• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

TFT Bild weg...

Florio

Stille/r Leser/in
Hi Leute ,
also, wollt gestern n Film schauen via VLC - PLayer und auf einmal passiert folgendes:

Schwarzer Bildschirm, Sound läuft weiter, System also nicht abgestürzt.Man muss sagen dass ich während dem Film oft zwischen Desktop und VLC hin und her geswitched bin.(War net so gut der FIlm :) ) .
Naja als ich dann rumgeklickt hab wurd das Bild auf einmal grün - braun mit komischen Symbolen.
Bei Neustart alles wieder normal. Hab dann mal zum Test die Hz auf 60 von 75 gestellt und da kams nach ca halb noch nicht.
Hab ein Samsung SyncMaster 940 BF und der sollte doch 75 Hz auf 1280 x1024 schaffen?!
Oder meint ihr da is was anderes kaputt und lieber Monitor einschicken lassen.
Bisher trat das nur bei Filmen auf.

Flo

Florio am 03.02.2008 12:45 schrieb:
Hi Leute ,
also, wollt gestern n Film schauen via VLC - PLayer und auf einmal passiert folgendes:

Schwarzer Bildschirm, Sound läuft weiter, System also nicht abgestürzt.Man muss sagen dass ich während dem Film oft zwischen Desktop und VLC hin und her geswitched bin.(War net so gut der FIlm :) ) .
Naja als ich dann rumgeklickt hab wurd das Bild auf einmal grün - braun mit komischen Symbolen.
Bei Neustart alles wieder normal. Hab dann mal zum Test die Hz auf 60 von 75 gestellt und da kams nach ca halb noch nicht.
Hab ein Samsung SyncMaster 940 BF und der sollte doch 75 Hz auf 1280 x1024 schaffen?!
Oder meint ihr da is was anderes kaputt und lieber Monitor einschicken lassen.
Bisher trat das nur bei Filmen auf.

Flo

ich denke weniger wenn du sonst keine probleme mit dem montiopr ahst das das an der software leigt...probier das mal mit ner anderen software aus...

Habe ich auch. Nicht nur mit dem VLC, sondern WMP, Winamp usw. Habe hier auch schon nach einer Lösung gefragt, aber keine passende Antwort erhalten. Ich habe verschiedene Grafikkarten Treiber probiert. Ohne Erfolg. Selbst Windows neu installieren brachte nichts.
Bei mir verschiebt sich sogar meistens das Ganze Bild nach unten. Um 1/3 oder 2/3.

hm hab jetz mal die Desktop Hz auf 60 gestellt. Jetz hab ich bei Filmen so nen pinken Schleier drin.lol
Ach man was wird das wohl schon wieder sein.
Naja also an deiner Stelle würd ich den einschicken lassen. Kannst ja gar nix mehr machen. Wiegesagt ich probier des jetz mal hinzubekommen aber wenn nich geht das Ding zurück.

Hi nach Reboot war das mit dem Schleier auch weg. Also hab jetz so ne halbe Stunde mal Film geschaut und es kam nix. Vielleicht lag es an der Hz Einstellung.

Zurück