• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

TFT = 60 Hz Tearing Bei 75 Hz keines Samsung Sync 931bf

ekky

Gelegenheitsspieler/in
Hallo wenn ich meinen TFT Samsung Syncmaster 931BF auf 60 Hz laufen lasse habe ich in Spiele wie Gears of war oderGothic 3 usw Tearing trotz akitvierten VSYNC:
Stelle ich die Bildfrequenz auf 75 Hz tritt kein Tearing auf.

Nun wollte ich fragen ob ich den TFT Problemlos auf 75 Hz stehen lassen kann?

Du brauchst keine drei Freds für das Thema ;-) .

Dem TFT tut es nichts mit 75Herz angesprochen zu werden. Wenn das gegen deine Tearingprobleme hilft dann geb ihm halt eine etwas höhere Frequenz.

olstyle am 02.05.2008 10:29 schrieb:

Dem TFT tut es nichts mit 75Herz angesprochen zu werden. Wenn das gegen deine Tearingprobleme hilft dann geb ihm halt eine etwas höhere Frequenz.

Nunja die Frage ist nur ob das nicht negative effewktre bei Spiele haben kann, denn TFts laufen ja normal nur mit 60 hz

Und warum habe ich auf 60hz bei GoW und Gothic 3 so starkes tearing trotz Vsync

ekky am 02.05.2008 11:00 schrieb:

Nunja die Frage ist nur ob das nicht negative effewktre bei Spiele haben kann, denn TFts laufen ja normal nur mit 60 hz

bist du sicher, dass es tearing ist? also, so eine art horizontaler versatz im bild?

musst du vielleicht im treiber UND im game vsync aktivieren?

Herbboy am 02.05.2008 12:08 schrieb:
ekky am 02.05.2008 11:00 schrieb:

bist du sicher, dass es tearing ist? also, so eine art horizontaler versatz im bild?

musst du vielleicht im treiber UND im game vsync aktivieren?
definitiv tearing bei Gothic 3 und Gow.
Wennd er Monitor auf 75 hz läuft ist kein Tearing oder aber wenn ich Vsync im treiber force.
Es scheint so als ob in manchen Games die iVom Game Vsync nicht richtrig funktioniert

Zurück