• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

The Ascent: Cyberpunk-Action in Edel-Grafik - Test mit Video

Sehe ich das richtig, Cloudpunk ist gemäss eurer Wertung auf Augenhöhe mit The Ascent? Sorry, dass kann ich nun wirklich nicht ernst nehmen und ihr habt gerade ein Haufen Sympathie von meiner Seite verspielt ??‍♂️
 
Ich find beide Spiele grandios. Cloudpunk lebt von Story und Atmosphäre, sowie dem entschleunigten Gameplay, Ascent lebt von der Optik und dem tollen Ballern.
 
Sehe ich das richtig, Cloudpunk ist gemäss eurer Wertung auf Augenhöhe mit The Ascent? Sorry, dass kann ich nun wirklich nicht ernst nehmen und ihr habt gerade ein Haufen Sympathie von meiner Seite verspielt ??‍♂️
Mal abgesehen davon, dass ich Cloudpunk nicht gerade toll finde: Was haben die beiden Spiele - abgesehen vom Setting - denn miteinander zu tun? :confused:
 
Teil deine Weisheit mit uns!
Ausnahmsweise.

1. Lade das Tool Universal Unreal Engine 4 Unlocker herunter
2. Entpacken in beliebigen Ordner
3. Starte das Spiel
4. Öffne die UuuClient.exe
5. Unter "process to inject to" wähle das aktive Spiel (in diesem Fall The Ascent) aus.
6. Klicke auf "Inject DLL"
7: Links im Menü des Unlockers gibt es eine Key Bindings Liste. Dort hab ich das HUD auf "H" umbelegt und kann es dann im Spiel beliebig ein und ausschalten.


PS: Hat man die Kamera unlocked, kann man sie frei bewegen. Screens ohne Figur sind dann auch möglich, was auch ne nette Idee ist.


 
Zuletzt bearbeitet:
Sehe ich das richtig, Cloudpunk ist gemäss eurer Wertung auf Augenhöhe mit The Ascent? Sorry, dass kann ich nun wirklich nicht ernst nehmen und ihr habt gerade ein Haufen Sympathie von meiner Seite verspielt ??‍♂️

Oha.. wollen wir wirklich den Themenkomplex "Wertungen", "Vergleichbarkeit von Wertungen", "Wertungssysteme" usw. aufmachen?

Das sind 2 Spiele die grob ein Cyberpunk Setting haben, das war es auch schon.

Was sollte man denn nun bei beiden ändern? Beides sind Titel mit Stärken aber auch deutlichen Schwächen.


Wenn, dann müsste man Cloudpunk wohl noch etwas aufwerten da mittlerweile Ego-Perspektive sowohl beim rumlaufen als auch Fahren.. äh.. fliegen dazugekommen ist nebst einigen anderen Sachen.. aber geschenkt.

Nach meinen dafürhalten geht die 7 bei beiden Titeln schon klar. Ob da jetzt der eine Titel eine Note mehr oder weniger bekommen würde, ist doch mittlerweile eh wurscht.

Vor allem, wie kann man da "Sympathie verspielen"? Unterschiedliche Tester selbst innerhalb einer Publikation haben unterschiedliche Meinungen, das ist doch nirgendwo anders. Da muss man halt mit leben. Früher oder später wird man selbst beim heißgeliebtesten Lieblings-Magazin ne Wertung finden die man so nicht nachvollziehen kann.

That's life.
 
Servicepost:

Wer seine Sprache ändern will (also in 99 Prozent der Fälle das halbkaputte Deutsch gegen Englisch ersetzen)
kann das bei Steam UND Gamepass/MS Store folgendermaßen tun.

Verzeichnis ansteuern (ACHTUNG, wer sich durchklickt wird sich wundern dass manche Verzeichnisse nicht da sind, die sind dann in der Regel "versteckt". Sichtbar machen via Option im Explorer oder "blind" oben in der Adressleiste eingeben..):

%USERNAME% entweder ersetzen durch den angemeldeten User(namen), aber eigentlich ist das schon eine Variable
und sollte sich automatisch durch den angemeldeten User ersetzen.

Steam:
C:\Users\%USERNAME%\AppData\Local\TheAscent\Saved\Config\WinGDK

MS Store/Gamepass:
C:\Users\%USERNAME%\Local\Packages\CurveDigital.TheAscent_1ezqdnbhnc70m\LocalCache\Local\TheAscent\Saved\Config\WinGDK

Dort dann ..

GameUserSettings.ini

.. öffnen mit normalen Texteditor.

Dort nach Abschnitt
[Internationalization]
suchen, wenn nicht da, neu anlegen (einfach am Ende hinzufügen), mit den eckigen Klammern.

Darunter
Culture=en

Als Zeile hinzufügen.

Speichern und beim nächsten Neustart müsste alles auf Englisch sein.

Quelle: Internet ;) (diverse), Dank an alle anonymerweise.

Ferner dank an unsere Discord Member die das etwas aufbereitet, getestet und zusammengeführt haben, you know who you are! ;)
 
Meine Güte. Der letzte Fight ist ja echt mühsam.
Nach 6 Versuchen muss ich ne Pause machen.
Auch recht unclever gelöst, dass, wenn man die Augmentation wechselt, gleich alles auf Null Beginnt.
ich kann also nur mit viel warten, eine andere Taktik versuchen.
Auch wenn ich eine andere Waffe versuchen will, welche ich zuerst upgraden müsste....
 
Da "The Ascent" in Bewegung ja soviel besser aussieht als statische Screenshots vermitteln könnten, hab ich eine kleine Playlist mit 6 Videos erstellt, jedes nur etwa 10 min lang. Kein Interface und kein Gameplay, ich hab sie mal "Screensaver" genannt, weil sie im Grunde so gut funktionieren. Bei zweien hab ich nur Musik, die anderen haben auch Sound dabei.
Hier ist mal eins, falls es jemanden interessiert.

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Fehlt nur noch die Musik von Blade Runner. :top:
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Meine Güte. Der letzte Fight ist ja echt mühsam.
Nach 6 Versuchen muss ich ne Pause machen.
Auch recht unclever gelöst, dass, wenn man die Augmentation wechselt, gleich alles auf Null Beginnt.
ich kann also nur mit viel warten, eine andere Taktik versuchen.
Auch wenn ich eine andere Waffe versuchen will, welche ich zuerst upgraden müsste....
Hab ich jetzt schon ein paar Mal gelesen. Da hatte ich wohl Glück. Hab ihn im ersten Anlauf geschafft.
 
Hab ich jetzt schon ein paar Mal gelesen. Da hatte ich wohl Glück. Hab ihn im ersten Anlauf geschafft.
Ich denke, mit den richtigen Waffen ist das durchaus zu schaffen. Aber eben: Alles zurück in due Stadt und Spielweise extra für den Endkampf ändern zu müssen, ist halt mühsam.
 
Wenn ich das richtig gehört habe wurde die Gamepass (MS Store) Version mittlerweile aktualisiert und die Einstellung des Schwierigkeitsgrades ist jetzt möglich. Ob DLSS und Raytracing auch geht weiß ich noch nicht.
 
Fehlt nur noch die Musik von Blade Runner. :top:
Ich war mal so frei.

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Ist bekannt, wann DLSS nachgeliefert werden soll? Vorher werde ich das Spiel erst mal nicht installieren (Gamepass).
 
Zurück