• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

TFT MOnitor kaufen

thersa

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
15.05.2005
Beiträge
263
Reaktionspunkte
0
HI!!
Ich möchte mir nen neuen Flachbildschirm kaufen welchen könntet ihr mir empfehlen?
Sollte so zwischen 19 und 22 Zoll sein, so nen 22 wäre eigentlich Perfekt. Brauche den Monitor zum zocken, normale Windows Anwendungen und für ab und an nen paar Filme
Würdet ihr nen 16:9 holen oder nen ganz normalen 4:3?
Wie geht das zum Beispiel bei spielen mit 16:9 wird dann alles verzehrt ? ?
Hatte mir den hier mal angeguckt:

http://www.fujitsu-siemens.de/home/products/displays/tft/scaleoview_h22-1w.html
der kostete bei Saturn aber auch 500 das fand ich nen bissel viel
Bei Saturn sah der aber eher aus wie nen 16:9 täuscht das?
Weil der 19 davon sieht ja eher aus wie nen 16:9 auf dem Foto bei Fujitsu SIemens
 
der sieht auch auf der website aus wie 16:9 bzw. 16:10 (TFTs sind 16:10). der ist halt so teuer, weil der etliche anschlussmöglichkeiten hat, und boxen + USB. das ist kein standard. ein "normaler" TFT hat einfach nen anschluss
für VGA und DVI. der im link hat sogar SVGA, HDMI usw usw.


16:10 lohnt sich meiner meinung nach nur, wenn du OFT filme schaust. spiele kannst du - wenn du den PC über DVI anschließt und die grafikkarte richitig konfigurierst - auch mit balken links und rechts spielen, so dass die nicht verzerrt sind. neuere spiele unterstützen oft auch 16:10 - aber dabei müssen natürlich mehr pixel von der graka berechnet werden als bei nem normalen TFT, d.h. man braucht mehr leistung für die gleiche graikqualität.
 
Zurück