• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

The Ascent: Cyberpunk-Action in Edel-Grafik - Test mit Video

Habe die MS-Version (Gamepass). Bei mir ist Raytracing eingegraut, kann weder aktivieren noch deaktivieren.

Hmm.. Und du hast Nvidia? Eventuell spielt das auch eine Rolle.

Weil bei mir (auch die Gamepass Version) kann man das zwar ein- ausschalten, aber komplett ohne Wirkung würde ich sagen, die Auslastung und Framerate bleibt gleich und ich denke auch optisch ändert sich nix.

Die Entwickler haben ja Gamestar gegenüber schon bestätigt dass die Versionen unterschiedlich sind, aber warum und wieso, da blieben sie derartig schwammig, lohnt sich nicht das hier wiederzugeben.
 
Also ich bin jetzt ein paar Stunden in der Kampagne weiter und stelle mir so langsam die Frage, warum die überhaupt eine Währung in das Spiel eingebaut haben? Ich habe über ne halbe Million Credits und weis überhaupt nicht was ich damit machen soll, da ja alle Waffen und Rüstungen absolut gleich sind. Man findet eh alles unterwegs...

Es kommt mir so vor, als wenn die zu 90% an Grafik, Sound und Story gearbeitet haben und den ganzen Rest nur zwischen Tür und Angel...
 
Also ich bin jetzt ein paar Stunden in der Kampagne weiter und stelle mir so langsam die Frage, warum die überhaupt eine Währung in das Spiel eingebaut haben? Ich habe über ne halbe Million Credits und weis überhaupt nicht was ich damit machen soll, da ja alle Waffen und Rüstungen absolut gleich sind. Man findet eh alles unterwegs...

Es kommt mir so vor, als wenn die zu 90% an Grafik, Sound und Story gearbeitet haben und den ganzen Rest nur zwischen Tür und Angel...
Mit der Zeit hat man zu viel Geld, stimmt.
Das habe ich allerdings schon in anderen Spielen beobachtet.
Allerdings habe ich keine halbe Million (lvl 22), da ich jede Augmentation gekauft habe und auch nicht jedes Auto geöffnet habe. Ich frag mich, wozu man schlussendlich Geldautomaten hacken kann. Denn wirkliche Geldsorgen hat man ja wirklich nicht.
 
Mit der Zeit hat man zu viel Geld, stimmt.
Das habe ich allerdings schon in anderen Spielen beobachtet.
Allerdings habe ich keine halbe Million (lvl 22), da ich jede Augmentation gekauft habe und auch nicht jedes Auto geöffnet habe. Ich frag mich, wozu man schlussendlich Geldautomaten hacken kann. Denn wirkliche Geldsorgen hat man ja wirklich nicht.
Ich habe keine einzige gekauft, sondern alles gefunden. Die Krönung sind ja wohl die Kopfgelder: Egal wie schwer sie waren; Immer 1000 Credits und ein Items welches man aber nicht bekommt.
 
Ich habe keine einzige gekauft, sondern alles gefunden. Die Krönung sind ja wohl die Kopfgelder: Egal wie schwer sie waren; Immer 1000 Credits und ein Items welches man aber nicht bekommt.
Da hatte ich komischerweise mal 500er. Ich denke, dass die einfach als Random-Zwischengegner aufpoppen.
Ich hab nur alles gekeuft, weil ich alles besitzen wollte. Jede neue Rüstung, Knarre.... obwohl ich nur mit 3 Waffen hantiere.
So ein Sammelding von mir.
 
Ja, die Waffen sammel ich auch, obwohl ich eigentlich nur den Dominator und den Friedensbringer benutze ;)

Ist dir eigentlich schon mal aufgefallen, dass das Spiel im Grunde sehr blutarm ist? Ich meine es fliegen Körperteile rum und so, ja... Aber eigentlich sollte man, bei der Menge, im Blut schwimmen müssen, oder? ^^
 
Ja, die Waffen sammel ich auch, obwohl ich eigentlich nur den Dominator und den Friedensbringer benutze ;)

Bei mir sinds Dominator, HITZE und Enforcer

Ist dir eigentlich schon mal aufgefallen, dass das Spiel im Grunde sehr blutarm ist? Ich meine es fliegen Körperteile rum und so, ja... Aber eigentlich sollte man, bei der Menge, im Blut schwimmen müssen, oder? ^^
Ja, man hätte da nen 18er-Titel draus machen können :-D
 
Die Entwickler haben ja Gamestar gegenüber schon bestätigt dass die Versionen unterschiedlich sind, aber warum und wieso, da blieben sie derartig schwammig, lohnt sich nicht das hier wiederzugeben.
Die Info stammt von Twitter.

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Die Info stammt von Twitter.

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Ja. Ich hatte nur den Kurzartikel von Gamestar im Sinn. Die haben es natürlich auch von Twitter.
 
Ich hatte mich eigendlich auf das Game gefreut, aber die Steuerung geht ja gar nicht. Die Steuerung mit WASD ist totaler Murks und mit den beiden Sticks per Controller komme ich gar nicht klar. Warum kann man keine Alternative Steuerung a la Diablo bereitstellen? Aber ich sehe ein das Spielt ist halt nen twin stick shooter, liegt wohl an mir aber schade, ich hätte es gern mal durch gespielt, vor allem weil im Gamepass ist. So musste ich es deinstallieren. Bringt ja nix wenn ich nur vor Wände laufe und nicht einen Gegner treffe.
 
Ich hatte mich eigendlich auf das Game gefreut, aber die Steuerung geht ja gar nicht. Die Steuerung mit WASD ist totaler Murks und mit den beiden Sticks per Controller komme ich gar nicht klar. Warum kann man keine Alternative Steuerung a la Diablo bereitstellen? Aber ich sehe ein das Spielt ist halt nen twin stick shooter, liegt wohl an mir aber schade, ich hätte es gern mal durch gespielt, vor allem weil im Gamepass ist. So musste ich es deinstallieren. Bringt ja nix wenn ich nur vor Wände laufe und nicht einen Gegner treffe.
Das ist eine Gewöhnungssache.
Ich hab in den ersten auch innerlich geflucht... zwei Tasten um "geradeaus" zu gehen.

Nach einer halben Stunde hatte ichs aber verinnerlicht und renne und weiche instinktiv aus und ziele gleichzeitig mit der Maus.

Was aber echt nervt, sind die Höhenunterschiede.
Sobald der Gegner gefühlte 20 cm von Spieler abweicht (in der Höhe) trifft man gar nix mehr.
Bei gewissen Kämpfen extrem mühsam.
 
Ich hatte mich eigendlich auf das Game gefreut, aber die Steuerung geht ja gar nicht. Die Steuerung mit WASD ist totaler Murks und mit den beiden Sticks per Controller komme ich gar nicht klar. Warum kann man keine Alternative Steuerung a la Diablo bereitstellen? Aber ich sehe ein das Spielt ist halt nen twin stick shooter, liegt wohl an mir aber schade, ich hätte es gern mal durch gespielt, vor allem weil im Gamepass ist. So musste ich es deinstallieren. Bringt ja nix wenn ich nur vor Wände laufe und nicht einen Gegner treffe.

Interessant.. damit hatte ich auch bei Maus+Tastatur gar kein Problem. Da hat mich eher gestört dass auf "O" die Einblendung der Wegführung HUD liegt, die hab ich erstmal auf eine Maustaste gemapped.

Dass ich zwei Tasten drücken muss wegen Diagonal-Laufen erschien mir logisch und störte mich nicht weiter. Wurde durch das gute Zielen mit der Maus ausgeglichen.
 
Das ist eine Gewöhnungssache.
Ich hab in den ersten auch innerlich geflucht... zwei Tasten um "geradeaus" zu gehen.

Nach einer halben Stunde hatte ichs aber verinnerlicht und renne und weiche instinktiv aus und ziele gleichzeitig mit der Maus.

Was aber echt nervt, sind die Höhenunterschiede.
Sobald der Gegner gefühlte 20 cm von Spieler abweicht (in der Höhe) trifft man gar nix mehr.
Bei gewissen Kämpfen extrem mühsam.

Standard Steuerung für solche Spiele. Und durch die Deckungsmechanik ist eine simple "Ich klick dich bis du tot bist"-Steuerung nicht möglich.

Das mit den Höhenunterschieden ist wirklich ein Problem bei dem Game. Das fällt einem extrem auf, wenn man im Kampf auf eine Schräge geht. Unser "Superheld" scheint nicht in der Lage zu sein, die Waffe schräg nach oben oder unten zu halten ^^
 
Bin jetzt beim Endboss angekommen und kotze gleich. Die haben echt ein EI am wandern... -.-
 
Bin jetzt beim Endboss angekommen und kotze gleich. Die haben echt ein EI am wandern... -.-

In höchster Not wendet man sich an das taktische Geschütz, den Monobotschützen und die Spinnenbots oder den Tentakill. :) Ohne Crowdcontrol oder Dinge, die Aggro und Schüsse ablenken, ist das Spiel bei den Endkämpfen und Verteidigungsszenen hart als Einzelspieler.
 
Eine Nebenmission mit allen Grafikdetails, auch Raytracing. Läuft gut auf meiner 2060.

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Eine Nebenmission mit allen Grafikdetails, auch Raytracing. Läuft gut auf meiner 2060.

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Spielst du auf Steam oder die Gamepass Version?
 
Ja, man hätte da nen 18er-Titel draus machen können :-D

Ok, das Blut verschwindet halt sehr schnell.
Hier aus versehen eine ganze Bar gesäubert...ist vielleicht der falsche Ausdruck.
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Imgur. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Zurück