Grafikkartenproblem

JLebowski

Neuer Benutzer
Mitglied seit
07.03.2010
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo,
wie man in der Überschrift lesen kann habe ich ein Grafikkartenproblem, bzw ich
vermute das es an der Grafikkarte liegt. Ich selber bin überfordert mit dem Problem und
deswegen Frage ich euch nun.

Also das Problem besteht darin, dass ich bei jeglichen Spielen Grafikfehler in Form von lilanen
Flecken im Bild bekomme, anschließend ein schwarzer Bildschirm kommt und der Rechner
abstürzt. Anschließend falls ich im Windows lande wird ein Pop Up unten rechts mit folgender
Meldung angezeigt: "Der Anzeigetreiber wurde nach einem Fehler wiederhergestellt" !

Bei neustarten des Systems kam es zu Fehlern und sogar Bluescreens. Teilweise erkannte er
auch die Grafikkarte nicht mehr, wenn ich in die Anzeige gehe, also Rechtsklick auf Desktop Anzeige etc. gehe
Selbst bei Anwendungen wie dem VLC Player mit einem Film kam es zu einem Blackscreen und hängern.

Mein System:
Ich hab hier ein HP Pavillion dv9000 Notebook PC mit installierten Windows Vista.
Grafikkarte: Geforce 8600m GS
Arbeitsspeicher: 2046MB RAM
Directx: Müsste eigentlich 9 und 10 Standard installiert sein ich hab auch das 9er neu drauf.

DxDiag zeigt keine Probleme an. Sämtliche Programme wie Hjackthis Avast oder ähnliches habe
ich ausgeführt um ein Virus oder ähnliches auszuschließen, also ich habe nichts gefunden.

Also ich weiß nicht mehr weiter und hoffe ihr könnt mir helfen.

 

nikiburstr8x

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.06.2008
Beiträge
7.031
Reaktionspunkte
10
Da wird wohl die Grafikkarte abgeraucht sein, ähnliches widerfuhr mir mit meinem Notebook - schick das Notebook ein, sofern noch Garantie drauf ist.
 

Herbboy

Senior Community Officer
Teammitglied
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
78.662
Reaktionspunkte
5.933
Und nimm mal ein tool wir speedfan oder GPU-Z, ob du da die temperatur des grafikchips sehen kannst.
 
TE
J

JLebowski

Neuer Benutzer
Mitglied seit
07.03.2010
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Okay also GPU liegt bei 66° und ich denke das ist im Leerlauf also Surfen doch zu hoch. Ich werd
mal Support anschreiben und gucken ob Garantie noch drauf ist und gegebenenfalls die Treiber aktualisieren/
checken.
 

Herbboy

Senior Community Officer
Teammitglied
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
78.662
Reaktionspunkte
5.933
naja, mobile chips dürfen auch mal heißer werden. die frage wäre, wie schnell der dann über 80 geht, wenn du spielst.

vlt. mal mit nem staubsauger auf leichtester stufe da saugen, wo das book die luft RAUSbläst (book dabei natürlich aus) .- vlt. isses nur verstaubt, und die aktion reicht. grad bei den pavillions musst du dich nämlich sonst auch ne lange wartezeit gefasst machen
 
TE
J

JLebowski

Neuer Benutzer
Mitglied seit
07.03.2010
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
okay danke für den tipp, Ich werds mal machen!
 

Herbboy

Senior Community Officer
Teammitglied
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
78.662
Reaktionspunkte
5.933
aber ganz vorsichtig, nicht zu stark einstellen den sauger ;)
 
Oben Unten