• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

TFT 22" Welcher ist der Beste?? ca.300,-

L120577

Anfänger/in
Mitglied seit
19.06.2003
Beiträge
74
Reaktionspunkte
0
Hallo

Bitte, kann mir wer weiter helfen.

Seit mehreren Wochen bin ich auf der Suche nach einem 22“ TFT.

Anwendung findet der 22“ TFT zum Internet-Surfen und für Games (Shooter & Rennspiele)

Im Moment habe ich drei verschiedene ins Auge gefasst.

1. Samsung Syncmaster 226BW
2. Hewlett Packard Pavilion w2207
3. BenQ FP222WH

Bis jetzt habe ich nur den HP w2207 in einem Geschäft gesehen und begutachtet. Sieht echt toll aus nur mit der Spiegelung könnte es problematisch werden.

Nun zu meiner Bitte – hat schon jemand Erfahrung mit einem dieser 22“TFT`s bzw. kann mir jemand einen empfehlen oder gibt es einen anderen als die drei von mir genannten, der den Ansprüchen entspricht?

Der Preis sollte sich um die 300,- einpendeln.

Ich bedanke mich für Eure HILFE!!!!!

Mit freundlichen Grüßen

Herbert L
 
L120577 am 31.07.2007 20:50 schrieb:
Hallo

Bitte, kann mir wer weiter helfen.

Seit mehreren Wochen bin ich auf der Suche nach einem 22“ TFT.

Anwendung findet der 22“ TFT zum Internet-Surfen und für Games (Shooter & Rennspiele)

Im Moment habe ich drei verschiedene ins Auge gefasst.

1. Samsung Syncmaster 226BW
2. Hewlett Packard Pavilion w2207
3. BenQ FP222WH

Bis jetzt habe ich nur den HP w2207 in einem Geschäft gesehen und begutachtet. Sieht echt toll aus nur mit der Spiegelung könnte es problematisch werden.

Nun zu meiner Bitte – hat schon jemand Erfahrung mit einem dieser 22“TFT`s bzw. kann mir jemand einen empfehlen oder gibt es einen anderen als die drei von mir genannten, der den Ansprüchen entspricht?

Der Preis sollte sich um die 300,- einpendeln.

Ich bedanke mich für Eure HILFE!!!!!

Mit freundlichen Grüßen

Herbert L
hab zwar keine persönlichen Erfahrungen mit den 3 aber ich würd auf jeden Fall den HP w2207 nehmen:

gutes Bild, Interpolationsverhalten wählbar und kein Overdrive (kein Inputlag und Ghosting)

(gutes) Glossy-Panel ist nicht wirklich ein Problem, wenn man den TFT nicht verdammt ungünstig aufstellt
 
Hi.

Ich hab den samsung. bin zufrieden damit. super bild! overdrive kann man bei dem auch komplett ausschalten. und schaut asserdem sehr schick aus mit dem klavierlack :-D .

zu dem hp kann ich nicht viel sagen. den kenn ich nicht.

benq kann man ja eigentlich nicht mehr kaufen nachdem was die mit der siemens handy sparte getrieben haben....

was auch noch zu empfehlen wär ist der Asus MW221U.
 
Also ich bin seit einer Woche der stolze Besitzer eines Hewlett Packard Pavilion w2207 und bin absolut begeistert. Nicht nur, dass das Bild excellent ist, sondern er hat auch einen höhenverstellbaren Standfuß. Und dies haben nicht viele TFT-Monitore. Gekostet hat er 299,00 Euro.

Ich habe mich natürlich vor dem Kauf auch schlau gemacht und hatte mehrere 22" im Auge. Warum ich mich für diesen entschieden habe?

Darum:

http://www.amazon.de/Hewlett-Pavilion-Widescreen-LCD-Monitor-Kontrast/dp/B000PYAJDE/ref=pd_bbs_sr_1/302-7339689-6452835?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1186071091&sr=8-1

Meine Empfehlung: Kaufen, kaufen kaufen!!!
 
Ich schwanke auch noch zwischen dem HP w2207 und dem Samsung 226BW.
Der HP wird es wohl werden aber der ist anscheinend momentan sehr schwer zu bekommen, wenn man mal hier nachschaut:
http://geizhals.at/deutschland/a249504.html
 
royalknut am 01.08.2007 10:46 schrieb:
Hi.

Ich hab den samsung. bin zufrieden damit. super bild! overdrive kann man bei dem auch komplett ausschalten. und schaut asserdem sehr schick aus mit dem klavierlack :-D .

zu dem hp kann ich nicht viel sagen. den kenn ich nicht.

benq kann man ja eigentlich nicht mehr kaufen nachdem was die mit der siemens handy sparte getrieben haben....

was auch noch zu empfehlen wär ist der Asus MW221U.
Kann man overdrive -dauerhaft- ausschalten? bei meinem samsung muss man esi mmer wieder ausschalten, wenn der monitor ein mal aus war. :rolleyes:
 
Hallo,

also ich bin ziemlich neu hier und hab auch gleich mal ne Frage.

Und zwar will ich mir jetzt dann zu meinem B-day einen neuen Pc zulegen, da meine Eltern meinten, dass ich mir dann auch gleich nen neuen Bildschirm kaufen soll steh ich nun vor der Entscheidung.

Also ich schwanke zwischen HP Pavilion w2207
und dem Asus PG221.

Könnt ihr mir da vllt. weiterhelfen. Will hauptsächlich zocken und auch im I-net surfen!

Der Preis ist mir egal auch wenn sie ziemlich beieinander liegen.

Soweit schon mal danke .

Mfg Sebi H.
 
Sebi1008 am 06.08.2007 18:20 schrieb:
Hallo,

also ich bin ziemlich neu hier und hab auch gleich mal ne Frage.

Und zwar will ich mir jetzt dann zu meinem B-day einen neuen Pc zulegen, da meine Eltern meinten, dass ich mir dann auch gleich nen neuen Bildschirm kaufen soll steh ich nun vor der Entscheidung.

Also ich schwanke zwischen HP Pavilion w2207
und dem Asus PG221.

Könnt ihr mir da vllt. weiterhelfen. Will hauptsächlich zocken und auch im I-net surfen!

Der Preis ist mir egal auch wenn sie ziemlich beieinander liegen.

Soweit schon mal danke .

Mfg Sebi H.
Der HP Pavilion hat eine glänzende Oberfläche (sprich es kann Spiegelungen geben) und ist momentan nirgendwo verfügbar.

Der Asus sieht meiner Meinung nach sehr klobig aus für einen TFT und ist auch nirgendwo verfügbar.

Wie wärs denn mit einem von Samsung, die sehen sehr schick aus und sind gut. Und lieferbar ;)

http://geizhals.at/deutschland/a263583.html
http://geizhals.at/deutschland/a218005.html
 
honkgmbh am 06.08.2007 19:35 schrieb:
Sebi1008 am 06.08.2007 18:20 schrieb:
Hallo,

also ich bin ziemlich neu hier und hab auch gleich mal ne Frage.

Und zwar will ich mir jetzt dann zu meinem B-day einen neuen Pc zulegen, da meine Eltern meinten, dass ich mir dann auch gleich nen neuen Bildschirm kaufen soll steh ich nun vor der Entscheidung.

Also ich schwanke zwischen HP Pavilion w2207
und dem Asus PG221.

Könnt ihr mir da vllt. weiterhelfen. Will hauptsächlich zocken und auch im I-net surfen!

Der Preis ist mir egal auch wenn sie ziemlich beieinander liegen.

Soweit schon mal danke .

Mfg Sebi H.
Der HP Pavilion hat eine glänzende Oberfläche (sprich es kann Spiegelungen geben) und ist momentan nirgendwo verfügbar.

Der Asus sieht meiner Meinung nach sehr klobig aus für einen TFT und ist auch nirgendwo verfügbar.

Wie wärs denn mit einem von Samsung, die sehen sehr schick aus und sind gut. Und lieferbar ;)

http://geizhals.at/deutschland/a263583.html
http://geizhals.at/deutschland/a218005.html

Hallo und danke für die Antwort,

dass mit dem nicht verfügbar ist kein Problem mein Onkel besitzt selber eine große IT-Firma und kann daher alles bestellen!

Bei Samsung käme eig. nur der 226 in Frage.

Warum ist denn der HP nicht in der besten Liste von PCGH ? Obwohl ihn hier jeder empfiehlt ?
 
Sebi1008 am 06.08.2007 19:41 schrieb:
honkgmbh am 06.08.2007 19:35 schrieb:
Sebi1008 am 06.08.2007 18:20 schrieb:
Hallo,

also ich bin ziemlich neu hier und hab auch gleich mal ne Frage.

Und zwar will ich mir jetzt dann zu meinem B-day einen neuen Pc zulegen, da meine Eltern meinten, dass ich mir dann auch gleich nen neuen Bildschirm kaufen soll steh ich nun vor der Entscheidung.

Also ich schwanke zwischen HP Pavilion w2207
und dem Asus PG221.

Könnt ihr mir da vllt. weiterhelfen. Will hauptsächlich zocken und auch im I-net surfen!

Der Preis ist mir egal auch wenn sie ziemlich beieinander liegen.

Soweit schon mal danke .

Mfg Sebi H.
Der HP Pavilion hat eine glänzende Oberfläche (sprich es kann Spiegelungen geben) und ist momentan nirgendwo verfügbar.

Der Asus sieht meiner Meinung nach sehr klobig aus für einen TFT und ist auch nirgendwo verfügbar.

Wie wärs denn mit einem von Samsung, die sehen sehr schick aus und sind gut. Und lieferbar ;)

http://geizhals.at/deutschland/a263583.html
http://geizhals.at/deutschland/a218005.html

Hallo und danke für die Antwort,

dass mit dem nicht verfügbar ist kein Problem mein Onkel besitzt selber eine große IT-Firma und kann daher alles bestellen!

Bei Samsung käme eig. nur der 226 in Frage.

Warum ist denn der HP nicht in der besten Liste von PCGH ? Obwohl ihn hier jeder empfiehlt ?
Naja ob dein Onkel das kann, wenn es die größten Webshops in Europa nicht können? oO Naja egal, wenn er es kann gib mir mal die nummer :P

so zum thema:
Ich denke der HP ist nicht drin, weil er zu neu ist (?). Trotzdem ist er soweit ich weiß sehr gut. Die "glänzende" Oberfläche hat ja nicht nur ein Nachteil, ich finde die Farben wirken teilweise auch besser dadurch, vor allem natürlich wenn Licht überall aus ist. Aber ich hab bis jetzt auch nur positives über den Monitor gelesen.

Auch wenn mir der 226BW auch sehr gut gefällt. Aber der ist halt auch teurer. was allerdings negativ bei dem ist: der hat 2ms, was wohl durch "overdrive" realisiert wird = weiße schatten in spielen an dunklen stellen. schwer zu beschreiben... zumindest ist es auffälliger als schlieren. von daher lieber einen 6ms tft als einen 2ms mit overdrive.
 
honkgmbh am 06.08.2007 20:42 schrieb:
Sebi1008 am 06.08.2007 19:41 schrieb:
honkgmbh am 06.08.2007 19:35 schrieb:
Sebi1008 am 06.08.2007 18:20 schrieb:
Hallo,

also ich bin ziemlich neu hier und hab auch gleich mal ne Frage.

Und zwar will ich mir jetzt dann zu meinem B-day einen neuen Pc zulegen, da meine Eltern meinten, dass ich mir dann auch gleich nen neuen Bildschirm kaufen soll steh ich nun vor der Entscheidung.

Also ich schwanke zwischen HP Pavilion w2207
und dem Asus PG221.

Könnt ihr mir da vllt. weiterhelfen. Will hauptsächlich zocken und auch im I-net surfen!

Der Preis ist mir egal auch wenn sie ziemlich beieinander liegen.

Soweit schon mal danke .

Mfg Sebi H.
Der HP Pavilion hat eine glänzende Oberfläche (sprich es kann Spiegelungen geben) und ist momentan nirgendwo verfügbar.

Der Asus sieht meiner Meinung nach sehr klobig aus für einen TFT und ist auch nirgendwo verfügbar.

Wie wärs denn mit einem von Samsung, die sehen sehr schick aus und sind gut. Und lieferbar ;)

http://geizhals.at/deutschland/a263583.html
http://geizhals.at/deutschland/a218005.html

Hallo und danke für die Antwort,

dass mit dem nicht verfügbar ist kein Problem mein Onkel besitzt selber eine große IT-Firma und kann daher alles bestellen!

Bei Samsung käme eig. nur der 226 in Frage.

Warum ist denn der HP nicht in der besten Liste von PCGH ? Obwohl ihn hier jeder empfiehlt ?
Naja ob dein Onkel das kann, wenn es die größten Webshops in Europa nicht können? oO Naja egal, wenn er es kann gib mir mal die nummer :P

so zum thema:
Ich denke der HP ist nicht drin, weil er zu neu ist (?). Trotzdem ist er soweit ich weiß sehr gut. Die "glänzende" Oberfläche hat ja nicht nur ein Nachteil, ich finde die Farben wirken teilweise auch besser dadurch, vor allem natürlich wenn Licht überall aus ist. Aber ich hab bis jetzt auch nur positives über den Monitor gelesen.

Auch wenn mir der 226BW auch sehr gut gefällt. Aber der ist halt auch teurer. was allerdings negativ bei dem ist: der hat 2ms, was wohl durch "overdrive" realisiert wird = weiße schatten in spielen an dunklen stellen. schwer zu beschreiben... zumindest ist es auffälliger als schlieren. von daher lieber einen 6ms tft als einen 2ms mit overdrive.


Ah ok gut zu wissen dann fällt der schon mal weg

Also nehmen wir mal die Sitiaution an ich kann den Bildschirm bekommen den ich will . Würdet ihr den HP nehmen und ned den Asus ?
 
Sebi1008 am 06.08.2007 19:41 schrieb:


Warum ist denn der HP nicht in der besten Liste von PCGH ? Obwohl ihn hier jeder empfiehlt ?
Der is nicht mit drin, weil PCGH ihn (noch) nicht getestet hat. ;)
 
Sebi1008 am 06.08.2007 23:56 schrieb:
Also nehmen wir mal die Sitiaution an ich kann den Bildschirm bekommen den ich will . Würdet ihr den HP nehmen und ned den Asus ?
auf jeden Fall den HP:

keine Overdrive und trotzdem schnell genug --> kein Ghosting und Inputlag (beim Asus kann man Overdrive afaik nicht ausschalten)

Interpolationsverhalten kann direkt am TFT gewählt werden, macht im Gegensatz zum Grafik-Treiber keine Mucken
 
Zurück