MS Store) Version mal gleich sind.

Ob jemals Crossplay zwischen Steam und Gamepass Version gehen wird konnten sie nicht bestätigen.
 
Der letzte Endgegner ist ne Frechheit mehr kann man da eigentlich nicht zu sagen. Damit macht man ein gutes kaputt. Sehr schade das mir dieses Spiel dann in so schlechten Erinnerungen bleibt. Ich frage mich oft was die Entwickler mit solch massiv schweren Stellen bei mir erreichen wollen ? Ja ich gebe frustriert auf und behalte das Spiel in schlechter Erinnerung. Grandios gemacht Entwickler. Ok waren ja nur 12.
 
-Anzeige -
Entschuldigung wegen der folgenden kurzen Werbeunterbrechung!

Die Rubrik "Post-Apokalypse" in der neuen PC Games 10/21 macht unter anderem diesen Thread zum Thema.

Danke für eure Aufmerksamkeit!
- Anzeige vorbei -
 
Zurück