• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Frage: Bildwiederholfrequenz bei TFT 60 oder 75Hz?

Florio

Stille/r Leser/in
Hab mein SyncMaster 940BF jetz ne zeit lang auf 1280 x 1024 bei 75 Hz laufen lassen. Hab heute mal den Monitor Treiber installiert und gesehen dass der bei "Anzeige--> Monitor" nur 60 Hz zulässt, wenn dieses Häckchen da an ist. Meint ihr ich hab den Bildschirm jetz damit beschädigt dass ich ihn solang auf 75 Hz laufen lies? ODer packt der des auch?

P.s. Hab nämlich seit neustem beim zocken manchmal so schwarze bilder keine Ahnung wie ichs beschreiben soll.

Edit bierchen: Titel angepasst. Bitte aussagekräftigere Titel verwenden!

AW: Frage

TFTs laufen normalerweise auf 60HZ, die Einstellung ist also "normal".

Aber auch Deine andere Einstellung wird oft benutzt, um bei aktiviertem VSync höhere Frameraten erzielen zu können. Sie sollte keine negativen Auswirkungen haben.

Kannst Du das Problem vielleicht umschreiben? Ich kann es mir leider noch nicht ganz vorstellen.
Wann kommt es vor? Regelmäßig? Erst nach einiger Zeit? Reproduzierbar? etc.

AW: Frage

Naja also das is wie wenn das gesamte Bild kurz schwarz is. So ne Art kurzes Aufflackern aber halt nur ganz also wirklich sehr kurz. Is im Prinzip nicht weiter schlimm, kommt aber immer wieder. Nur dacht ich halt dass es vielleicht mit dem 75 Hz Betrieb zusammenhängt. Und wenn ich wüsst dass mein TFT irgendwie Schaden genommen hat dann würd ich ihn halt einschicken. Is bei Samsung ganz gut gemacht.

Wenn ich auf 60 Hz zock hab ich dann auch automatisch 60 Fps und nicht mehr? Oder is das nicht so.?

Zurück