• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

The Ascent: Cyberpunk-Action in Edel-Grafik - Test mit Video

Ist es auf Steam besser?
Ja, man kann z.B. den Schwierigkeitsgrad wählen; Im Gamepass nicht. Zum anderen funktioniert es nicht, wenn "Crossplattform" zocken will und meine Kumpels haben es nun mal auf Steam gekauft. Des Weiteren funktioniert DX12 auf der Gamepass Version nicht.
 
Ja, man kann z.B. den Schwierigkeitsgrad wählen; Im Gamepass nicht. Zum anderen funktioniert es nicht, wenn "Crossplattform" zocken will und meine Kumpels haben es nun mal auf Steam gekauft. Des Weiteren funktioniert DX12 auf der Gamepass Version nicht.
Aktivierbar ists.
Aber obs nen unterschied macht? Keine Ahnung.
 
- unkomplizierter als der dumme Microsoft Store
- man besitzt das Spiel permanent
- falls Freunde es bei Steam haben, kann man dort mit ihnen Koop spielen

Mehr fällt mir gerade nicht ein, aber da gibts sicher noch viele Gründe. Ist ja auch sehr individuell.

Der Microsoft Store hat mich bereits so aufgeregt, dass ich gerne die Steam Variante gekauft hätte. Nur haben es meine Leute eben alle im Game Pass.

Ja, man kann z.B. den Schwierigkeitsgrad wählen;
Ernsthaft?!
Fuck, das fehlte mit im Game Pass schon.
 
- unkomplizierter als der dumme Microsoft Store
- man besitzt das Spiel permanent
- falls Freunde es bei Steam haben, kann man dort mit ihnen Koop spielen

Mehr fällt mir gerade nicht ein, aber da gibts sicher noch viele Gründe. Ist ja auch sehr individuell.

Der Microsoft Store hat mich bereits so aufgeregt, dass ich gerne die Steam Variante gekauft hätte. Nur haben es meine Leute eben alle im Game Pass.


Ernsthaft?!
Fuck, das fehlte mit im Game Pass schon.
Welchen Schwierigkeitsgrad spielt man denn beim Gamepass eigentlich?
 
Ich bin immer mehr der Meinung Gamepass und Steam haben unterschiedliche Builds .... Wie Nier Automata damals.
Auch bei TombRaider war das so.
Die Steam-Version hatte Eyetrackerunterstützung. Bei der MS-Version fehlte jene Option.
 
Wurde mit Dayone Patch getestet oder davor?
Der Test auf Gamestar ist viel negativer als dieser..."Teils lange Laufwege werden dort dezent anders umschrieben ^^
 
Ich bin immer mehr der Meinung Gamepass und Steam haben unterschiedliche Builds .... Wie Nier Automata damals.
Wurde mit Dayone Patch getestet oder davor?
Der Test auf Gamestar ist viel negativer als dieser..."Teils lange Laufwege werden dort dezent anders umschrieben ^^
Ich checks gerade bei The Ascent einfach nicht.
MS hat einen Exklusivdeal mit Entwickler Neon Giant und vertreibt das Spiel im eigenen Store ÜBER DAS EIGENE BETRIEBSSYSTEM.
Dennoch schaffen sie es nicht gegenüber Steam "Chancengleichheit" zu schaffen.
Echt ein Armutszeugnis.

Naja, der Deal bezieht sich ja wohl eher auf Konsole. Vllt ist dort ja alles rosig. :B
 
Wurde mit Dayone Patch getestet oder davor?
Der Test auf Gamestar ist viel negativer als dieser..."Teils lange Laufwege werden dort dezent anders umschrieben ^^
Ja, die Laufwege sind teilweise echt lang.
Es gibt zwar einen Taxiservice, aber nur in bestimmten Regionen.
Irgendwie nicht ganz durchdacht.
Eine Schnellreisefunktion nach einer Mission wäre ganz nett gewesen.
 
Wurde mit Dayone Patch getestet oder davor?
Der Test auf Gamestar ist viel negativer als dieser..."Teils lange Laufwege werden dort dezent anders umschrieben ^^

Also, Laufwege sind ja immer noch lang... Das werden sie auch nicht so direkt ohne größere Umbauarteiten ändern können, da müssten sie ja die ganzen Missionen verlagern..
 
Also, Laufwege sind ja immer noch lang... Das werden sie auch nicht so direkt ohne größere Umbauarteiten ändern können, da müssten sie ja die ganzen Missionen verlagern..
Nach einer Mission könnte man doch aber einfach ein Taxi rufen und sich zum Questgeber transportieren lassen oder zumindest in jene Gegend. DAs geht aber irgendwie nicht immer...
Sollte doch aber kein soo grosses Problem sein. Denn in einigen Gegenden kann man ja eines rufen. Dann kommt während der Ladezeit die Zwischensequenz.
 
Wurde mit Dayone Patch getestet oder davor?
Der Test auf Gamestar ist viel negativer als dieser..."Teils lange Laufwege werden dort dezent anders umschrieben ^^
Ich hatte bereits ein paar Stunden getestet (da war die DX12-Performance noch ziemlich dürftig), als es einen größeren Patch gab, der vermutlich dem Releasepatch entsprach. Es gab leider keine Info dazu.
 
Hat denn sonst noch wert massive Probleme in der Gegend von Black Tower?
Bei mir ruckelts da extrem.
Liegt das am Wasser auf dem Boden, oder was?
ich kann da einstellen was ich will, verbessert die Performance aber nur minim.
Aber kaum bin ich da wieder raus, läuft alles flüssig.
 
Hat denn sonst noch wert massive Probleme in der Gegend von Black Tower?
Bei mir ruckelts da extrem.
Liegt das am Wasser auf dem Boden, oder was?
ich kann da einstellen was ich will, verbessert die Performance aber nur minim.
Aber kaum bin ich da wieder raus, läuft alles flüssig.

Was hast du denn? Steam Version? Weil bei der MS Store Version sind zwar die Schalter drin für Raytracing, scheinen aber nix zu bewirken.. bei der Steam Version würde ich versuchen Raytracing auszuschalten und eventuell auch auf DX11 zurückzugehen, FALLS das bei dir aktiv ist.
 
Was hast du denn? Steam Version? Weil bei der MS Store Version sind zwar die Schalter drin für Raytracing, scheinen aber nix zu bewirken.. bei der Steam Version würde ich versuchen Raytracing auszuschalten und eventuell auch auf DX11 zurückzugehen, FALLS das bei dir aktiv ist.
Habe die MS-Version (Gamepass). Bei mir ist Raytracing eingegraut, kann weder aktivieren noch deaktivieren.
 
So, hier ein besagter Übergang:
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
Spannend:
Der Grund warum es ruckelt, sieht man ja an der Auslastung der GPU und CPU.
Die wird nämlich geringer. Irgendwie wird in jenem Bereich die Leistung gedrosselt. Also kein Wunder, dass es zittert, kein wunder, dass es bebt :P

Aber warum wird die Leitung gedrosselt, DAS ist die Frage.


Und nach was zu den Levels in den Missionen:
Die stimmen überhaupt nicht.
Wollte die Mainquest weiterspielen, empfohlen Lvl 14.
DA kommen Gegner mit Lvl 20 auf einen los.
Per Zufall auf eine Lösung mit Missionslevel 15 gestossen, da waren die Gegner irgendwo bei 11.

Also wenns zu schwierig wird, mal was anderes probieren.
 
In dem Bereich war UHU Kleber verteilt, sieht man doch ganz genau, deshalb kein vorankommen. :-D :B

Ja ist schon komisch was da passiert, denn eigentlich müsste es ja genau umgekehrt sein, also Anforderung Hoch bis zum Anschlag und deshalb ruckeln.
 
Zurück